Nie wieder BA!!

Dieses Thema im Forum "British Airways" wurde erstellt von Guest, 11. März 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ich möchte euch mal über meine Erfahrungen mit British Airways berichten.
    Es dreht sich nur um die Buchungen, nicht um die Flüge an sich.
    Am 31.3. sollte es dan losgehen. Von Frankfurt nach Inverness.
    Alle Flüge waren gebucht, da kam vor 2 Wochen eine Email, dass ein Anschlussflug stoniert worden ist.
    Folglich konnten wir den geplanten Flug nicht antreten, da es zeitlich dann nicht mehr gepasst hatte.
    Es gab die Option nach Heathrow zu fliegen, 6,5!!! Std. zu warten und dann von London Gatwick aus weiter zu fliegen.
    Genau diese Tatsachen haben wir vermeiden wollen und haben den davor gebuchten Flug nur über Heathrow laufen lassen.
    Den Transfer in Höhe von knapp. 25€ (one way p.p) hätte man uns NICHT bezahlt.
    Eigentlich eine Unverschämtheit, denn durch ihre Stornierung erst, war der Flughafenwechsel erforderlich gewesen.
    Mit einer Gesamtreisezeit von ca. 10Std. nach Schottland, war uns das dann doch zu umständlich.
    Vorallem auch teuer gewesen. 75€ extra sind ja auch nicht wenig.
    Die Dame am Servicetelefon war auch noch unfreundlich und wenig kooperationswillig.
    Letztendlich haben wir uns dann entschieden, einen Flug nach Glasgow zu buchen und von dort aus mit dem Auto nach Inverness zu fahren.
    Also Auto und Ferienwohnung umgebucht und die Flüge neu gebucht.
    Heute dann kam wieder eine Nachricht von BA, dass der Hinflug sowie Rückflug stoniert werden musste.
    Na toll.
    Anstatt eines Direktfluges, müssen wir nun in London umsteigen und kommen erst verspätet am Ankunftsort ein.
    Bis man aber ersteinmal jemanden bei BA erreicht hat, kann schonmal 15Minuten dauern.
    Allgemein ist der Service wirklich wünschenswert.
    In Zukunft werde ich Britisch Airways auf jeden Fall meiden.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  2. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    bei diesen umständen kann ich mir sehr gu vorstellen wie du zu deiner meinung gekommen bist
     
  3. Guest

    Guest Guest

    nun, solange es sich BA leisten kann, Kunden im Einzelfall so zu behandeln, werden sie dies weiterhin tun.. bis irgendwann spürbar viele Kunden sich anders entscheiden, dann wird man plötzlich wieder kooperativer..

    Der hier geschilderte Fall ist schon krass, zumal die doch intern auch einen Kunden tracken und dadurch sehen müssten, dass dem Kunden gerade erst ein Flug storniert wurde..

    Der Wellensittich
     
  4. Guest

    Guest Guest

    So, nun bin ich wieder vom Urlaub zurück und bin mir endgültig sicher, nicht mehr mit BA zu fliegen.
    Angefangen mit dem Flug von Frankfurt nach London, wo das Sandwich innen noch gefroren war.
    Die Milch zum Kaffee gab es auch leider nur als Eisklumpen :shock: , was weder gut aussah, noch gut schmeckte.
    Über London Heathrow braucht man eigentlich nicht mehr viel sagen, außer dass man eigentlich immer mit Verspätungen angefertigt wird.
    BA hat seinen Ruf, das Gepäck nur gelegentlich mit auf die Reise zu schicken, bestätigt.
    Meines kam erst 15Std. später in FRA an, wobei eigentlich genug Zeit zum Umladen gegeben war.
    Naja was solls, zumindest heil angekommen. :D
    Das nächste mal werde ich jedoch auf andere Fluglinien zurückgreifen und lieber etwas mehr bezahlen.

    Viele Grüße,
    Markus
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Das kann ich mir vorstellen, dass es dir keinen Spaß gemacht hat.

    Vielleicht fliegt ja bald die Ryanair dorthin.

    Der Peruaner
     

Diese Seite empfehlen