ONLINE Buchung LH - Wie bestimmte Buchungsklasse buchen ?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Guest, 6. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,
    bisher hab ich meine Flüge immer direkt auf der LH-Seite gebucht, allerdings hab ich da jetzt folgendes Problem :
    Wenn ich z.b. ab FRA fliege, dann kommt ja immer die Matrix und dann die Auswahl, ob ich Eco Saver oder Eco Basic Plus oder Eco Flex buchen will. Wenn ich aber ab FDH (oder sonstigen kleineren Flughäfen in DE) fliegen will, kommt diese Auswahl nicht mehr (Die LH Hotline sagte mir, daß dies wohl jetzt so sei - eine Begründung konnte mir niemand geben. Hier kann ich jetzt nur noch auswählen, ob ich einen Tarif mit flex. Konditionen haben will (B oder Y) oder nicht.
    Wenn ich das nicht auswähle, bekomm ich immer die günstigste verfügbare Buchungsklasse (meistens S, U, W). Da gibts für mich aber nur 50% Meilen.
    Ich würde aber generell immer Eco Flüge buchen, die 100% Meilen geben (Flex ist mir zu teuer).
    Gibts da auf der LH Seite eine Möglichkeit, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe, oder weiß jemand eine seriöse Buchungsseite, wo man z.B. gezielt eine bestimmte Buchungsklasse (z.B. V) buchen kann ?

    Gruß und danke bereits im Voraus für Eure Hilfe.
    Alexander
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Von einer Möglichkeit, die Buchungsklasse vozugeben wüsste ich bei der LH-Homepage nicht. Auch ist mir keine Möglichkeit bekannt, das bei einem der vielen Internetanbieter auszuwählen.

    Klappen wirds auf jeden Fall im Reisebüro Deines Vertrauens. Alternativ sollte auch die LH-Hotline dazu in der Lage sein, hast Du die mal gefragt?
    Hier ist dann doch der Kontakt mit einem Menschen dem mit einer Maschine weit überlegen.
     
  3. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Genau diese Frage wollte ich auch gerade hier veröffentlichen.... :shock:

    Wäre auch über eine Antwort sehr dankbar

    PS:Das die LH Hotline das kann ist mir bewusst, ich bevorzuge jedoch, wenn möglich, die Onlinevariante, gern auch von einer anderen Reiseplattform.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    OT: Kann mir mal jemand erklären, wovor so viele Leute Angst haben, daß sie den Griff zum Telefon so scheuen wie der Beelzebub das berühmte Weihwasser? :shock:
     
  5. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Naja, den Scheue ich absolut nicht. Allerdings bevorzuge ich den Flug selbst Schwarz auf Weiß (bzw. halt auf dem LCD :p ) vor mir zu sehen und ihn dann zu bestätigen. Ich bin relativ viel im Ausland unterwegs und finde es leider eine Belastung mit einer mäßigen Telefonverbindung (kommt immer mal wieder vor) im Service Center mehrmals nachzufragen ob die Dame (oder der Herr) auch die Daten und die gewünschte Buchungsklasse (und Sitz, M&M Nummer, Abflughafen, ANkunftflughafen, Zeit.....) richtig verstanden haben... Zudem kann man sich ja so die hohen Telefonkosten (so ein Gesräch geht, bei mir zumindest, oft 10 min oder länger) aus dem Ausland auf die 01805 Nummer sparen (...achso, ja mir ist bekannt, dass es auch eine andere Nummer gibt, die günstiger ist, leider habe ich die nur nie Griffbereit und die Nummer "0180 L U F T H A N S A " ist einfach gut zu merken)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Dann solltest Du wohl besser sagen:
    Du willst es nicht anders und machst Dir das Leben unnötig schwer.

    OT Ende.
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Er will schon ... :)
     
  8. Case-Mix

    Case-Mix Silver Member

    Beiträge:
    384
    Likes:
    3
    Vielleicht sollte er besser business buchen :mrgreen: Dann klappts auch mit den Meilen
     
  9. A381

    A381 Gold Member

    Beiträge:
    642
    Likes:
    3
    Mir hätte auch einfach nur gereicht, wenn jemand geschrieben hätte ob er eine solche Seite kennt... Das würde die Diskussionen wesentlich verkürzen und das ganze übersichtlicher machen.

    Achso: NEIN, ich darf von meiner Firma erst ab einer Flugzeit von mehr als 6 h C fliegen. Ich finde diese Regelung i.O. und beschwere mich darüber sicherlich nicht.

    Somit bitte ich nun beim Thema zu bleiben und nicht noch mehr Offtopic Posts zu veröffentlichen. 8)
     
  10. rescuebernd

    rescuebernd Pilot

    Beiträge:
    84
    Likes:
    0
    Auch ich war auf der Suche nach solch einer Möglichkeit.
    Die gibt es aber leider nicht.
    Laut Auskunft der LH ist dies nur über die Hotline möglich.
    (Das hat dann auch immer problemlos funktioniert.)
    Gruß,
    Bernd
     
  11. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Warum bucht ihr nicht bei einem Reisebuero. Die Menschen dort koennen viel besser und genauer buchen als jedes Onlinebuero. Gerade gebucht mit SAS TXL-CPH-ARN-BKK in Z oder so (gibt alleine fuer den Zubringer 4000 Statusmeilen) das macht kein Onlinetool freiwillig, so fliegt man ja auch nicht freiwillig :p

    Ausserdem kann ein Reisebuero auch besser Klassen mixen, so gibt es dann fuer wenig mehr Geld auch den passenden Zubringer. Ich brauchte heute z.B. TG Fluege (es durften aber keine G,V oder M Klassen sein - online unmoeglich - beim Resiebuero kein Problem). Ach so & wenn denn dann mal was schief geht weiss man auch an wenn man sich wenden muss.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es - für mich allerdings allzu aufwendige - Möglichkeiten, das online zu tun.

    Und per Telefon klappt's ebenfalls nicht nur bei der Lufthansa direkt, wenn man denn ein persönliches Gespräch (mit all den Unwägbarkeiten) nicht scheut.

    Also entweder Zeit oder "Mut" investieren - dann bekommt man auch (in den allermeisten Fällen und bei Verfügbarkeit) die gewünschten Tickets mit 100% Meilen.

    Oder halt offline - im RB des Vertrauens.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Meine Rede..... :roll:
     
  14. SK17

    SK17 Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Dann mach es doch einfach per E-Mail mit deinem Reisebüro. Dann musst du nur kurz telefonieren um die CC-Nummer etc durchzugeben.
     
  15. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    also bei aeroplan.de kann man Flüge online nach Buchungsklasse wählen. Kostet 19,90 TSC.
     
  16. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Du siehst dort die Buchungsklasse bei der Buchung, kannst aber nicht spezifisch nach Buchungsklassen suchen. Und du kannst dort auch nicht - frei gewaehlt - die Buchungsklassen mixen.
     
  17. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    klar, für solche Sonderwünsche ist ein Reisebüro natürlich der richtige Ansprechspartner. Für den Wunsch, einfach eine 100%_meilen-Ecofare zu buchen, eignet sich aeroplan aber ganz gut, finde ich. Gibts noch andere Anbieter, die sowas machen, früher war ja der AUA-Airmanager ein super-tool, um komplexe Buchungen nach Klassen zu machen, aber nachdem dieser erneuert wurde und auch TSC nimmt, hab ich den nie mehr probiert.
     

Diese Seite empfehlen