NEWS - Air Madrid: Flugverbot?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von miles-and-points, 4. November 2006.

  1. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    nun also doch:

    LTU übernimmt Strecken und Personal von Air Madrid

    9.1.2007, Madrid/Düsseldorf (AFP) - Der Düsseldorfer Ferienflieger LTU übernimmt offenbar doch Teile des krisengeschüttelten Billigfliegers Air Madrid. Eine Einigung stehe kurz bevor, sagte eine Sprecherin des spanischen Verkehrsministeriums am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP. Sie wollte jedoch keine Details nennen. Spanischen Medienberichten zufolge bekommt die LTU einen Teil der Lateinamerika-Verbindungen nach Argentinien, Chile, Costa Rica, Ecuador, Panama und Peru und übernimmt mehr als die Hälfte der Personals.

    Die Einigung kommt überraschend. Noch Ende Dezember hatte es geheißen, die Gespräche seien geplatzt und die Düsseldorfer hätten kein Interesse mehr an Air Madrid. Bei LTU war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

    Air Madrid hat seit gut drei Wochen alle Flüge eingestellt. Spaniens Regierung hatte der Airline Mitte Dezember wegen ihrer chronischen Flugverspätungen die Fluglizenz entzogen. Seither gilt die Airline als zahlungsunfähig.


    Quelle: airliners.de
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Strecken von Air Madrid übernommen

    HANDELSBLATT
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Mal sehen, ob wir hier (nach der "Zwangspause") den Anschluß wieder bekommen...

    Air Madrid-Mitarbeiter lehnen Abkommen mit Air Plus Comet ab
    Quelle: argentinienaktuell
     

Diese Seite empfehlen