Name in Buchung

Dieses Thema im Forum "American Airlines" wurde erstellt von alexandrien, 4. Februar 2014.

  1. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe letzten Sonntag bei US Airways einen Flug nach JFK gebucht, der von American ausgeführt wird.
    Bei der Buchung habe ich meinen Vornamen und zweiten Vornamen in die entsprechenden Felder eingegeben. Nun habe ich auf der AA Seite festgestellt, dass meine beiden Vornamen zusammengeschrieben wurden zu XY, anstatt X Y. Also ohne Leerzeichen.
    Der MA von US Airways versicherte mir, dass das im System immer ohne Bindestrich, Leerzeichen etc. angegeben wird.

    Trotzdem bin ich etwas verunsichert. Ist alles okay oder ist das falsch, denn sonst gibts Probleme bei der Einreise...

    Danke

    Philipp
     
  2. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Habe nun tatsächlich auch auf anderen, seriösen, Seiten gelesen, dass viele Fluggesellschaft auf die Leerstelle zwischen Vornamen und zweiten Vornamen verzichten.

    Das Thema hat sich erledigt.
     
  3. alexandrien

    alexandrien Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Main Cabin Extra Sitze

    Hallo,

    ich habe einen Flug bei US Airways gebucht, der von American Airlines ausgeführt wurde. Bei US Airways konnte ich nun noch meinen Star Alliance Status eintragen lassen, obwohl US Airways bis April zu Oneworld übergeht. Ich hoffe das ich dann meinen Oneworld Sapphire Status eintragen kann..
    Gebe ich den AA Buchungscode bei AA ein, kann ich hingegen meinen Oneworld Status eintragen.
    Da ich ab morgen Topbonus Gold Inhaber, müsste ich eigentlich kostenlos Main Gabin Extra Sitze buchen können. Aber geht das so einfach?

    Grüße

    Philipp
     
  4. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    schon mal bei AA geschaut?
    Für MCE gilt:
    Für Preferred Seats gilt:
    Sollte also für Dich mit der "AA Booking Reference" funktionieren. Wenn nicht online, dann über Telefon.
    Weiterhin Grüße aus Bielefeld
     
  5. gkl

    gkl Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    also bei mir hat das sogar ohne Reservierung geklappt. Ich wusste vor ein paar Monaten gar nicht über die MCE bescheid und bekam beim Checkin für mein AB-Ticket DUS-LAX-LAS als Topbonus Gold sofort auf dem Codeshare bei AA einen MCE-Sitz zugewiesen. Sitzplatzabstand ist genial und für mich ein echter Benefit von Oneworld Sapphire.

    Für meinen nächsten Flug habe ich online bei aa.com gleich die MCE-Sitze buchen können. Das Buchungssystem hat hier meinen Topbonus Gold Status sofort erkannt.
     

Diese Seite empfehlen