NEWS: Star Alliance

Dieses Thema im Forum "Star Alliance" wurde erstellt von miles-and-points, 29. November 2006.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Air Malta Prämienmeilen

    Seit 27.11.2006 gibt es (Prämien-)Meilen
    auf allen Linienflügen von Air Malta.

    Die fixen Meilenwerte:

    Business C D I
    2,000
    Economy Y M R L V
    1,250
    Economy T K
    750
    Economy W S N E
    125
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Wow!!

    Also ist Air Malta jetzt in die Star-Alliance aufgenommen?? Zumindest als Cooperation Partner??

    Gute Neuigkeit!!

    Der Wellensittich
     
  3. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Hat jemand Neuigkeiten von Turkish Airlines gehört, OB und wenn ja, WANN die der Star Alliance beitreten ? Das war vor ein paar Monaten in der Presse und seither Funkstille ....
     
  4. hams

    hams Silver Member

    Beiträge:
    291
    Likes:
    0
    Die Air Malta Meilen beziehen sich leider nicht auf die *A sondern nur auf Lufthansa. Ich hab zumindest auf der deutschen Seite von United Airlines noch keinen Hinweis gefunden. Da ich dort meine Meilen Bunker= schlecht für mich :(
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Turkish Airlines tritt Flugbündnis bei

    Von Carsten Herz, Handelsblatt
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wie vorausgesagt: Jetzt ist es passiert. Mich freut's. :D

    Star Alliance nimmt Turkish Airlines auf

    Quelle: Wirtschaftswoche
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Bei n-tv heißt es (mit etwas anderem "Zungenschlag"):

    Turkish Airlines fliegt mit

     
  8. Guest

    Guest Guest

    Naja, bleibt nur zu hoffen, dass die den Sicherheitsaspekt nicht zu sehr vernachlässigen..

    Ich frag mich ja immer noch, wieso die Flüge ex D nach BKK für 1200-1300€ in C anbieten können, und das mit modernstem Fluggerät (A340)...

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren..

    Der Wellensittich
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Huhuh,
    was heißt denn hier "nicht zu sehr"?

    Ich hoffe doch sehr, daß der Sicherheitsaspekt nicht nur überhaupt nicht vernachlässigt, sondern im Gegenteil sehr ernst genommen wird. Und bin mir eigentlich auch sehr sicher, daß eine solche "Einladung", in die *A zu kommen, nicht ergangen wäre, wenn nicht alles "im grünen Bereich" wäre.

    Das mit den bisherigen (unschlagbar günstigen) Preisen sollte uns doch freuen - wer weiß denn, wielange dies noch so sein wird. Und es ist klasse, daß man dann hoffentlich wohl schon bald seine bei TK gesammelten Meilen auch auf anderen *A-Carriern einsetzen kann.

    "Billiger" (= einfacher) kann/konnte man sich ja keine Awards erfliegen.

    8)
     
  10. Guest

    Guest Guest

    nun, bei aller Euphorie, aber dieses krasse Preisgefälle bei Tk muss doch seinen Grund haben, oder??

    Also mir gefällt das ganze nicht recht...ganz ehrlich...bin zumindest sehr sehr skeptisch..

    Ich denke, LH muss aufpassen, bei aller Masse nicht ihre Klasse einzubüssen..

    Der Wellensittich
     
  11. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    nun ja, das Preisgefälle liegt wohl daran, dass TK nicht gerade die neuesten Sitze und das beste Entertainmentsystem im A340 hatte und auch , dass der Service in den letzten Monaten und Jahren gravierend in der C eingeschränkt wurde.
    Ich denke nicht, dass bei Turkish Airlines Sicherheitsmängel bestehen, da ansonsten die Star Alliance erst gar nicht die Verhandlungen aufgenommen hätte. Trotzdem sind die Preise erst mal bis 31.3.07 gesichert, wer weiß, ob da nicht schon eine extreme Preiserhöhung kommt und der Partnertarif ganz eingestellt wird. Also noch schnell nach BKK ;), übrigens mit dem neuen A330 und neuen Sitzen !
     
  12. Guest

    Guest Guest

    @ DariusTR:

    kannst du zum Service bei TK oder den Einschränkungen genaueres sagen?? Ist er mit der C bei LH vergleichbar?

    Der Wellensittich
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    "Österreich gehört zu Top-Ten-Märkten"

    Lufthansa-Vorstand Thierry Antinori sieht im STANDARD-Interview Auswirkungen durch die AUA-Entscheidung, Langstrecken zu reduzieren, Interesse an Alitalia gibt es nicht.

    Interview: Kurt Hofmann, DER STANDARD
     
  14. Guest

    Guest Guest

    aus dem Interview hört man wieder das mit der neuen First auf Interkontinental-Flügen raus...

    Bis gespannt, wann die kommt, auf welchen Strecken sie kommt, udn wie sie aussieht....Bisher gibt´s dazu ja noch keine genauen Angaben, oder??
    Wäre spannend zu wissen..

    Der Wellensittich
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Swiss fliegt hoch und höher

    von Oliver Steimann, ZUonline
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Swiss zündete Nachbrenner

    Quelle: 20min (mhb)
     
  17. toppi5000

    toppi5000 Pilot

    Beiträge:
    92
    Likes:
    0
  18. atri1666

    atri1666 Guest

    Turkish Airlines

    Wo kann man denn jetzt aktuell was darüber erfahren? Auf der HP von TK und auch bei M&M kann ich nichts finden oder ich bin noch zu blind um 04.00 Uhr morgens.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    ich hab da noch so meine Zweifel.

    In dem Link bei wikipedia heisst es nicht umsonst unter "Unfälle/Zwischenfälle":
    Gut, die meisten Zwischenfälle rühren aus den 70er Jahren her, und in jüngster Zeit hat man viel für die Erneuerung der Flotte getan, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass TK der bisher "riskanteste" Star-Alliance-Partner wäre..

    Der Wellensittich
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Re: Turkish Airlines

    Hi, atri1666,
    ich habe bisher auch nur die dürren (Zeitungs-)Infos hier und die offizielle Pressemitteilung der LH dort gefunden. Vielleicht hilft's ja ein bißchen.
    Wer mehr weiß oder etwas dazu findet: bitte einfach posten. Danke. :D
     

Diese Seite empfehlen