Nordkorea

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von Thierry, 8. Januar 2013.

  1. Thierry

    Thierry Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich möchte im Sommer das wohl isolierteste Land der Welt besuchen, deshalb wollte ich fragen ob hier jemand Erfahrungen hat mit Reisen nach Nordkorea.

    Meine erste Frage; wo buchen? Normalerweise buche ich meine Reisen bei Expedia, aber ich denke, das wird dieses Mal nicht gehen. Ich bin beim googlen auf http://www.nordkoreareisen.de/ gestoßen. Aber ich weiß halt nicht, ob es sich dabei um einen seriösen Anbieter handelt.

    Meine zweite Frage beinhaltet die Unannehmlichkeiten des Aufenthalts. Nach meinen Informationen muss man den Pass und das Mobiltelefon bei den Ankunft abgeben; man darf das Hotel nicht ohne Begleitung verlassen; man darf Leute nicht auf der Straße ansprechen und auch nur ganz eingeschränkt Fotos schießen.

    Danke im voraus,
    Thierry
     
  2. thirana

    thirana Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    4
  3. test54

    test54 Platinum Member

    Beiträge:
    1.314
    Likes:
    6
    war schon zweimal da: das erste Mal mit einer Gruppe und beim zweiten Mal mit der kompletten Familie. War extrem interessant, besonders beim zweiten Mal bekamen wir ein ein Programm das teilweise noch kein Tourist vor uns gemacht hat (da hilft es sehr wenn man Kinder dabei hat....).

    Gebucht bei: www.nordkorea-info.de
     
  4. Thierry

    Thierry Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten!

    fmm-flyer, wie war es mit den Unannehmlichkeiten? Also mit Pass abgeben etc.

    Was ich noch fragen wollte; hat man nachher keine Schwierigkeiten z.B. bei der Einreise in die USA, Südkorea... Ich weiß nicht ob diese Sorge berechtigt ist, aber ich wollte trotzdem einmal nachgefragt haben.
     

Diese Seite empfehlen