Optimale Verbindung BER-NYC in ECO

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von volkr, 29. Dezember 2010.

  1. volkr

    volkr Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Forum.

    Ab Mai 2011 gibt ja mit AirBerlin eine dritte Airline die regelmäßig die Strecke BER-NYC bedient (AB fliegt TXL-JFK). Ich bin schon mit Continental (nach EWR) und mit Delta (nach JFK) die Strecke geflogen. Beide Airlines fand ich mittelmäßig, wobei mich bei Delta die schlechten Sitze mit den niedrigen Lehnen ziemlich gestört haben. Continental war auch nicht optimal.

    AirBerlin bietet jetzt als besten Preis 219,99 € einfach an, also 439,98 € return. Find ich jetzt nicht soo günstig, zumal man dort XL-Seats und Co. extra zahlt. Mit welcher Maschine fliegen die denn die Strecke? Wahrscheinlich mit ner 330-300 oder 330-200 schätz ich mal.

    Mich würde mal eure Meinung interessieren, welche der drei Carrier vom Preis-/Leistungsverhältnis der beste ist und ob man AirBerlin mal ne Change geben soll oder nicht? Vielleicht ist ja einer von euch mal die Strecke von DUS-JFK geflogen und kann berichten. Ich habe bisher fast nur negative Äußerungen zu AirBerlin auf Langstrecken gelesen und der Preisbrecher ist es jetzt auch nicht ...

    Bin gespannt auf eure Hinweise.

    Schönen Gruß, Volker.
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo Volker,

    wird wohl der A332 sein. Die andere Maschine hat keine C, die aber AB nach JFK anbietet.
    Würde es mal ausprobieren. Meine Reihenfolge wäre: DL, CO, AB, obwohl ich freiwillig mit keiner von den Dreien mehr fliegen würde. Ist aber sicher Geschmackssache...

    Gruß Micha
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Mit A330-200. Die -300 fliegen momentan mit reiner Economy-Bestuhlung die Kanaren & Co. an.

    Von Service und Komfort halte ich airberlin nicht für schlechter als die Alternativen, allerdings würde ich mal schauen ob die beiden US-Carrier z.B. IFE auf der Strecke anbieten und danach entscheiden.
     
  4. 2002ap

    2002ap Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Ich persönlich halte CO für am besten. Das IFE in der 752 ist wie ich finde ganz gut und man kann ohne Aufpreis Plätze am Notausgang bekommen.
    Mit Delta und AB hab ich jeweils ein Return auf der Langstrecke hinter mir und meide die beiden seit dem.
    Wobei ich Delta einer AB immer vorziehen würde, AB ist irgendwie immernoch ein "Touribomber".
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Was in erster Linie wohl auch daran liegt, dass die Langstrecken der airberlin nach wie vor von LTU mit deren Personal und Fluggerät bedient werden.
    Zumindest innerdeutsch trennt eine AB nicht sehr viel von einer LH.
     
  6. 2002ap

    2002ap Lotse

    Beiträge:
    15
    Likes:
    0
    Da hast du natürlich recht. Auf der Kurz - und Mittelstrecke ist AB schon in Ordnung. Für mich wäre der Zielflughafen auch noch ein Grund CO zu wählen. Ich kann JFK (besonders die $$ für den AirTrain) nicht leiden und da ich eigentlich fast immer versuche über Priceline das Westin Jersey City zu bekommen liegt EWR einfach viel besser. Aber da hat wohl jeder seine eigenen Vorlieben ;)
     
  7. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Zur Zeit trennen LH und AB innerdeutsch noch gefühlte 5cm pro Reihe und die deutlich höhere Chance auf eine Aussenposition bei AB. In der Kabine trennt auch noch ein Vorhang, der aber schon lange nicht mehr geschlossen wird.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Kann ich beides nicht bestätigen. Der Sitzkomfort ist völlig in Ordnung und was die Außenposition angeht, kann ich nur für MUC sprechen, aber da habe ich mit AB praktisch immer eine Gateposition. Und im Ausland steht LH auch gerne mal außen, obwohl Gates am Gebäude frei wären (zuletzt erlebt in Barcelona).
     
  9. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Ab 6ft Bauhöhe fühlst du jeden Milimeter, der dir an Sitzabstand fehlt :)
    Ich hab 6ft 4inch, da merk ich jede Veränderung und jeden Pups des Vorsitzenden
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ein gutes Stück größer und hatte nicht mal bei Ryanair je Platzprobleme.
     
  11. Ryanairfan

    Ryanairfan Bronze Member

    Beiträge:
    128
    Likes:
    0
    Und nun mal wieder zurück zur Langstrecke...Airlines ohne IFE sind ein absolute No-Go meiner Meinung nach
     
  12. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Vor AB-Langstrecke (zumindest in Eco, C keine Ahnung) kann ich nur warnen, da ist das Continental-Angebot jederzeit erheblich überlegen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Das wären dann aber relativ viele, gerade ältere Maschinen werden gerne mal nicht mehr umgerüstet.
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Kann ich bestens drauf verzichten. Auch in C. Hauptsache nett schlafen.
     
  15. Lloydaereoboliviano

    Lloydaereoboliviano Pilot

    Beiträge:
    95
    Likes:
    0
    Du bist doch das allerletzte, dann flieg doch nach Malle wenn dir was nicht passt! Die Umwelt zum Nulltarif vollsauen!!! Die Long Hauls sollten endlich mal wieder mind.700 Euro für Rückflüge kosten damit dieses ganze Proletenpack nicht auc noch die Luft verpestet. Wieso werden ab Berlin überhaupt Long Hauls angeboten? Zahlt Hartz4 jetzt schon den Südseeurlaub, oder gibt es in berlin wieder menschen die sich ihr geld selbst UND ehrlich verdient haben?!

    Grüße aus dem ruhmreichen Süden der Republik
     
  16. volkr

    volkr Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Lloydaereoboliviano, du hast scheinbar echt ein ziemliches Problem. Vielleicht gibts ja im "ruhmreichen Süden der Republik" einen Psychologen, der dir helfen kann.

    Ich wünsche dir Glück bei der Suche.
     
  17. mith

    mith Gold Member

    Beiträge:
    595
    Likes:
    0
    wir werden OT, aber im tollen Süden gibt es ja auch die höchste Suizidrate, wie heute über den Ticker kam. Wird schon seinen Grund haben.
     
  18. saftfrucht

    saftfrucht Gold Member

    Beiträge:
    777
    Likes:
    0
    Die Suizidrate korreliert mit dem Wohlstand.
     

Diese Seite empfehlen