Miles and smiles vs. Miles and more

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von Max4444, 22. Februar 2015.

  1. Max4444

    Max4444 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    Am besten Stelle ich mich einmal kurz vor. Ich habe im Jahr ca. 50 Flugsegmente. Die meisten innerhalb Europa von Düsseldorf. 5 mal
    Im Jahr fliege ich Langstrecke. Früher fast nur Star Alliance mittlerweile aber vermehrt Emirates. Aktuell bin ich Frequent Traveller bei Miles and More. Der Senator wird dieses Jahr nicht zu erreichen sein. Anfang letztes Jahres habe ich über einen Kontakt eine Gold Karte von Turkish Airlines bekommen. Jetzt ist die Frage ob ich dieses Jahr besser über die Turkish Airlines Karte fliege um dort den Status zu erhalte, würde sonst Ende des Jahres ablaufen, oder weiterhin meine Miles and more Karte abgebe. Der FT läuft noch fast 2 Jahre.
    Heute Abend fliege ich mit
    Lufthansa Business nach
    Johannesburg. Hin in Klasse Z zurück in P. Wie viele Meilen würde das geben für Miles and Smiles? Ich schätze mal das dieses Jahr noch 1 vielleicht 2 weitere Langstreckenflüge hinzu kommen. Also meine Frage ist reicht das um den Gold Status mit Turkish Airlines zu verlängern?
     
  2. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Hallo;
    Für den Flug in der Buchungsklasse "Z" bekommst du bei M&S 8087 Meilen gutgeschrieben,- für die Buchungsklasse "P" bekommst du bei M&S leider keine Meilen gutgeschrieben. http://www.turkishairlines.com/de-de/miles-and-smiles/partners/when-you-fly/lufthansa-mileage-table
    Wenn du es schaffst mit deinen Flügen (sofern die Buchungsklasse das Sammeln zulässt) den Goldstatus bei Turkish Airlines zu verlängern würde ich dir raten dies auch zu tun, da die Hürde für die Re-Qualifikation für Gold bei M&S nicht allzu hoch ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  3. Max4444

    Max4444 Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Okay vielen Dank für die schnelle Antwort dann werde ich erstmal die Turkish Airlines Karte abgeben die nächsten Flüge. Wobei ich nicht so ganz nachvollziehen kann wieso der Rückflug in P keine Meilen gibt...
     
  4. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    94
    Genauso wenig ist nachvollziehbar das M&M für Flüge mit TK nur 25% der gesammelten Prämienmeilen als Statusmeilen gutschreibt.
     
  5. erdmännchen

    erdmännchen Bronze Member

    Beiträge:
    165
    Likes:
    5
    Ich würde den Rat zu M&S nur bedingt unterschreiben. Die innereuropäischen Flüge sind vermutlich dann mit Germanwings?! In dem Fall ist der FTL ja mehr Wert als *G, da dieser bei 4U ja "wertlos" ist... Mit dem FTL kämst du wenigstens bei Flügen mit 4U in SMART (wenn ich mich nicht irre) noch in die Lounge... Insgesamt ist M&S Gold natürlich viel besser als der FTL, aber die Germanwings-Problematik muss auch bedacht werden.
     
  6. MazeRunner

    MazeRunner Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Falls machbar, würde ich die Meilengutschriften so steuern, dass du sowohö den FTL, als auch TK*G behältst. Z.B. 30 Segmente in günstigen Buchungsklassen in M&M eintragen
     
  7. MazeRunner

    MazeRunner Newbie

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Falls machbar, würde ich die Meilengutschriften so steuern, dass du sowohö den FTL, als auch TK*G behältst. Z.B. 30 Segmente in günstigen Buchungsklassen in M&M eintragen (Buchungsklassen K oder L mit LH bringen dir bei M&S 0 Punkte) und die restlichen 20 Flüge (in teuren Buchungsklassen) bei M&S anrechnen. So hättest du auch die Germanwings Komponente mit abgedeckt.

    So habe ich's glücklicherweise auch hingekriegt, beide Status zu behalten.
     
  8. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Grundsätzlich richtig und gratuliere, dass es bei Dir geklappt hat. Gerade weil diese Überlegung leider voraussetzt, dass Du die +/- 50 Flüge/Jahr lange im Voraus planen und das entsprechende Programm richtig entscheiden musst.
     

Diese Seite empfehlen