Oman Air Business

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von wappen, 19. Februar 2011.

  1. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Vor einigen Wochen hatte ich gefragt, ob und wenn ja, welche Erfahrungen zur Oman Air vorliegen.
    In den vergangen 3 Wochen sind meine Frau und ich mit Oman Air von Frankfurt über Muscat nach Bangkok und wieder
    zurück in der Business Class geflogen.
    Die Abflugzeiten und Ankunftszeiten sind jeweils perfekt. Der kurze Aufenthalt in Muscat ist besten gelöst. Die First,-Business- und Economy
    werden jeweils getrennt mit Bussen zum Terminal und zurück gefahren.
    Der Stop von ca. 60 Minuten langt gerade mal kurz die Beine etwas zu entspannen und die Business Class Lounge zu besuchen.
    Die Flugzeuge sind alles recht neue Airbus 330 mit First-Business und Eco Bestuhlung.
    Das Personal war extrem freundlich.
    Die Sitze sind die besten flachen Bettsitze, die ich bisher erlebt habe. Es gibt richtig schöne Decken mit weißen Bettlaken.
    Die Betten sind über 2 Meter lang und breit genug um sich schön zu drehen. Ich habe perfekt geschafen.
    Die Mahlzeiten sind mehr als reichlich. Alles wird frisch gebracht und ist perfekt zubreitet. Guter Champangner, gute Weine,
    edle Spirituosen. Das Unterhaltungsprogramm mit Filmen und Musik ist mehr aus ausreichend.
    Natürlich gibt es ein riesiges goldenes Amenity kit.
    Unter: http://www.airliners.net/aviation-forum ... in/167162/ gibt es einen sehr ausführlichen Bildbericht. (nicht von mir)
    Die im ersten Teil dargestellten Maschinen kommen nicht auf den Langstrecken zum Einsatz sondern bitte weiter nach unten blättern.
    Ich würde jederzeit wieder mit Oman Air fliegen und beantworte auch gerne Fragen.
    Wir haben für den Flug mit allen Steuern und Gebühren 1.800 Euro gezahlt.
    Es gibt keine Meilen, kein Zug zum Flug etc.
     
  2. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Es gibt sehr wohl Meilen (im Sindbadprogramm oder wie das bei denen heißt, ist m. W. n. u.a. mit Gulf Air verbändelt).

    Zug zum Flug gibt es auch. War bei mir ca. 75 EUR 1. Klasse. Gabs nur per Buchung per Telefon.
     
  3. dummytest

    dummytest Pilot

    Beiträge:
    67
    Likes:
    0
    ich habe (gerade gebucht FRA - MLE, Tarif gut 1.800€) den Zug zum Flug umsonst dazubekommen, die Buchung hat mein Reisebüro gemacht incl. Rail&Fly 1.Klasse.
    Sogar die Platzreservierungen an Bord konnte das Reisebüro vornehmen.

    ... feiner Tarif ... :p
     
  4. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Eben mal nachgeschaut. Dieser Tarif (Klasse D) ist auch bei Etihad meilenfähig, dort allerdings nur 100% der Meilen, da es sich um einen "discounted business" Tarif handelt.

    Guckste hier: http://www.etihadairways.com/sites/etih ... anAir.aspx
     
  5. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wie kann man perfekt schlafen, wenn man nach 6 Stunden geweckt wird, eine Stunde mitten in der Nacht ueber einen Flughafen mitten in der Wueste kutschiert wird, um dann noch einmal 6 Stunden zu fliegen....;-)
    S
     
  6. s4yd

    s4yd Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    ich versteh die Leute nicht, die lieber >3000€ fuer ne Rutsche ausgeben um dann nach 8h Schlaf "ausgeruht" im Urlaub anzukommen...jedem das seine...
     
  7. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das must Du ja nicht verstehen. Insbesondere da Du ja auch nicht verstehst, dass ein Direktflug ex Europe nicht notgedrungen >3000Euro kostet oder mit einer Rutsche einhergeht. Zwei Kurzstreckenfluege mit einem miternaechtlichen Aufenthalt in der Wueste eignen sich aber nach meiner Meinung nicht fuer einen erholsamen Schlaf, egal wie billig oder flach. Es gibt schon einen Grund, warum die Sheiks das so billig anbieten.
    S
     
  8. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Dem kann ich nur zustimmen. Habe einmal einen Trip mit Qatar gemacht, Wien - Ahmedabad, grauenvoll!

    Und dass es in diesem Forum noch immer Menschen gibt, die nicht wissen wie man die "Rutsche" auf full-flat umstellt..........
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    So simpel ist das meiner Ansicht nun auch wieder nicht und ich finde es gut, dass es zumindest die Alternative ueber Nahost gibt.
    Ich wechsle nach HKG, SIN oder BKK oft zwischen EK einerseits und TG, SQ, Swiss etc. Bei EK fliege ich ex DXB um ca. 3.00 Uhr Ortszeit weiter, das entspricht Mitternacht MEZ. Das volle F&B Angebot habe ich nachmittags ex HAM genossen.Wenn ich dann gleich schlafe, ist das kein bischen spaeter als zB. bei meinem Flug letzte Woche ex ZRH. Der Flieger nach HGK (und auch der nach BKK) geht dort um 22.40 Uhr ab, schlafen ist kaum vor 1.00 Uhr, wenn man den Bordservice in F nur ansatzweise in Anspruch nimmt. Nur dass dort der Returnflug in F ca. 10000 Euro kostet, bei EK weniger als die Haelfte, beim Partnertarif ein Drittel.
    Da ich auch mit 5 Stunden Schlaf auskomme, eine echte Alternative. (8 oder 9 Stunden pennt doch sowieso nur eine kleine Minderheit!).
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Allen, die derartig hohe Preise zahlen (oder sich bezahlen lassen),
    sei hiermit einmal mehr unser aufrichtigster Dank ausgesprochen. :idea:
     
  11. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Du mußt eigentlich nur verstehen, dass es hier eine Menge Leute gibt, die die Flüge gar nicht tätigen, die sie hier unentwegt vorgeben. Dann erklärt sich vieles von selbst. Die hocken 24/7 vor dem PC und fliegen in F ununterbrochen um den Erdball. Zufälligerweise haben die auch alle einen (Zweit)Wohnsitz in SOA.

    Also, nicht alles glauben was hier geschrieben steht.
     
  12. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Frage an christianUA
    Wie bekommt man den eine Rutsche auf Full Flat umgestellt?
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das weiss doch jeder hier.
    S
     
  14. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich hätte nicht gefragt, wenn ich es gewusst hätte.
    Wie lautet denn das Geheimnis ?
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Suchen, lesen, nachdenken, kombinieren
    - und dann möglicherweise ausprobieren. :idea:
     
  16. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Danke für Deinen Tipp mit der Oman Air, diese Linie werde ich dann auch mal ausprobieren.
    Eine Frage habe ich aber noch: Gab es bei der Ankunft in BKK und bei der Abreise von BKK jeweils einen "Fasttrack-Voucher", mit dem sich die Schlangen an der Immigration umgehen lassen?
     
  17. drwkempf

    drwkempf Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    "Gab es bei der Ankunft in BKK und bei der Abreise von BKK jeweils einen "Fasttrack-Voucher", mit dem sich die Schlangen an der Immigration umgehen lassen?"

    Ja, gibt es.
    Ich fliege demnächst wieder mit Oman Air nach BKK.
    Habe für 1732€ gebucht.
    Nicht nur für diesen Preis derzeit die qualitativ beste Verbindung.

    Nebenbei: Auch mir ist es bisher nur in der TG-F gelungen, die Sitze wirklich flach zu stellen. In der C gelang das mir jedenfalls nicht.
    Mit der LH C habe ich keine aktuellen Erfahrungen.

    MfG
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das haben wir noch nie ausprobiert. Wurde stets gemacht.
     
  19. wappen

    wappen Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    0
    Ich verstehe nicht warum miles-and-points so in Rätsel schreibt.
    Warum denn alles in Frage stellen und keine klare Auskunft geben.
    Es wird ein "Wissen" suggeriert, aber nichts konkret gesagt.
    Ich würde mir mehr offenen Erfahrungsaustausch wünschen.
    An Chang Noi:
    Es gibt den Fasttrack-Voucher auch bei der Ausreise in BKK.
    Was ich noch nicht geschrieben habe, OmanAir nutzt in BKK die super gute Lounge von Emirates Airlines.
    Hier gibt es beste Spirituosen, Champagner und ein leckeres warmes und kaltes Büffet.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Weil's doch nicht klarer geht. Und da wurde (in den drei Fällen)
    nichts "in Frage gestellt". Noch einmal im Zusammenhang lesen?
     

Diese Seite empfehlen