Mit Airail-Ticket in Senator Lounge/Arrival Lounge

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von alexandrien, 30. Dezember 2013.

  1. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo Leute,

    ich komme im Februar aus Bergen kommend in Frankfurt an. Ich habe ab Ankunft allerdings etwas Zeit bis mein "LH"-Zug nach QKL geht. Darf ich bei der Ankunft als Star Alliance Gold Mitglied in die Senator Lounge im Schengen-Bereich gehen?

    Was passiert eigentlich, wenn ich meine Airail-Verbindung verpasse?

    Viele Grüße

    Philipp
     
  2. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Natürlich darfst du in die Lounge, du kommst ja im Schengen Teil an und reist mit einem LH Flug op Deutsche Bahn weiter,
    war noch nie ein Problem.
    Solltest du deinen Airrail wegen Flugverspätung verpassen wirst du wie immer umgebucht.
    Aber Achtung: War dein gebuchter Airrail der letzte am Abend landet dein Gepäck statt am Fernbahnhof auf Band 17 da sie dich dann direkt ins Sheraton buchen, weil dein nächster Flug/Zug ja erst am nächsten Tag geht.
     
  3. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Werde ich auch umgebucht, wenn ich meinen die Bahn "absichtlich" verpasse?
     
  4. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    :shock::arrow::roll:
     
  5. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Werde ich dann trotzdem umgebucht? :?
     
  6. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Na klar. Ich verpasse immer absichtlich meine Anschlußflüge. Das hat mir schon so manche heiße Nacht im Sheraton FRA bescherrt...oder kostenlose Upg. in die C.
     
  7. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Wäre von Vorteil, wenn du uns mitteilst wie wir dir helfen können. Mir ist nicht bekannt, dass jemand irgendwo umgebucht wird, wenn er "absichtlich" was verpasst. Wenn du deine Reise in Frankfurt beenden willst, mach es doch einfach.
     
  8. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Ich möchte gerne bisschen in der Senator Lounge "rumhängen". Und weil der Stop regulär nur 1 Stunde beträgt, wollte ich den Zug verpassen und einen eine Stunde später nehmen?
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Wenn Du ein "full flex" Ticket hast geht das. Ansonsten hast Du Pech gehabt und darfst auf eigene Kosten weiter reisen.

    Allerdings muss ich nicht verstehen, warum jemand länger als unbedingt notwendig in einer SEN Lounge "rumhängen" möchte! :roll:
     
  10. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Nunja, wenn die Umsteigezeit auf 1 Stunde angesetzt ist, kann man nicht unbedingt davon ausgehen, dass jeder Passagier in dieser Zeit auch den Anschluss bekommt, auch wenn der Flug pünktlich sein sollte. Ist es denn nicht so, dass das Weiterflugticket automatisch umgebucht wird, sobald ich nicht erscheine? Also demnach auf den Zug um 19 Uhr.
     
  11. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Nein. Leider ein völliger Irrglaube von dir. Eine Stunde ist mehr als ausreichend. Selbst bei A 42 reicht locker eine halbe Stunde. Da wird nichts umgebucht.
    Was glaubst du was passiert wenn sich jede Airline von Trödlern auf der Nase rumtanzen lassen würde? Dafür gibt es die Minimum Conecting Time und danach richten sich die Airlines.
     
  12. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Kannst Du mir mal erklären, wie man mit diesem Expertenwissen *AG sein kann?! Oder ist Dein Vater HON und hat Dich zum SEN ernannt?:shock:
     
  13. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Nun, bei KLM wurde ich auch schon umgebucht, obwohl ich mir etwas Zeit gelassen habe... ?
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es sind diese Maximirer, die mit ihrem billig *G versuchen möglichst viel abzugreifen, die dazu führen dass Lufthansa fuer alle die Regelen strenger macht. Ich hoffe dass Du mit Deinem versuch flach aufs Gesicht fällst.
    S
     
  15. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Es spielt keine Rolle ob LH Senator oder TK Elite. Star Alliance Gold ist Star Alliance Gold.

    Was anderes noch:
    Denkt bitte nicht, ich möchte alles abstauben was frei zur Verfügung steht, wie ein Tourist der den Status geschenkt bekommen hat. Das bin ich nicht.

    Kann ich morgens problemlos die Duschen in der Senator Lounge nutzen ohne ewig anzustehen?
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das sieht Lufthansa zum Glück mittlerweile anders.

    In der Arrival Lounge sicherlich, aber da kommst Du mit Deinem Status sofern Du nicht in C fliegst nicht rein. In der Sen Lounge sind die Schlangen morgens verständlicherweise oft sehr lang.
    S
     
  17. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Zum Glück kennst Du Dich auch hier nicht besonders gut aus! Du solltest mal versuchen mit Deinem, ich schätze mal A3, *AG Status in die SEN Lounge auf einem 4U Flug zu kommen......nur mal so als Beispiel!


    Du kannst problemlos in die Duschen. Aber, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, zwischen 07:00 und 11:00 gibt es entsprechende Wartezeiten. Bei nur einer Stunde Aufenthalt ist dies m.M. nach nicht zu schaffen.
     
  18. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Star Alliance Gold Vorteile bleiben zum Glück Airline umfassend erhalten.

    Mir gehts ums Duschen morgens vor dem Flug nach Norwegen.
     
  19. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Was hat das mit dieser (falschen) Aussage zu tun:
    ???????????:shock:

    Es gibt programmspezifische und allianzweite Vorteile. ....und bezogen auf No. 1 spielt es eben doch eine Rolle, ob Du SEN oder TK G bist! :roll:
    Warum duscht Du nicht Zuhause / im Hotel?! Anyhow: wenn Du frühzeitig in der Lounge bist, ist dies kein Problem. Allerdings nicht ohne entsprechende Wartezeit.
     
  20. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    @dfw-sen: Nein, Turkish Airlines Miles&Smiles Elite.
    Mir ist schon klar, dass es Airline bezogene Vorteile gibt, wie in deinem 4U Beispiel mit der Lounge. Aber mir ging es allein um die Allianz bezogenen Vorteile, die allerdings abgewertet zu werden scheinen, wenn es kein Status bei LH ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013

Diese Seite empfehlen