platz am notausgang reservieren?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von mrcue, 26. Juni 2007.

  1. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    hi,
    ich fliege demnächst nach sin und frage mich, wie man am besten einen platz am notausgang bekommt. kann man den im vorfeld reservieren? fliege leider nur eco und hätte gerne ein wenig mehr platz...
    c.
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast Du schon mal die Reservierung angerufen?

    Erzähle denen, dass Du gerne dort sitzen würdest, dass Du gut englisch sprichst, sportlich bist und im Notfall auf jeden Fall helfen könntest (sofern Du englisch sprichst und nicht mit Gipsbein dort platznehmen möchtest).
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Gute Idee, aber wird telefonisch vorgetragen nicht zum Erfolg führen.


    Erzähl dieselbe Geschichte noch einmal am check-in, da sind die Chancen ungleich höher, sofern gerade keine SIA-Spezies mitfliegen.


    Gruß carlo
     
  4. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    naja, da sind die plätze doch meistens schon vergeben, oder????
     
  5. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Bei SIA ist es (war es für mich immer) unmöglich exit row zu bekommen, auch nicht als *A Gold. Da aber der Sitzplatz 1. Kriterium für mich ist bleibt nur upgrade oder gleich LH... SIA economy buche ich nie wieder.
     
  6. mrcue

    mrcue Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    na das klingt ja super - upgrade auf der 777 scheint ebenso ausgeschlossen wie exit row....
     
  7. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    ich will dir ja nicht die Zuversicht nehmen...vielleicht kommt ja noch einer mit einem heißen Tip den ich nicht kenne...viel Glück!
     
  8. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Bin gerade die 777 Sin Fra F geflogen. Habe leider nur kurz in die C geschaut und nicht weiter. Was ist im Vergleich mit LH/ SQ in Eco schlechter bei der SQ.
    Gruss Toby
     
  9. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hast Du denn schon mal angerufen???

    Habe das einem Freund vor zwei Jahren geraten, als der nach NZ mit SQ geflogen ist und da hat es geklappt.

    Ich bin noch nicht mit SQ geflogen - ist aber für kommendes Jahr geplant. Bin auch mal sehr gespannt die neue C in der 777 zu testen :)
     
  10. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Hallo Toby,

    nicht die Eco ist schlechter bei SIA, im Gegenteil...es ging ja um die Sitzplätze. Exit row klappt bei entsprechendem Status bei LH ja fast immer und anders möchte man FRA-SIN in eco ja nicht ertragen. Da verzichte ich lieber auf das SIA Unterhaltungsprogramm...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich habe über ein Reisebüro SQ FRA-SYD via SIN gebucht. Die haben mir zugesichert, dass ich exit-raw Plätze bekomme. Aber wenn ich das hier so lese hoffe ich nicht, dass das nur leere Versprechungen waren :shock:
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo Alex zuerst mal willkommen im Forum..

    Ob ein Reisebüro das garantieren kann wag ich mal zu bezweifeln.
    Normalerweise werden die Plätze erst bei Sichtung .Das heisst wenn die sehen das du im Notfall auch helfen könntest vergeben.

    Ich möchte dem Reisebüro nicht zu nahe treten aber das würde ich mir schriftlich geben lassen.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Genauso ist es, sie können es nicht zusagen, auch etwas schriftliches wird nichts daran ändern können, wenn er nicht die Vorraussetzungen für diesen Platz erfüllt, darf er dort nicht sitzen. Macht ja auch Sinn.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Naja, es ist ein asiatisches Reisebüro... Villeicht haben die ja besondere
    "Beziehungen".

    Kann man die exit raw Pätze nicht auch schon 48 Stunden vor Abflug auf deren Hoempage reservieren? Oder sind die aus den von Euch genannten Gründen ausgeschlossen? Vielleicht habe ich ja Glück, ich bin 25, sportlich und spreche einigermaßen Englisch... Naja, aber auch nur einigermaßen :roll:
     
  15. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.[​IMG]
     
  16. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    Hallo Trichter,
    das kann ich gut verstehen, ich verzichte auch gerne auf Champagner und viele Filme, wenn ich dafür komfortabel sitzen kann! 12 Stunden SIN - Fra ist schon eine lange Zeit, selbst in F.
    Gruss Toby
     
  17. hon2

    hon2 Bronze Member

    Beiträge:
    234
    Likes:
    0
    Aber auch das geht, bei SQ sehr komfortabel, vorueber. Mir wurde in der SQ C nicht langweilig.

    Apropo Notausgang, ohne PPS ist bei SQ da gar nichts zu machen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    sorry wenn ich fragen muss, aber was ist PPS?
     
  19. Guest

    Guest Guest

    hat sich erledigt, hätte auch vor meiner frage mal suchen können....
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Ja, das geht. Fliege am 5. März nach DPS und habe auf allen vier Flügen schon jetzt die Notausgangsplätze reserviert bekommen.
    Habe einfach in Frankfurt angerufen, der Mitarbeiter vor Ort hat mir dann erzählt ECO eigentlich nur über Reisebüro, hat mir ein paar Fragen gestellt und schon hatte ich die Plätze. Auf allen 4 Flügen!!

    Versuch einfach :lol: Aber auch hier macht der Ton die Musik!
     

Diese Seite empfehlen