Motel in den Evenglades gesucht - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Nordamerika" wurde erstellt von Hassi, 13. April 2010.

  1. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Am 18.04. gehts nach Miami und auf unserer kleinen Rundreise wollten wie einen Tag nach Flamingo in den Everglades. Wir haben immer nur die "Flamingo Lodge & Marina" gefunden, die aber irgendwie seit 2005 oder 2006 bei einem Lüftchen wohl weggeflogen sein soll. Scheinbar wurde die auch nicht wieder aufgebaut, oder doch ????? Jetzt suchen wir da eine Übernachtungsmöglichkeit und finden NICHTS. Zelten mieten im Campground ist wohl auch nicht möglich, haben jedenfalls nichts dazu gefunden.

    Wäre toll wenn einer da weiterhelfen könnte. Lohnt es sich auch wirklich??? Muss ich dafür ein kleines Zelt kaufen???

    Danke danke
     
  2. wolbau

    wolbau Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    2
    Wir waren gerade in Florida und den Everglades. In Flamingo ist nur ein Visitor Center und ein Zeltplatz und ansonsten nicht wirklich was los. End of the world-Stimmung. Ich persönlich würde eine Unterkunft im Raum südlich von Miami (South Miami/Kendall) suchen. Da ist die Auswahl am größten. Nach dem Frühstück fährst du dann für eine Tagestour in den Nationalpark. Du kannst auch in den letzten Orten Homestead/Florida City nach Unterkunft suchen, aber nach meinem Eindruck ist da wenig/kaum Auswahl.
     
  3. stanglwirt

    stanglwirt Bronze Member

    Beiträge:
    174
    Likes:
    0
    in den everglades gibts wirklich nicht viel.
    die strecke von miami oder naples ist jetzt auch nicht so weit, als dass man unbedingt in den everglades unterkunft braucht.
    würde daher in der gegend der vorgenannten orte übernachten.
     
  4. vbz2000

    vbz2000 Pilot

    Beiträge:
    69
    Likes:
    0
    Ich kann Dir das Holiday Inn Express in Florida City Empfehlen. Grosse Zimmer und kont. Frühstück inbegriffen. Zum Everglades Nationalpark, sind es ca. 10-15min. mit dem Auto. In Gehdistanz zum Hotel gibt es ein Seafood Restaurant, von aussen nichts besonderes, das Essen aber erstaunlich gut.
     
  5. longneck

    longneck Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wir waren im März in den Everglades. Auf Rundreise. Wollten einer eventuellen Rushhour aus dem Wege gehen und haben für eine Nacht das Ramada in Homested / Florida City gebucht. Entspannte 15 min.Fahrt in den Nationalpark. Hotel kein highlight aber zentral und sauber.
     

Diese Seite empfehlen