Prämienbuchung mit Condor

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Kalttaucher, 22. Februar 2007.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Weis jemand wie es mit Prämienflügen bei Condor aus sieht.
    Gibt es da viele Plätze.
    Wie sieht es in der Regel mit Compfort Class aus nur 1 Platz oder wenn dann 2- 3 Plätze.(Als Awardflüge)
    Gibt es zur Hauptreisezeit weniger als sonst
    Kann man vor Freischaltung schon Reservieren.
    Oder kann man das ganze irgendwie in Erfahrung bringen.
    Wann schalten die ,die Flüge frei 24.00 Uhr oder gibts da keine feste Zeit.
    Das solls erstmal gewesen sein.

    Danke an alle die Infos für mich haben. :p


    cleaner: thread verschoben
     
  2. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Re: Prämien buchung mit Condor

    Für Condor gilt das gleiche wie für LH. Award-Tickets werden abhängig von der Buchungssituation freigegeben.
    Was meinst Du mit Reservieren vor Freischaltung?
    Reservierte Award-Plätze, zu denen kein Ticket ausgestellt wird, werden am Ablauftag der Reservierung frei gegeben.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Gemeint war wohl eher, ob man Condor-Awards schon vor der Freischaltung des normalen Flugplans buchen kann. Das kann ja jeder online herausfinden, indem er (die erforderliche Meilen-Anzahl auf dem M&M-account vorausgesetzt) eine Test-Prämienbuchung vorzunehmen versucht.
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Meine Frage war ob man ev. als Status Kunde da schon vorher was machen kann.
    Das man anruft und man sich so wie auf eine Liste setzen lassen kann.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ob man als Status-Kunde was wovor schon machen kann?
     
  6. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Ich meine vor der normalen für jeden über Internet zugänglichen Buchungsmöglichkeit
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ich versteh nicht, was Du meinst.
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Er will vorab auf die Warteliste.
     
  9. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Keine Ahnung, was Ihr meint.

    Wenn er einen (oder zwei) Condor Comfort Class Awards buchen will, soll er das doch online tun. Wenn das nicht funktioniert oder ihm das zuviel Aufwand sein sollte, kann er die Hotline anrufen und es die Mitarbeiter machen lassen. Ich weiß weder, welche "Warteliste" gemeint ist, noch kann ich verstehen, was "vorab" bedeuten soll oder was man mit "Freischaltung" meinen könnte.

    Aber das ist vielleicht einfach nur "zu hoch" für mich. 8)
     
  11. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Hm, wie soll ich es noch erklären,

    er meint, ob er eine Chance hat sich Plätze zu scihern, bevor Sie von dem Yield Management freigegeben wurden. Ansonsten natürlich die WL für awards. :D
     
  12. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Die Award flüge für Weihnachten (Condor) gibt es laut Hotline ab Mai 07
    ich hatte gehoft schon vor diesem Termin die Möglichkeit zu haben mich auf eine Warteliste oder dergleichen setzen zu lassen.
    Da vermutlich am 22.12.07 nicht nur ich in Urlaub möchte.
    Aber vermutlich gibt es die Möglichkeit nicht

    @map ich wollte dich nicht verwirren :oops:
    gruss vom See
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Nun ist es ja bei Condor meines Wissens auch so, dass zwischen Winter- und Sommerflugplan unterschieden wird. nIcht alle Destinationen decken sich hierbei, also manche Sommerziele werden im Winter nicht angeflogen und vice versa. Das entscheidet Condor wohl immer erst kurzfristig nach Buchungslage. Daher kann es sein, dass man etwa im Februar Flüge für den Sommer (etwa Mai) noch nicht buchen kann, da Condor selbst noch nicht weiss, ob diese Destination im Sommerflugplan überhaupt bedient wird.

    Bei einer vergleichsweise kleinen Airline mit nur 9 Langstreckenjets wird da halt recht eng kalkuliert. Ich würde mal vermuten, dass gerade aus diesem Grund auch manche Awards erst ab bestimmten Stichtagen abrufbar sind.

    Ein Beispiel sei SJO (San José, Costa Rica). Wenn man da bei M&M irgendein Datum ab April eingibt, kommt immer keine Verfügbarkeit. Scheinbar ist Condor hier noch nicht sicher, ob SJO im kommenden Sommer respektive Winter überhaupt bedient wird.

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Das kann so nicht stimmen, Vögelchen,
    denn zumindest in Economy sind ja bis tief in den August und den September hinein Awards buchbar - also fliegen sie Deine Beispiel-Destination auch an. Nach Biz-Awards habe ich jetzt nicht erst lang gesucht, denn die kann sich ja jeder selbst raussuchen.
    Möglicherweise bieten sie aber SJO auch erst einmal überhaupt nicht als Biz-Award an?
    [​IMG] (klick) [​IMG] (klick Preis)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    sieht wohl so aus..

    Hab jedenfalls im Dez vor meiner Abreise öfters mal C-Awards nach SJO geprüft, da ich mit dem Gedanken gespielt habe, so zu fliegen, da gab´s sogar in der Hochsaison wenige Tage vor Weihnachten immer noch was, jetzt geht in C das ganze Jahr nach SJO garnichts...während Eco in der Tat verfügbar...

    Naja, dann haben die höchstwahrscheinlich auf der Route eine starke C-Nachfrage und bieten daher wohl vorerst gar keine Awards mehr an..

    Der Wellensittich
     
  16. Guest

    Guest Guest

Diese Seite empfehlen