MUC-HKT-MUC über sylvester 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von carlos76muc, 21. April 2010.

  1. carlos76muc

    carlos76muc Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hallo, ich möchte gerne mit meiner familie (frau, 2 kinder mit 3 und 9 jahren) am 25.12.2010 bis 08/09.01.2011 nach phuket fliegen. das ganze natürlich an liebsten in der business-/first-class. könnt ihr mir einen tip geben, wie ich hier an besten vorgehe?
     
  2. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    Hä,mit Frau und Kinder nach THAILAND :shock:
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Meilen sammeln und dann früh buchen. :roll:

    Ansonsten ist das natürlich die teuerste Reisezeit !
    Also wenn es im Preisrahmen sein sollte früh buchen.
     
  4. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Fliegt nicht AB direkt von MUC aus?
     
  5. jets69

    jets69 Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    jo, ex muc und auch ex txl 1 x woche
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Nicht wenige (mich eingeschlossen) spekulieren natürlich darauf, dass TG, EK und andere ihre Partnertarif Aktionen für C und F noch einmal verlängern.
    Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass letztes Jahr die Aktionen bis kurz vor Weihnachten gingen und dann wieder ab Januar liefen.
    Das ist in der Tat nicht verwunderlich, weil eben zwischen dem 22.12.und Anfang Januar viele Leute unterwegs sind, was auch den Airlines nicht verborgen geblieben ist.
    Deshalb würde auch ich bei diesen Flugdaten nicht auf späte Offerten warten. Du wirst schon Einiges anlegen müssen.
     
  7. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    a) auf ein Wunder hoffen
    b) eine Menge Kohle für vier C-Tickets auf den Tisch liegen
    c) die beiden Award-Plätze in F auf der TG (MUC-BKK) nehmen, die im Moment frei sind, und die Kids bezahlt in die Eco setzen. Was natürlich zu einer mittleren Familienkatastrophe führt und Du somit wieder bei Option a) anlangst.

    Deine Chancen, vier Award-Plätze zu bekommen, nähern sich der Null aus dem Minusbereich noch nicht mal an.
    Jeder Mittel-/Ost- und Nordeuropäer will um diese Zeit in die Sonne.
     
  8. hobby91

    hobby91 Gold Member

    Beiträge:
    744
    Likes:
    0
    Ich kann es nicht verstehen, wenn man einen günstigen Flug sucht immer gleich von einem Prämienflug ausgegangen wird. Üblich ist doch für einen Flug zu zahlen.
     
  9. zara

    zara Gold Member

    Beiträge:
    873
    Likes:
    0
    Niemand hier ist ausschließlich von einem Award-Flug ausgegangen.
    Nachdem Meilen aber neben Kohle in einer Vielflieger-Gemeinde ein gängiges Zahlungsmittel sind, wäre es nachlässig, nur von revenue tickets zu sprechen.
    Oder?
     
  10. carlos76muc

    carlos76muc Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hallo, erstmal danke für eure feedbacks. es ist in der tat so, dass ich bereit bin für die tickets zu bezahlen. ich habe derzeit einen preis von der thai für 9500 EUR vorliegen und versuche hier einfach etwas zu optimieren. sonst muss ich wohl die 9.500 EUR zahlen, denn meine kids kommen keinesfalls in die eco, denn das würde tatsächlich zu einer schweren familienkatastrophe führen ;-).

    fällt keinem eine möglichkeit ein, wie ich das günstiger basteln kann?
     
  11. grischtu

    grischtu Bronze Member

    Beiträge:
    154
    Likes:
    0
    Was machst Du denn wenn sie noch etwas älter werden und nur noch in die First wollen? Unglaublich, wie sich einige Eltern von Ihrem Nachwuchs dressieren lassen. Wenn Dein Nachwuchs schon nicht Eco fliegen will würde ich ihnen die Differenz zur Busi wenigstens vom Taschengeld abziehen; mal sehen ob sie dann immer noch vorne sitzen wollen? Zum Glück sind meine noch so klein, dass ich noch bestimmen kann in welcher Klasse geflogen wird... :shock:
    grischtu
     
  12. carlos76muc

    carlos76muc Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    hallo, danke euch für eure tlw. konstruktiven feedbacks:

    das möchte ich sehen, dass du deine 3-jährigen kinder alleine in der eco fliegen lässt, währenddessen du dich in die busi setzt. unglaublich muss ich wohl sagen - unglaublich wie weltfremd manche hier doch sind!

    und ich dachte gefragt zu haben, ob jemand eine idee hat, wie ich günstiger an die tickets komme. ich vergass, das meine frage ja war: "hey, jemand 'ne idee was ich mit 9,5k anfangen kann?". also, danke für dein feedback!
     
  13. turboman

    turboman Silver Member

    Beiträge:
    267
    Likes:
    0
    :lol: :lol: :lol:
     
  14. tex

    tex Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    Für meinen letzten BKK Fug (F) vor einigen Monaten war das Ticket ab LHR (gekauft über expedia-uk) am günstigsten, aber etwas umständlich mit Zubringer aus Deutschland.
    Bei QR hab ich auch schon günstige Tickets (C u. F) ab FRA direkt auf deren Website gekauft; hier allerdings Umsteiger in Doha.
     
  15. Asiaoneway

    Asiaoneway Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo carlos , ich würde dir empfehlen die Strecke MUC-BKK-MUC zu fliegen. Innerthailändisch hast du dann verschiedene Optionen nach Phuket zu kommen. Der Vorteil ist das BKK von mehr Airlines angeflogen wird als z.B. Phuket. Somit sind für deine Familie 4 Business Tickets für ca. 7700 € realisierbar ( z.B. Finnair). Für den Hüpfer nach HKT(ca.1h) geht dann evtl. auch mal Air Asia ca. 250 € (4 tickets return) und Ihr könnt noch etwas sightseeing in BKK machen. So wäre meine Planung. Ansonsten viel Spaß in Thailand , wir sind immer sehr gerne dort.

    Beispiel Finnair ab MUC:


    Abflug So 26.12.2010 18:40 München F. J. Strauß [MUC] Terminal 1 Finnair | Business | AY 808 |Dauer 2:30 | Airbus A319
    Ankunft So 26.12.2010 22:10 Helsinki Vantaa Intl. [HEL] Terminal 2

    Zwischenstopp
    Abflug So 26.12.2010 23:55 Helsinki Vantaa Intl. [HEL] Terminal 2 Finnair | Business | AY 095 |Dauer 9:45 | Airbus A330 all models
    Ankunft Mo 27.12.2010 14:40 Bangkok Suvarnabhumi [BKK]

    Rückflug
    Abflug So 09.01.2011 09:25 Bangkok Suvarnabhumi [BKK] Finnair | Business | AY 090 |Dauer 10:50 | Airbus A340 all models
    Ankunft So 09.01.2011 15:15 Helsinki Vantaa Intl. [HEL] Terminal 2

    Zwischenstopp

    Abflug So 09.01.2011 16:20 Helsinki Vantaa Intl. [HEL] Terminal 2 Finnair | Business | AY 807 |Dauer 2:30 | Airbus A319
    Ankunft So 09.01.2011 17:50 München F. J. Strauß [MUC] Terminal 1


    Reisepreis
    Position Preis p.P. Tax (Gesamtpreis)
    1.Erwachsener 1925.00 EUR 213.75 EUR 2138.75 EUR
    2.Erwachsener 1925.00 EUR 213.75 EUR 2138.75 EUR
    3.Kind 1447.00 EUR 213.75 EUR 1660.75 EUR
    4.Kind 1447.00 EUR 213.75 EUR 1660.75 EUR
    5.Serviceentgelt 12.00 EUR 0.00 EUR 48.00 EUR
    Summe inkl. Steuern 7647.00 EUR

    Die Fluglinie berechnet Ihnen
    7599.00 EUR
    Das Reisebüro berechnet Ihnen
    48.00 EUR
     
  16. Asiaoneway

    Asiaoneway Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo , noch schnell eine Anmerkung , bei Thai komme ich auf 8785 € .
     
  17. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Guck mal bei MS nach BKK. Und dann nimm die Kids, zwei drei Tage früher aus der Schule. Mit etwas Glück bekommst Du dann noch Tickets für ca. 1300 Euro (Kids natürlich noch billiger). Du dürftest dann bei rund 4500 Euro landen - dafür kann ja auch mal MS fliegen.

    Ich habe allerdings keine Verfügbarkeit gecheckt. Meines Wissens hat MS die Standardrate für C nur vom 22.12. bis 6.1. geblockt - aber ohne Gewähr.
     
  18. nice guy

    nice guy Newbie

    Beiträge:
    106
    Likes:
    0
    was preis/leistung und miles and more meilen angeht, würde ich thai empfehlen, hier haben die bekannten büros wie vorne-sitzen etc. gute preise.

    alternativ hat oman air preise um ca. 1600,-- und eine extrem gute business class.

    ms würde ich nicht fliegen, aber ist geschmackssache..
     

Diese Seite empfehlen