nie mehr Buchung bei Expedia!!!

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Monella, 21. April 2013.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bezüglich Hotelbuchung direkt über das Hotelunternehmen volle Zustimmung!
     
  2. sowas

    sowas Gold Member

    Beiträge:
    828
    Likes:
    33
    Auch hier muss man natürlich unterscheiden zwischen "Expida / Hotels.Com" etc. und normalen Buchungen über ein Reisebüro direkt im Reservierungssystem des Hotels.
     
  3. SophiaMoeller78

    SophiaMoeller78 Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Ich habe bislang keine schlechten Erfahrungen mit Expedia gemacht. Ich buche seit einigen Jahren Flüge und auch Flug/Hotel über Expedia. Natürlich schaue ich auch separat direkt bei der airline oder den Hotels nach. Vergleiche die Reiseangebote auch mit anderen Portalen und meistens war Expedia in der Kombi Flug/Hotel preiswerter. Ich nutze die Kombination mit Reisegutscheinen. siehe: gelöscht wegen Werbung

    Das ist zwar etwas aufwändiger, macht sich aber im Preis bemerkbar. Da lassen sich schnell mal einige hundert Euro sparen. Denke das es mit jedem Anbieter mal Probleme geben kann. Allerdings liegt es nicht selten an jedem selbst wie mann informiert ist oder sich anstellt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2016
  4. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    [QUOTE="

    Nachdem ich auf flüge. de reingefallen bin, insofern als ich dort nach einem Buchungsabbruch wegen der besagten Servicegebühr jetzt jeden Tag eine Flugreservierungsbestätigung erhalte, habe ich gehofft, bei Expedia seriösere Buchungspraktiken vorzufinden.

    Wenigstens müllt mir Expedia nach dem Buchungsabbruch jetzt nicht den Emailaccount zu, indem ich wie von flüge. de jetzt täglich eine Buchungsreservierungsbestätigung erhalte. Das ist aber schon der einzige Pluspunkt im Vergleich zu flüge.de.

    Habe denselben Flug jetzt direkt bei Lufthansa gebucht zu einem Preis, den beide Portale, falls ich den betreffenden Flug überhaupt erhalten hätte, schlussendlich wesentlich überschritten hätten.

    M. Th.[/QUOTE]

    Obwohl es bei dir schon länger her ist, kann ich nur sagen: Willkommen im Klub. Bei fluege.de musste ich zahlen, bei expedia habe ich den günstigen Flug dann nicht genommen, als er sich als weniger günstig erwiesen hat. Ich konnte dann aber zum Glück auf einen anderen Anbieter ausweichen, der nur wenig teurer als der Originalpreis bei Expedia war.
     
  5. MikeyDread

    MikeyDread Co-Pilot

    Beiträge:
    29
    Likes:
    0
    Ich buche immer nur direkt
    vor allem nicht bei Expedia
     
  6. AnjaGersten

    AnjaGersten Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Expedia´s Onlinebewertungen sprechen da Bände. Wenn alles klappt scheint Expedia ganz gut zu sein, wenn es dann aber schief geht scheint es reines Glück zu sein, ob man Hilfe bekommt oder eben nicht.

    Edit (von Admin-Seite): Werbung für ein Portal welches etwas ganz anderes anbietet brauchen wir nicht. Gerne Erfahrungsberichte, aber keine Werbung. Danke!

    Edit (von User): War mehr als Empfehlung gedacht, weniger als Werbung, aber nun gut. Hier nochmal eine sinngemäße Wiedergabe:

    Auf diversen Online-Bewertungsportalen für Reiseanbieter schneidet Expedia oftmals nicht so gut ab. Es werden aber auch bessere Alternativen genannt, welche in der Regel durch den Suchbegriff "*Anbieter* + Erfahrungen" gefunden werden können.

    Sucht man jedoch nach "Expedia Gutschein Hotel" findet man gute Angebote für Hotels von 3 - 5 Sternen, oftmals Last-Minute und zum absoluten Schnäppchenpreis. So kann man trotz des mediokren Anbieters gute Angebote und Anregungen finden.

    Ich hoffe das ist jetzt weniger zweideutig :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2017
  7. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    10
    Um uns diese Werbung zu präsentieren hast du dich extra angemeldet? Danke für deine Mühe! </Ironi>
     

Diese Seite empfehlen