PC aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 14. Mai 2009.

  1. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Noch eine kurze Frage,

    ich wollte grade meinen PC etwas aufrüsten, es handelt sich um einen ALDI PC aus dem Jahre 2003 (?)

    1. Abrietsspeicher, ich habe gesehen es muss so ein PC 3200 sein, aber es gibt ja verschiedene Mhz Zahlen, ich weiss nicht welchen man nehmen muss - oder ist das egal?

    2. Grafikkarte, kann ich einfach eine Grafikkarte einbauen oder muss ich irgentwie schauen dass die Kompatibel mit dem Rechner ist? Ich habe so eine NVIDIA bei ebay gesehen für ca 36€ (NVIDIA GEFORCE 9400 GT 1024 MB / DIRECTX10 POWER).

    Ich kenne mich leider gar nicht aus bei PCs ;-) Ich weiss nur wie man die Sachen einbaut :mrgreen:

    Schönen Abend noch!
     
  2. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    mal ehrlich - nen alten pc aufzurüsten lohnt nicht wirklich. kauf dir doch ein billiges neues gerät - wenn du es nur zum arbeiten benutzt, gibt es da schon günstige angebote.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    ja ich weiss aber ich dachte mir das ich das ding vlt für 50€ nochmal schön in schuss krieg, ausserdem erspare ich mir dann alles neu einzurichten etc... der pc läutf ja ganz gut, nur zT (zB bei gewissen java plugins zB) etwas langsam... habe ich jetzt auch bei meinem laptop gemacht, hat ca20€ gekostet und das ding ist wie neu :)
     
  4. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    okay, also wenn es der aldi-pc von 2003 ist, dann benötigst du zu 1.) Arbeitsspeicher DDR mit 400 MHz und zu 2.) du musst schaun welcher grafikkartenslot vorhanden ist und (normalerweise so ein rot-brauner AGP ;-) ) da kannst dann reintun was du willst