Neue, überraschende Gepäckgebühr bei easyjet?

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Guest, 7. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    In meiner Buchungsbestätigung für meinen Flug Paris - Lissabon fand ich unten im Kleingedruckten folgenden Satz:

    Richtlinien für Gepäck. Für jedes Stück Aufgabegepäck wird am Flughafen €18.00 erhoben.

    Eigentlich habe ich schon während der Buchung 11 Euro für ein Stück Aufgabegepäck bezahlt. Muss ich jetzt damit rechnen am Flughafen nochmal zusätzlich diese 18 EUR bezahlen zu müssen?

    Gibt es da schon Erfahrungen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wenn man es nicht bei der Buchung anmeldet.
    Du hast jetzt für einen Koffer 11 EUR bezahlt, wenn Du mit einem Zweiten ohne Nachbuchung im Internet am Flughafen ankommst, zahlst Du 18 EUR extra.
     
  3. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,
    ich bin neu hier in diesem tollen & informativen Forum. 8)

    Nun fliege ich im Okt. das erste Mal mit easyjet von Hamburg nach Basel und nun sehe ich in diesem Test von Billigairlines
    http://www.smavel.com/index.php?aid=843-4
    , daß easyjet auf den vorletzten Platz gelandet ist. :roll:

    Meine Fragen wären:
    - Ich habe kein Aufgabegepäck gebucht, da ich nur mit einem Trolley (Handgepäck) fliege. Aus dem oben geposteten Test geht es nicht eindeutig hervor? Ich bin mir eigentlich sicher, daß ich bei Handgepäckmitnahme kein Stück Aufgabegepäck buchen muß, richtig?
    - Kann ich den Online Check In auch schon für den Rückflug machen? Oder muß man erst den Hinflug angetreten haben?

    Eine klitzekleine Frage zu Basel:
    Kann man dort eigentlich in der Stadt mit Euro bezahlen?
     
  4. MrDaniel

    MrDaniel Newbie

    Beiträge:
    387
    Likes:
    0
    Also Basel = Schweiz = Schweizer Franken!
     
  5. Essotiger

    Essotiger Silver Member

    Beiträge:
    286
    Likes:
    0
    Denke mal, dass Du in jeder Bank oder Wechselstube Franken mir Euros bezahlen kannst! :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Richtig, das versteht sich von selbst.

    Ja, kannst du. Flüge von Easyjet werden grundsätzlich immer als Oneway behandelt, entsprechend gilt auch für den Rückflug Check-In online ab 60 Tage vor Abflug.

    In größeren Läden ja.
     
  7. northpoint

    northpoint Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Danke für Eure Antworten!

    Ps: Es ist mir schon klar, daß die Schweizer als Währung den Franken haben...
    Ich kenne es, z.Bsp. von Dänemark, daß man in Grenznähe meist problemlos mit Euro bezahlen kann. Möchte ja nicht für ein einzelnes Eis die Kreditkarte zücken.... :wink:
     

Diese Seite empfehlen