mit KLM nach LAX

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von Guest, 23. November 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit KLM nach Los Angeles ? Soweit ich weiss kommt dort 747 zum Einsatz und hat eine relativ alte Business Class. Kann jemand über den dort angebotenen Service berichten ?
    Danke!
    Bob
     
  2. Guest

    Guest Guest

    War dieses Jahr schon 3 mal mit KL in LAX ( C ). Zum Einsatz kommt eine 747-400 Kombi. Sitzplan findest du hier

    Sitze sind relativ bequem, Neigung 150 ° und 152 cm Sitzabstand. Kein Lieflat seat, aber das ist nicht schlimm. Ich mag die lie flats eigentlich nur, wenn sie ein echtes Bett darstellen und nicht schräg sind.

    Sobald du deine Buchung hast, unbedingt SOFORT einen Sitzplatz reservieren. ( telefonisch KLM ). Upper deck gefällt mir persönlich sowieso immer besser. Genial sind dort 77 B und J. Das sind Gangsitze am Notausgang. Platz ohne Ende. Fentersitze sind in der Reihe allerdings nicht zu empfehlen, da die "Bäuche" der Tür etwas hereinragen, was wiederum Platz kostet. Wenn du unten fliegen willst, sind die beiden Mittelsitze in Reihe 4 sehr zu empfehlen. Keiner vor dir, keiner hinter dir, beide Plätze sind Gangplätze, also bekommst du auch kein Problem, wenn dein Nachbar mal aufsteht.

    Service ist in aller regel freundlich und nett. Sind aber eben auch nur Menschen, die manchmal gute Tage und manchmal schlechte Tage haben. Dass KLM seine Kabinenbesatzung nur einen Tag in LAX lässt finde ich ziemlich hart. Generell ist daher der Service und die Freundlichkeit auf dem Hinflug besser, als auf dem Rückflug. Die Mädels sind ganz einfach fertig. Das Essen ist durchschnittlich. Weder sonderlich gut noch total daneben. Essbar eben. Während des Fluges steht zusätzlich noch eine Snackbar zur Selbstbedienung da ( Mars, Twix, Brezeln etc. ).

    Inflight entertainment ist akzeptabel. 13 Kanäle Film und 14 Kanäle Musik. Kein VOD.

    Zum Abschluss des Fluges gibt es noch kleine Nachbildungen von Holländischen Häusern mit Genever gefüllt.

    Beim deboarden wird wieder strikt auf Priority geachtet, d.h. C Paxe verlassen den Flieger als erstes. An der Immigration kann das Gold wert sein. Die ist in LAX nämlich eine Pest.

    Die Lounge im Internationalen Bereich von AMS ist nicht schlecht, aber immer gut gefüllt. Die Lounge im Schengen Bereich ist bombastisch. Die Lounge in LAX aber schlichtweg Schrott. Preboarding sowie priority lane bei der Sicherheitskontrolle funktionieren sowohl in AMS als auch in LAX. Bei AMS kommt noch der unschätzbare Vorteil dazu, dass Security direkt am Gate ist und nicht zentral. Als C Passagier gibt es null Verzögerung, wenn man spät genug am Gate erscheint. Ich bin i.d.R. so ca. 35 Min vor Abflug da und maschiere einfach durch.

    Trotzdem würde ich speziell auf dem Hinflug ein paar Minuten zusätzliche Zeit einplanen. Nicht, weil der Flughafen so groß wäre, nein, einfach aus Sicherheitsgründen. Erstens ist Amsterdam wegen seines hohen Umsteigeranteils für verlorenes Gepäck berüchtigt, und zweitens kann es gerade jetzt im Herbst zu ziemlichen Verspätungen im Zubringerverkehr kommen. Am 1.Nov hatte ich die Wahl, ob ich die Maschine ex DUS um 8:20 oder um 10:50 nehmen soll. Ich habe die frühere Maschine genommen. In AMS waren zwei Landebahnen wegen starken Windes gesperrt, was uns inklusive Warten auf die Starterlaubnis und viel Kreisen so ca. 90 Minuten Verspätung einbrachte. So was liegt in AMS immer drin, eben weil der Flughafen sehr nahe am Meer liegt.

    So, war das ausführlich genug? Ich habe in den blauen Vögeln dieses Jahr schon mehrfach die Welt umrundet. Sollte mich eigentlich auskennen
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Der Mennix kennt sich aber aus...[​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Dem Bericht von Mennix kann man eigentlich nichts mehr hinzu fügen. Stimme Ihm in allen Punkten zu.
    Bin letztes Jahr AMS-SFO LAX-AMS geflogen. Das Schöne auf dem Hinflug war, dass KLM damals noch mit der MD11 geflogen ist.
    Ich finde die C-Sitze von KLM auch sehr angenehm, auch wenn es keine Lie Flat Sitze sind.

    Gruß
    Thunderbird
     
  5. Guest

    Guest Guest


    80.000 ( geflogene Entfernungs) Meilen bleiben halt nicht ganz ohne Eindrücke :mrgreen:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung. Den Tip mit dem upper deck habe ich sofort in die Tat umgesetzt. :lol:
    Wie ist das mit dem Security Check sofern ich meine Reise erst in AMS antrete ? Ein holländischer Kollege sagte mir, dass die Security Kontrolle eine Katastrophe sei und auch C Prio nichts bringt und man mind 2h vor Abflug seine bordkarte abgeholt haben sollte.
    Bin wirklich sehr gespannt auf meinen ersten interkont Flug mit KLM, bin sonst immer nur mit AF, LX oder LH unterwegs.
    Grüße
    Bob
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das mit der Security verstehe ich nicht ganz. Wenn du in AMS eincheckst, gibt es da keine ersthafte Kontrolle mehr. Die einzige ECHTE sec. findet am Gate statt. Das war vor ein paar Monaten noch anders, aber heute hast du nur noch Passkontrolle.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    aslo bin ich diese Woche von AMS nach LAX geflogen und jetzt verstehe ich auch Dein mail besser bezüglich der Sicherheitskontrolle, denn die gibt es ja erstaunlicherweise bei den intercont Flügen, die man in AMS beginnt tatsächlich nur direkt vor dem Gate. Also nicht wie an den meisten mir bekannten Flughäfen direkt vor betreten des Warte/Shopping Bereiches.
    Ich muss Euch sagen, die Abwicklung bei der Kontrolle war wirklich nicht sehr überzeugend. Die Prio line für Business war nicht erkennbar so dass sich lange Schlangen an beiden Countern bildeten, das Flughafenpesonal störte das jedoch wenig. Auch dass das Flugpersonal 30 Minuten vor dem Flug via Prio Line sich noch vordrängelte kann man aus deren Sicht verstehen ;-) jedoch nicht, dass die Formalien für eine große Reisegruppe die alle Eco flogen auch an der Buisness Line stattgefunden haben. Das Boarding selber war dann ähnlich chaotisch, da überhaupt niemand den Überblick hatte, wer denn nun wann in den Flieger durfte.
    Schlußendlich war der Flug als solcher sehr angenehm, Dank des Tips hier im Forum hatte ich upper deck reserviert, dort waren nur 50% der Sitze belegt und es war herrlich ruhig und entspannend. Essen und Service waren ok. Selbst die nicht ganz aktuelle Bestuhlung angenehm und funktionierend, ebenso wie das Unterhaltungsprogramm. Manchmal kann weniger auch mehr sein :)
    Grüße
    Bob
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Nachtrag zum Rückflug. Im Einsatz war eine 747 mit dem Namen Dubai, die als erste 747 bei KLM mit der neuen BC ausgestattet ist. Komfort der Sitze und Entertainment System sind sehr gut. Die Neigung der lie flat Sitze empfinde ich bei weitem nicht so unangenehm wie bei LX oder LH und das Entertainment System überzeugte durch Auswahl und Einfachheit der Bedienung. Insgesamt schaut es vielleicht nicht so modern wie bei LH aus, macht dafür aber in beiden punkten einen ausgereiften Eindruck. Seitens LH ist mir nur leidvoll bekannt, wie oft die Sitze sich nicht bewegen lassen oder das Enterteinment System seinen Dienst verweigert.
    Grüße
    Bob
     
  10. Guest

    Guest Guest

    freut mich zu hören, dass du zufrieden warst :lol:
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Fliege demnächst nach YUL und mit MD11. Laut Sitzplan ist dort auch 150cm Sitzabstand. Hat jemand Erfahrung in der C-Klasse der MD11 gemacht ?
    Und interessant wäre auch die Erfahrungen mit dem A330 der NW, den ich auf dem Rückflug nutze.

    Schönen Dank!
     

Diese Seite empfehlen