Miles und stopover.

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von gougoul, 1. September 2006.

  1. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Frage,

    wenn man Europa-NYC-LAX-Europa fliegen will,

    ist es ein Flug Europa-USA, oder Europa-USA+USA innenflug ?

    Danke !
     
  2. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Das kommt darauf an.

    Eine Reise z.B.

    FRA-JFK-LAX | LAX-FRA wäre ein Flug "Europa - USA" (60,000 Meilen in Eco, 90,000 Meilen in Business oder 140,000 Meilen in First) wenn ausser dem Aufenthalt in New York und LAX kein weiterer folgt.

    Die Regel hierzu:
    Ein Meilenaward darf aus max 3 Segmenten pro Flugstrecke (Anfang - Ziel) bestehen. Ausserdem ist auf Hin- oder Rückflug ein Stopover >24 hrs erlaubt.
    Ferner muss der Hinflug nicht das gleiche Routing haben wie der Rückflug.

    Stops <24 hrs sind immer möglich. Also z.B. Ankunft JFK 14:00 Uhr, Abflug JFK am nächsten Tag 13:30 Uhr.

    Ich fliege z.B.

    STR-FRA-SFO-LAS | LAS-LAX-ZRH-STR
    dabei habe ich 3 Tage Aufenthalt in SFO und einen längeren Aufenthalt in LAS.
    Das alles "kostet" als Award in der F 140,000 Meilen und € 290,00. Ist also ein ganz normales F-Award das das maximim ausreizt.

    Hoffe das hat geholfen.
     
  3. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Ja ziemlich.

    Die idee ist so GVA-NYC (Aufenthalt, 3 Tage)
    NYC-LAX (Aufenthalt, 6 Tage)
    LAX-GVA (wohl über ZRH oder FRA).

    Anhand diener Info würde sowas als einen Upgrade gesehen ?

    Also 90'000 miles in C ?
     
  4. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Das ist so richtig. Das Routing
    GVA - FRA/ZRH - JFK - LAX | LAX - ZRH/FRA - GVA wird Dich in der Business Class 90,000 Meilen zzgl. Steuern und Gebühren kosten.

    Was genau meinst du damit?
     
  5. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Leider gehen unechte Stopovers > 24h nicht, auch wenn kein Flug existiert, was bei manchen bezahlten Tickets ja geht, weil es da heisst 24h oder der nächste Flug, was bis zu 6 Tagen heissen kann.
     
  6. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Naja, ich meine, da man in JFK und LAX länger bleibt könnte man es ja als 2 verschiedene -nicht Upgrades- Prämienbuchungen sehen !

    Falls es nicht der fall ist, um so besser !

    Danke, Pierre-
     
  7. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Jederzeit gerne Pierre.

    Wie Du an meinem Routing siehst sollte es kein Problem geben. Ich bleibe ja in SFO und LAS jeweils länger.

    Das einzige wo ich mir vorstellen kann, dass es ein Problem geben könnte ist die Tatsache, dass es ja einen Direktflug von FRA oder ZRH nach LAX gibt und sie argumentieren den direkten Flug anstellen eines Fluges über JFK zu nehmen. Glaube ich persönlich allerdings nicht.

    Die freundlichen Damen und Herren der Hotlines können das zu 100% sagen :)
     
  8. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Also mal abgesehen davon das 3 Tage SFO zuwenig ist, wieso mußt Du noch 290 Euro zahlen? Die Tax & Abfertigung?
     
  9. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Ich war schon des öfteren in SFO. Von dem her ist das ok :)
    Die € 290,00 sind Steuern und Gebühren.
    Wie sich das allerdings genau zusammensetzt weiss ich nicht.
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Was eher ein Problem sein könnte ist, dass UA sehr knauserig mit Prämienflügen ist und den Flug NYC-LAX nicht bestätigt. Wie es mit US-Airways ist weiss ich nicht. Und UA neigt dazu Buchungsklasse C in die Eco zu stecken, während US-Airways sie in die First packt.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Noch was, ist es umbuchbar ?
    Und ist es also ok einen 3 Tagelangen stopover in NYC zu machen oder nicht ?

    Danke, Pierre.
     
  12. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Pierre,
    Stornierungen und Änderungen werde mit € 40,00 in Rechnung gestellt. Was Du aber machen kannst, ist den Flug zu reservieren. Das geht für 21 Tage (bei der LH - andere Airlines ggf. kürzer ) ohne dass die Kosten entstehen. Dann kannst Du zumindest noch ein wenig länger planen.

    Und zu Deinem Flug, was ich bereits gesagt habe. Ich bin der Meinung dass es geht. Einfach M&M anrufen und reservieren oder buchen :)
     
  13. gougoul

    gougoul Bronze Member

    Beiträge:
    205
    Likes:
    0
    Vielen dank. Die Reise ist fuer ende Mai... Bis wann wird es wohl noch Plaetze geben ?
     
  14. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Pierre,
    also wenn Du jetzt buchst solltest Du auf jeden Fall etwas bekommen. Wie lange das noch der Fall ist? Das kann niemand mit Sicherheit sagen.
    Es kann sein, dass Du zwei Wochen vorher noch Awardtickets bekommst, es kann sein, dass fünf Monate vorher auf einem Flug nix mehr verfügbar ist.
     
  15. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Hmmm das ist ja klasse, das es da nicht mal einheitliche Bestimmungen gibt, wie kann man denn C in ECO setzen. Ist dann schön ärgerlich.
     
  16. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Das liegt daran, dass die amerikanischen Gesellschaften nur First, manchmal Premium Economy (Eco-Sitze aber Service, sprich Essen und trinken incl.) und Eco (Service nur gegen Cash) auf inneramerikanischen Flügen anbieten. Als Business-Passagier hast Du ja theoretisch keinen Anspruch auf First, was United manchmal auch durchzieht. Bin letzten mit United geflogen. Die wollten mich auf ECO buchen. Habe dann den gleichen Flug unter US-Airways Flugnummer (operated by United) genommen und wurde als BC-Passagier dort auf First gebucht. Das schlimme ist, dass die First bei den amerikanischen Airlines vom Standard gerade mal so der alten LH-Business entspricht. An die neue oder gar die First kommt sie keinesfalls ran.
    Viele Grüße
    Selenum
     

Diese Seite empfehlen