Person tauschen bei Air France Flug

Dieses Thema im Forum "Air France / KLM" wurde erstellt von dson, 2. August 2013.

1. dson

dson Newbie

Hallo Community,
    ich hätte eine Frage zu einer Buchung.

Folgendes Szenario:
    Meine Freundin hat eine Flug & Hotel Reise für 4 Personen gebucht.
    Ich wusste davon nichts und kann zu dem Zeitpunkt auch leider nicht mitreisen.
    Nun würde ich gerne wissen ob es möglich ist meinen Platz bei der Reise zu tauschen mit einer anderen Person.
    Ich habe mir sagen lassen das es beim Hotel eigentlich kein Problem sei, aber wohl bei der Fluggesellschaft...
    Ich habe bei Air France die Option einer Namensänderung gefunden, allerdings befürchte ich das dies nicht das ist was ich eigentlich suche.
    Habt ihr da eine Idee wie wir dieses Problem lösen können?

Gruß
    dson

2. ger1294

ger1294 Lotse

Hallo,
    eine Namensänderung ist genau das was du brauchst.

Allerdings gibt es Buchungsklassen, bei denen diese nicht möglich ist und i.d.R. wird eine recht hohe Gebühr fällig.

3. dson

dson Newbie

Ah super,
    ich dachte eine Namensänderung dürfte man nur machen wenn sich der Familienname geändert hat o.ä. nicht um von Person a zu Person b zu ändern.

Ich habe aber noch 2 andere Punkte zu dem Thema.
    zum 1.) der Flug wird doch nicht direkt von Air France stattfinden sondern ist von Delta...
    2.) Reise wurde über expedia gebucht und der Support dort meinte das es bei "diesen Paketen" nicht möglich wäre eine Person zu tauschen...

ich frage mich nun ob ich nicht trotzdem direkt mal bei der Airline nachfragen soll...
    irgendwelche meinungen dazu?

danke und Gruß

4. pplapp

pplapp Newbie

Hallo dson,

Hast Du da etwas in Erfahrung bringen können?

Gemäss den Infos auf der AirFrance-Seite ist eine Namensänderung wohl generell nicht möglich, aber IRGENDWIE gegen Geld wird es ja wohl doch gehen, oder? :eek:

Diese Seite empfehlen