Mitfahrergutschein

Dieses Thema im Forum "Bus & Bahn" wurde erstellt von berlinerjunge, 18. Oktober 2010.

  1. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Hab gerade aus heiterm Himmel einen kostenlosen Mitfahrergutschein (Hin- und Rück, beliebige Klasse, beliebige Fernstrecke, gültig bis 30.11.10 außer Freitags) von Herrn Grube bzw. seiner Mitarbeiterin Frau Marchl bekommen. Nett und tatsächlich was wert!
     
  2. kexbox

    kexbox Gold Member

    Beiträge:
    700
    Likes:
    3
    Bettina betreut aber wohl nur Bahn.Bonus und Comfort Kunden, sehe ich das richtig? Steht bei Dir eine Verlängerung in nächster Zeit an?
     
  3. Mrfly

    Mrfly Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    Den habe ich auch bekommen. Hat mich sehr gefreut, insbesondere, weil er gerade rechtzeitig kommt. Allerdings kann ich ihn wegen der Freitagsrestriktion nur zur Hälfte nutzen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bei mir trudelt so etwas regelmäßig ein. Auch Rabattcodes über 5 oder 10 EUR für die nächste Buchung auf bahn.de, Probe-Bahncards für die 1. Klasse usw.. So kritisch, wie ich sonst zu der Bahn stehe, aber in ihrem Kundenbindungsprogramm tut sie aus meiner Sicht viel für die Bestandskundenpflege und nicht nur für die Neukundenwerbung.

    FJ
     
  5. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Nö, keine akute Verlängerung. Hab die BC50-1st im Abo laufen, von Mai bis Mai. Derzeit >5000 Statuspunkte und >13000 Prämienpunkte
    Bettina nennt sich "Leiterin Kundenbindung". Keine Ahnung, wen sie alles bindet
     
  6. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Damit sammelst Du für mehr Euros Punkte, als die BC100 kostet. Lässt sich diese bei Dir nicht irgendwie schön rechnen 8)
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.295
    Likes:
    14
    Danke für den Hinweis! Kannst du mir sagen, was eine BC100 in der genannten Buchungsklasse kostet?

     
  8. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Probe-Bahncard für die 1. Klasse - zu welchem Preis? Gutschein / Rabattcode dafür ist personalisiert oder übertragbar?
    (Die 2. Klasse Probe-BahnCard gibt es ja für 25 Euro; derlei für die 1. Klasse gibt es für jedermann wohl nicht, oder?)
     
  9. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    www.bahn.de leifert:

    Vorteil in der 2.Klasse ist halt, dass Du alle privaten Reisen nicht mehr zahlen musst.
    Es spart auch ggf. die Jahreskarte für den eigenen Verbund.

    Immer mal wieder Aktionscodes, die von jedermann/frau einlösbar sind.
    Oder Gutscheine, dass die bahncard 2.Klasse für einen begrenzten Zeitraum auch als BC25/50 First gilt.
     
  10. MandM

    MandM Bronze Member

    Beiträge:
    153
    Likes:
    0
    Aktionscodes im Wert von 5 / 10 Euro, einlösbar für Probe-BahnCard 25/50 First?
    Letztere dann zu welchem Preis? Unbekannt?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Sorry, ich war ein paar Tage unterwegs, daher erst heute meine Antwort:
    Die Probe-BC 1. Klasse war bisher immer kostenfrei und galt immer einen Monat und mit dem Rabatt-Satz, wie die im Besitz befindliche BC 2.Klasse. Die Codes habe ich bisher immer für eine Buchung verwandt, die ich selbst genutzt habe. daher kann ich Dir nicht sagen, ob sie personalisiert sind. Ich habe es nicht ausprobiert und es auch nicht gelesen.

    VG
    FJ
     
  12. Solary

    Solary Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    übrigens kann man den Mitfahrergutschein ohne Probleme auch für eine einfache Fahrt einsetzen und auch über die Freitagsausnahme drüber hinwegsteigen und sogar den Nutzzeitraum bis zum 29.12 mit einem kleinen Trick17 ausdehnen... (also ideal für Weihnachten) im Geizforum steht beschrieben wie
     

Diese Seite empfehlen