NEWS: Swiss / Swissair

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von miles-and-points, 13. November 2006.

  1. talofa

    talofa Entdecker

    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    Swiss, Neue Online Buchung

    Nun die neuen online Buchungs Möglichkeiten sind Preislich sicherlich sehr übersichtlich. Möchte ich aber ein Gabelflug oder MultiCitiy oder ein StopOver online Buchen ist die schlicht nicht möglich. Da zu muss ich bei Swiss selbst vorbei gehen oder anrufen. Und da ist der riesen Nachteil. Der Swiss Telefonservice :( Hilfe, nein Danke. Lieber beim Nächsten Reisebüro buchen und noch mehr Gebühren zahlen. Dabei gehöre ich noch zu den Patrioten und fliege eigentlich gerne mit meiner "Home Airline". Den das Grüezi, habe ich zugern. :D
    Zurück zum Thema Online Buchung. Die Airlines haben ja ein Intresse das so viele Buchungen wie möglich online abgewickelt werden (Kostengünstig). Ich kann der Swiss nur mal empfehlen das Online System von Air Canada anzuschauen.
    Othmar
     
  2. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Re: Swiss, Neue Online Buchung

    Ich war einmal auch sehr patriotisch mangels Alternativen, aber seit die Swiss in der Star Alliance ist, wurde die Ausnahme zur Regel, dh. ostwaerts sind es die dortigen Gesellschaften und westwaerts ist es zumeist die wahre Herrin im Hause Swiss, vor allem wenn hierzulande ein A330 droht.

    Und innereuropaeisch ist halt ein Avro RJ ein absolutes Ausschlusskriterium.

    Aber wenn ich Swiss fliege, dann habe auch ich Freude am "Gruezi" bzw. finde, dass das Personal wirklich gut ist (auch wenn dies leider nur ein "Trostplaesterchen" darstellt)
     
  3. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Also bei mir sieht die Buchungsmaske auch aus wie immer !
    Was mache ich anders als andere ???

    @ DUS

    hat sich bei Dir inzwischen die Maske verändert oder hast Du auch noch die alte ???

    Grüßle
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Start-Buchungsmaske ist die selbe wie immer. Neu ist das, was danach kommt (bei der konkreten Auswahl des Hin- und/oder Rückflugs).
     
  5. STR-MVD

    STR-MVD Silver Member

    Beiträge:
    325
    Likes:
    0
    Ich habs ...

    .... gefunden !!!

    Der Unterschied kommt daher daß ich aus alter Gewohnheit immer "Alle Tarife" anklicke. Und dann kommt eine andere Maske.

    :D
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Die "Weekend Business Specials" der Swiss sind wieder da -
    im Moment der wohl beste Deal: ein Wochenende in NIZZA.

    Wer es mag, kann und sollte seine Reise in Basel beginnen:
    hin und zurück via Zürich kostet der Trip in J dann 360 CHF
    (= 225 Euro) all-in mit 7,000 (+ 1,750 ExecB) Status- & PM.

    Wenn das kein MR-Angebot ist. :D KLICK

    Zwei dieser "double returns" sind dann noch preiswerter als
    der sog. "HON-Run by FT": 450 Euro für 14,000 (+ 3,500) M.

    Vier davon bringen die Re-Quali zum FTL - für nur 900 Euro.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Im Endeffekt aber wohl eher ein rein theoretischer MR (der mit 4 Roundtrips), da der Flug über Zürich nur vom 11. auf den 12. März möglich ist. Sonst geht es nur direkt von Basel nach Nizza. Somit kannst du also nur einen BSL-ZRH-Nizza-ZRH-BSL am ganzen Wochenende machen. Dazu könntest du dann am 10. März noch einmal für 4000 Meilen BSL-Nizza-BSL fliegen. Macht dann gesamt ca. 720 CHF (450 Euro) für 11.000 (+ 2.750 Exec) Meilen. Mehr ist an diesem Wochenende nicht drin.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Diese Angebote soll's ja nun an jedem Wochenende wieder geben -
    mit unterschiedlichen Zielen. Der Arbeitstitel "Nizza-Connection" 8)
    sollte nur das in dieser Woche "beste Ziel" ansprechen.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Diese Angebote gibt es doch schon immer. Jeden Mittwoch kamen und kommen die Angebote für das kommende Wochenende. Manchmal sind ganz nette Schnäppchen dabei (wie jetzt Nizza), oft aber kosten die Weekend-Special in Business eher zwischen 500 und 600 CHF. Oder meintest du, dass ab jetzt immer welche für 319 CHF dabei sind?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ob für 319 CHF (Du meintest damit allerdings die direkten Flüge, richtig?) oder 360 CHF (wie jetzt Nizza mit 7,000 +) oder vielleicht auch 399 für irgendein anderes Ziel - mit einer "Garantie" gibt es solche Sachen nicht (und auch nicht immer ab Basel) - aber das eine oder andere Schnäppchen (im Preis-/Meilen-Verhältnis "besser" als der genannte "HON-Run" für ~ 550 oder 600 Euro) soll es an jedem Wochenende geben. Und Du hattest ein Schnäppchen wie das jetzige mit Nizza (225 Euro mit 7,000 + ExecB) schon einmal gefunden? Oder bist es sogar geflogen?

    Ich habe sowas noch nie gesehen bisher - geschweige denn kaufen können.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Nein, da hast du schon recht. Das Nizza-Angebot ist gut - aber eben auf ein Wochenende beschränkt. Ich meinte, die Weekend-Specials (sowohl in Business als auch Eco) gibt es schon lange. Meist liegen die Business-Preise so um die 520 CHF. Aber es sind auch mal günstigere dabei. Allerdings promoted die Swiss BSL derzeit ziemlich, seitdem sie den Standort wieder ausbauen. Daher wird dieses ziemlich günstige Angebot sicherlich auch damit zusammenhängen. Ich persönlich bin erst das Wochenende der nächsten Woche in Nizza. Dann mit den Coop-Swiss-Eco-Tickets ab ZRH für 139 CHF pro Person all inclusive. Hoffentlich gibts schön warme Sonne. 8)
     
  12. Singha

    Singha Gold Member

    Beiträge:
    738
    Likes:
    2
    Weekend special

    Klar gibt es diese Angebote ab Zürich, meistens auch ab Basel und Genf

    Schäppchen sind das nicht immer, aber wenn du schnell bist, Geduld hast und nicht an einem bestmmten Termin reisen willst/musst..da habe ich schon oft Glück gehabt.
    War die Tage in Warschau ab Basel via Zürich, 319 SFR
    Nizza immer mal wieder 319 SFR, allerdings grosse Nachfrage
    Amsterdam, leider nicht über Zürich, zwischen 319 SFR und 520 SFR
    Brüssel war immer gut, wird am Wochenende aber nicht mehr angeflogen
    London City klappt manchmal via Zürich, da musst du aber schnell sein.
    Hoffe nach den günstigen Einführungspreisen - dasolange ist es nicht im Weekend special - auf Prag, Budapest und Warschau.

    Bin aus Freiburg, da kann man schon mal variieren und auch ab Zürich via Genf fliegen...aber wie gesagt, planen lässt sich da terminlich wenig, dafür gibt es für spontane Buchuingen echt bis zu den 7000 + Meilen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Bin ja letztens ab BSL nach Prag und zurück geflogen (Freitag hin, Sonntag zurück). Auf beiden Flügen sass in der BC niemand. Ist also durchaus vorstellbar, dass das mal als Weekend-Special rausgehauen wird. Aber dann vermutlich nur direkt, nicht über ZRH.
     
  14. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Hallo!
    Habe es vor ein paar Tagen probiert und die Maske gehabt, aber seit gestern irgendwie nicht mehr! Wollte DRS-EWR in C (Z respektive) mit Privatair buchen. Preis 2066 Euro ...mit der derzeitigen Maske komme ich auf 2600 das billigste und keinen Rueckflug mit Privatair, sonder nur LH Codeshare ueber MUC oder FRA angeboten - was das Ganze wohl teurer macht. Waere dankbar, wenn mir einer sagt wie ich zu der Maske komme? Danke
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    @ Mahlwerk
    dieses Wochenende ist Prag als Weekend-special dabei und zwar auch ab BSL. Über ZRH geht auch. Nur zur Info ...
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist richtig - guckstu HIER (klick)
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Tut mir leid, aber entweder sind die verfügbaren Plätze (waren vermutlich nur sehr wenige) schon weg (für via ZRH) oder aber sie sind nicht zu finden, wenn man dann die konkrete Abfrage macht. Vielleicht hat ja jemand von euch das Glück gehabt...
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zumindest ab Genf via Zürich nach Prag sind noch vorhanden: 380 CHF.

    (klick zum Bild)

    edited by admin, reason: Hotlink
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ab Basel nur direkt (4,000 SM+PM + event. ExB) nach Prag: 319 CHF.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ok, hatte nur ab BSL geschaut. Aber GVA ist zu weit, da sitz ich erst mal 4 Stunden im Zug...
     

Diese Seite empfehlen