Neue Contour Sitze

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 14. Mai 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Contour hat eine neue First-Class-Suite namens "Venus" vorgestellt. Die Bettbreite liegt bei 2,11 m.
    In der neuen Aero gibt es auf S. 31 ein Bildchen.
    Die Pressemitteilung gibt es hier.
     
  2. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Breite? Das wäre ja mal ein geiles Bett.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ja, ich hab mich auch gewundert. Auf dem Bildchen sieht es eher wie die neue First von SIA aus oder ein Zugabteil. Rechts ist der Sitz, in der Mitte ein riesiger Tisch und links ein Ottoman in der Breite des Sitzes. Ich denke eher, das bezieht sich auf die Länge, denn ein A340 hat ja nur ca. 5,80 cm Kabinenbreite. Oder würde man dann echt 1-1 bestuhlen?! Mal ehrlich, das Ding könnte man dann doch schon als Doppelbett hernehmen, da haben doch locker zwei Personen Platz, wenn mit 2,11 m tatsächlich die Breite gemeint ist :shock:
     
  4. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Locker - ich liege regelmässig morgens mit Frau und zwei Bälgern auf 1,80... na ja, die Bälger springen herum - aber auch das wäre was: Hüpfburg in der First, für die Kinder der Beckhams...
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    was ist denn das für ne Airline??
     
  6. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Home Sweet Home Airline

    Gibt keine Meilen, Grenzkosten sind aber Null.
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Kannst Du einen Scan posten?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Das ist keine Airline, sondern eine Firma, die Sitze für Airlines herstellt..

    Der Wellensittich
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Ich glaube der Peruaner meinte mein 1,80m Bett, oder haben wir alle aneinandervorbeigepostet, und ich habs nicht gemerkt? :?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Hier ist der Scan

    Sorry für die Qualität, aber das Bildchen ist fuzlig klein. Ich denke immer noch, dass die Breite und Länge verwechselt haben. Wenn das 2,11 m breit sein soll, dann müsste das ganze Ungetüm doch 4 m lang sein :roll:
     
  11. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    1
    Vielen Dank! Also, dass sieht wie 2,11 lang aus, an der Seite sehen wir ja ein Fenster mit 'nen bisschen Licht, und vorne einen schönen Flachbildschirm. Sieht aber auch aus als gäbe es im Liegemodus nochmal ca. 10-15cm extrabreite (am Rand unter dem Fenster), wenn der Ottoman auch angehoben wird und der Tisch verschwindet dann irgendwo in der Seite. Von den Proportionen vielleicht 2,11 x 90cm? Nicht schlecht.

    Und ist das ein grosses Fenster? Dreamliner?
     
  12. Caracho

    Caracho Silver Member

    Beiträge:
    333
    Likes:
    0
    Wiso hasst du das Aero International schon, bei mir kommt es erst am Freitag??

    Bild sieht toll aus.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Aero war heute schon im Briefkasten :D
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also sieht in der Tat mehr nach 2,11 m lang denn breit aus... letzteres wäre ja eigentlich auch irrational, so breit ist ja kein normaler Pax.. :D

    Der Wellensittich
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Sind halt für dich und andere Vögel gemacht, wenn die ihre Flügel ausbreiten, sind sie breiter als lang.
     
  16. Guest

    Guest Guest


    Das freut mich, dass auch mal speziell auf "unsere Bedürfnisse" eingegangen wird..

    Seit kurzem sind wir ja hier nun mehrere Vögel.. :wink:


    Der Wellensittich
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Na dann gibt es für die neue F hoffentlich auch Companion-Fares.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Die spannende Frage ist ja nun, welche Airlines beabsichtigen, diese "vogelgerechten" Sitze einzubauen..

    Der Wellensittich
     
  19. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    sog. "mile high club fares" (bei 2.1 Metern Sitzbreite sollte dies ohne Probleme klappen, aber auch 0.9 Meter sind schon ein echter Fortschritt 8)
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Dann würd ich aber noch dezente Vorhänglein empfehlen 8)
     

Diese Seite empfehlen