Papierticket, obwohl etix gebucht?

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Bugrad, 17. Februar 2008.

  1. Bugrad

    Bugrad Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und ich möchte euch gleich mal eine Frage stellen.
    Vor kurzem habe ich Flüge für insgesamt zwölf Personen bei cheaptickets.com gebucht. Da man in einer Buchung nur neun Personen unterbekommt, habe ich diese auf zwei aufgeteilt.
    Komischerweise habe ich für die neun Fluggäste, die ich zuerst gebucht habe, Papiertickets in meinem Briefkasten gefunden, obwohl ich ganz sicher elektronische Tickets gebucht habe. Für die restlichen 3 Personen, die in der anderen Buchung festgemacht wurden, habe ich, wie üblich, keine Papiertickets bekommen. Auch in frühreren Buchungen habe ich nie ein Papierticket bekommen.
    Was hat es damit auf sich?
    Vielen Dank schonmal!
    Bugrad

    PS: Ich hoffe, dass mein Beitrag in der richtigen Forumsgruppe ist.
     
  2. Eagle_Eye

    Eagle_Eye Platinum Member

    Beiträge:
    1.220
    Likes:
    0
    @burgrad, willkommen im forum. :wink: hast du denn schon bei cheaptickets nachgefragt, was das auf sich hat.?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Hi!

    Frag doch mal bei cheaptickets. Die haben ausgestellt, sollten es also auch wissen.

    Statt ETIX ein Papierticket kommt schon mal vor, wenn irgendeine Strecke dann plötzlich doch nicht ETIX-fähig ist. Aber dann sollte es schon alle 12 Personen betreffen.

    Oder aber Dir geht es so wie mir: Bei TK ETIX gebucht auf LH-Flug, beim Check-In steht dann plötzlich ein Papierticket im System - daß es natürlich nie gab. Das waren lustige 30 Minuten am Check-In-Schalter, bis die das wieder sortiert hatten.....! :(
     
  4. Bugrad

    Bugrad Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hm, es handelt von FRA-BIO, die Strecke ist etix-fähig...
    Naja, danke für eure Antworten, ich habe nun an cheaptickets geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen