Missbrauch bei Airlines

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 27. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Mhm, aber kannst du es ein wenig genauer darstellen?

    Welche Strecken nehmen sie denn jetzt kurzfristig an und welche verweigern sie?

    Der Wellensittich
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wir haben eine einzige Strecke angefragt. Dann kam dieser Hinweis und die "eingeschränkte Auswahl". Woher soll ich denn dann wissen, auf welchen Strecken sie Buchungen annehmen und auf welchen sie die Tickets "verweigern"? Das hast Du Dir jetzt aber echt ausgedacht. :shock:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Also hat Opodo auf deiner angefragten Strecke Verfügbarkeit angezeigt?

    Welche Strecke war es denn?? Just for info..

    Der Wellensittich
     
  4. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Selbst wenn das gemacht wird, ändert das nichts an der Statistik. Das Ticket ist storniert und für die Statistik ist das ein Schaden in Höhe des Ticketpreises, da ohne Betrug der Ticketpreis eine Einnahme gewesen wäre. Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Das ist doch das selbe wie bei den illegalen Musikdownloads, bei dem der Ladenpreis mit den Downloads multipliziert wird und als Schaden ausgewiesen wird...

    HTB.
     
  5. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    bleibt zu mutmaßen, dass grade in germany deutlich mehr fälle davon auftreten ;-)
     
  6. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ich vermute mal eher das nur bestimmte Airlines angezeigt werden da einige andere auf bestimmten Strecken/Regionen gerade schlechte Erfahrungen gemacht haben und deshalb keine kurzfrist-Buchungen akzeptieren. Was aber gerade dem CC Einsatz widerspricht, da diese genau für solche kurzfristigen Buchungen übers Internet da sind.
    Bei vielen LCC's kann man bis etwa 10 Tage vor Abflug per Lastschrift bezahlen, danach nur noch per CC. Damit wollen die Airlines das Rückbuchungsrisiko bei Lastschriften ausschalten.
    Andererseits lassen sich die Airlines in der Regel die CC-Belastung "live" genehmigen. Das heisst mit Erteielter Genehmigung würde die CC Firma auf dem Verlust sitzen bleiben. nicht die Airline!
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Dann ist es möglicherweise eine Kettenreaktion, die von den CC-Instituten ausgeht..

    Der Wellensittich
     

Diese Seite empfehlen