MM Award: Upgrade & Umbuchung Fragen

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von MarcelL, 8. Januar 2009.

  1. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Hi,

    Person A bekommt von Person B ein MM Awardticket in Y geschenkt.

    1:) Kann Person A auf C per Meilen aus dem eigenen Konto upgraden iH der Differenz (Y:60' C: 90' --> 30')?
    Oder kann nur B upgraden bzw. gar nicht möglich? Fällt die Stornogebühr an?

    2.) B gab A ein Ticket mit Zwischenlandung. A möchte aber direkt fliegen, Start-/Zielort bleiben identisch. Umbuchung möglich? Danke.

     
  2. Guest

    Guest Guest

    1. nein
    2. storno und neu buche. Warum bucht zuerst B (auf Namen B) und gibt es dann A weiter? Warum nicht gleich wie von A gewünscht buchen?
     
  3. MarcelL

    MarcelL Gold Member

    Beiträge:
    718
    Likes:
    0
    Danke. Hatte ich mir schon so gedacht.

    Weil Person B z.B. nicht genug Meilen hat, oder nicht mehr verschenken möchte etc... und wenn die ganze Geschichte weit im Voraus gebucht ist, kann A ja seine Meinung bzgl. der Route vllcht ändern. :lol:
     
  4. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Wie sieht es aus, wenn Person A fuer sich und eine Person B einen Awardflug bucht (zweiteres dann als Companion Award mit nur 50 % der Meilen) und Person A den Flug dann stornieren will/muss? :roll:
    1.) Muss dann die komplette Buchung storniert werden?
    2.) Falls nicht: werden dann die 50 % Mehrmeilen fuer Person B nachgebucht?
     
  5. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Hat keiner Erfahrungen? Nicht mal miles-and-points :!: :?:
    :lol:
     
  6. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Die Buchung wird storniert, da der SEN/HON unbedingt mitfliegen muss, damit die Bedingungen für den Companion Award eingehalten werden.
    Die Regel besagt ja nicht, dass der Companion zum Zeitpunkt der Buchung fliegen will, sondern seinen Hintern später in die (weitgehend) gleichen Flieger setzt wie der Begleiter.
     
  7. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    Naja, das hat sich dann wohl gerade ueberschnitten.
    Danke dir (Zara) fuer die Info. So war mir das auch bekannt, aber ich dachte ich habe mal was gelesen, dass es da einen Trick gibt bei der der Companion Award gegeben wird, auch ohnen den SEN/HON fliegen zu lassen bzw. eben nicht auch Awardticket, sondern mit einem normalen Ticket.
     
  8. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Was Du mir mit dem "normalen Tickst" sagen willst, weiß ich nicht. Aber ja, an sich soll es möglich sein, auch mit normalen Tickets zu reisen :lol:

    Es gibt keinen Trick, komplett ohne SEN/HON bei einem Companion Award zu reisen. Es können aber einzelne Teilstrecken getrennt voneinander zurück gelegt werden.
     
  9. delphi81

    delphi81 Bronze Member

    Beiträge:
    231
    Likes:
    0
    :lol: Ok, hast Recht. Gebs zu: bin auch schon mit normalem Ticket geflogen :oops:

    Na gut, na gut, Spass beiseite. Dann muss ich mich langsam damit abfinden, dass beide Awardtickets brauchen und es keinen Trick gibt :(
     

Diese Seite empfehlen