Neue Strecke Stuttgart-Wien mit 2000 Top-Bonus-Punkten?

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von Thomas67, 13. Juni 2007.

  1. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hallo,

    habe hier noch nichts über das aktuelle Angebot von AirBerlin gelesen.

    Ich wurde schriftlich darüber informiert, dass die Strecke Stuttgart-Wien neu in das Programm aufgenommen wurde und daß jeder Flug bis 31.07. die doppelten Bonuspunkte erhält, also 2.000 statt 1.000. Ich gehe davon aus, dass dies auf beide Strecken gilt, also 4.000 Meilen für 58 EUR. Hin- und Rückflug zu je 1 EUR zzgl. Tax/Service.

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke,

    Thomas
     
  2. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    wie wurdest du darüber denn schriftlich informiert?`
    habe von der aktion auch schon gehört, allerdings kann ich nirgends was gedrucktes zu diesem thema finden.

    hat jemand eine mail oder sonst was von AB bekommen?
     
  3. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich habe gerade das Schreiben herausgefischt:

    Es ist vom 14.05.2007 - Wortlaut:

    Ab Mai 2007 fliegen wir zweimal tgl. unsere neue Strecke Stuttgart - Wien.

    Als besonderes Highlight zum Start dieser Verbindung verdoppeln wir auf diese Strecke f. Sie die Top Bonus-Meilen: Wenn Sie im Zeitraum vom 21. Mai bis 31. Juli 2007 zwischen Stuttgart und Wien fliegen, erhalten Sie 2.000 statt 1.000 Meilen und kommen so noch schneller zu Ihrem Freiflug!

    Ich habe gebucht: am Hin: 25.7, Back: 26.7, jeweils der Morgenflug. Beides je 1 EUR - komplett also 58 :) Wien wollte ich mir schon immer anschauen...
     
  4. eL-arroganto

    eL-arroganto Gold Member

    Beiträge:
    573
    Likes:
    0
    da hast du aber nen gutes schnäppchen gemacht, super!!!
    werde nachher auch mal in den terminkalender gucken und mit meiner freundin sprechen ob sie zeit/lust hätte...
     
  5. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Den Flug gibt es immer noch zu dem Preis.

    Keine Bange, ich habe meine auch ueberzeugen muessen, dass es keinen Sinn macht ein Hotel zu nehmen, wenn wir wieder morgens um 6:50 zurueckfliegen.

    Also bis 1-2 Uhr nachts kann man sicher locker in Wien verbringen und dann eben zurueck zum Flughafen. Ich habe noch eine Diners Club Karte fuer die Lounge, aber ich denke nicht, dass sie um diese Zeit noch offen ist...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    @Thomas67
    Also Wien ist auf jeden Fall eine Reise wert ... war im März zum ersten Mal dort und wird nicht mein letztes Mal gewesen sein - hat mir gut gefallen.
    Die Idee ohne ein Hotel hört sich gut an - klingt irgendwie nach Abenteuer :D Überleg gerade auch so ´nen Trip nach Paris zu machen ... aber weiss nicht, wie und ob man die Nacht (FR auf SA) in Paris gut rumbringen kann ... Wünsch dir viel Spass auf der Reise!!!
     
  7. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Ich hab' auch gelesen, dass Wien Citybikes fuer Touristen anbietet. Die Karte kostet 2 EUR pro Tag und dann kannst Du an zig Stationen bis zu einer Stunde gratis ein Fahrrad leihen...

    Aber ich gehe auch gern spazieren... und setz mich auch hin: Kaffee, Sachertorte, Wiener Schnitzel, etc.

    Fuer Paris ist mir die Autostrecke einfach zu schoen. Da kann man am Rhein hoch und dann ueber die Champagne... nur Landstrasse (kein Maut).

    Hatte mir gerade bei AirBerlin noch Moskau angeschaut. Gibt Fluege fuer 84 round-trip mit steuern im September. Aber die Hotels sind dort extrem teuer. Die spinnen doch. Verlangen 350 EUR/Nach fuer 2 Sterne... Oder hat jemand einen Hotel-Tip fuer Moskau?
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die City Bikes stehen in der Altstadt und an Bahnhöfen überall ist eine gute Sache.

    Allerdings kann man fast alle sachen zu Fuss anschauen und für Prater / Hundertwasser Haus u.s.w. wird die Zeit wohl ein wenig knapp werden.

    Wien hatt schon 2-3 Tage verdient aber ein Tag reicht um sich einen Eindruck zu verschaffen.

    Viel Spaß in Wien.

    Super Tip zum lecker Schnitzel essen in der Nähe des Doms in einer Seitenstrasse.

    http://www.figlmueller.at/
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Moskau ist Pauschal besser zu buchen.
     
  10. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    Hi,

    ich wollte nur schnell schreiben, dass es auf die neue Strecke wirklich 2.000 Punkte pro Flugabschnitt gab, obwohl auf der Webseite und auch im Flugzeug 1.000 Punkte durchgesagt wurden :)

    Das Schnitzel beim Figlmueller war riesig, aber ich habe 1,5 Portionen geschafft (die Haelfte meiner Freundin). Kein Problem, waren ja recht duenn geklopft. Der Kaffee bei Demel und Sacher schmeckte auch sehr gut...

    Wie gesagt, unsere Meilenkonten erfreuten sich jeweils 4.000 Meilen bei zwei 1 EUR Angeboten (gesamt mit Tax etc 58 EUR roundtrip) :)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Schön, dass dir der Aufenthalt in Wien auch so gut gefallen hat wie mir im März :) Und bei dem Flugpreis kann man ja sowieso nix verkehrt machen :)

    Habt ihr jetzt wirklich die Nacht durchgemacht - ohne Hotel?!
     
  12. Thomas67

    Thomas67 Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    yup, kein Problem - Wir sind Nachts um 2 zum Flughafen und in der Eincheckhalle fuer AirBerlin gibt es 6 Meter lange weiche Ledersofas ohne Lehnen :)

    War 'ne coole Aktion, aber beim naechsten Staedtetrip bleiben wir 3 Tage mit Hotel.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Super wenn du ´n Frauchen hast, die das so problemlos mitmacht :)

    Wenn ihr das nächste Mal so ne coole Aktion plant, nehmt mich mit!!! War bestimmt lustig und ist mal was anderes :)
     
  14. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Toll wenn man erfährt das die Tips angenommen und gut angekommen sind.

    Freue mich für dich. :)
     

Diese Seite empfehlen