Prämienflug HAM-BKK-HAM

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von ghasche, 30. März 2008.

  1. ghasche

    ghasche Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hallo zusammen, gerne würde ich einen Prämienflug in BIZ mit LH von HAM via FRA/MUC oder VIE nach BKK buchen. Musste allerdings feststellen, dass derartige Prämienflüge ganz schön "teuer" sind; 120.000 Meilen p.P! Hmm... da dachte ich mir gehe ich mal einen Kompromiss ein und fliege auf dem Hinweg in Eco und zurück in der BIZ; aber es ist sicherlicherlich unklug ein richtiges One Way Ticket zu kaufen und den Rückflug als Prämienflug zu buchen, ginge dies überhaupt? Es wird dann wohl oder übel darauf hinauslaufen, ein Eco Ticket zu kaufen - Hin- und Rückflug - und dann upzugraden. Aber in den Bedingungen habe ich gelesen, dass nur Class Y und B upgegradet (was für ein furchtbares eingedeutschtes Wort :) )werden können. Habt Ihr vielleicht andere Tipps oder Erfahrungen? Euch allen schon vorab vielen Dank!
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Was ist denn an 120,000 Meilen für Hin- und Rückflug und Zubringer und extra-"Sidestep" nach Wahl in Südostasien "ganz schön teuer"? Die haben - auch nur einigermaßen "clever" generiert - ja vielleicht 700 bis 900 Euro gekostet, so daß der gesamte Flug meistens nur um die 1,000 bis 1,200 Euro kostet. Dafür bekommst Du dasselbe Routing normalerweise nur in getrennten Tickets und in Economy.

    Aber Du hast Recht: ein Oneway-Ticket zu kaufen und den Oneway-Rückflug als Prämienflug zu buchen ist so ziemlich das Vorgehen, das man als "the most unklug" bezeichnen dürfte.

    Wenn Du aber - warum auch immer, das ist ja jeder/m selbst überlassen - unbedingt eine Langstrecke per Upgrade in der Business Class fliegen möchtest, mußt Du darauf achten, daß es aus der gebuchten Eco-Klasse heraus auch geht: aus B oder Y (sehr teuer; dann kannste auch gleich Business return kaufen) sind's die 50,000 - aus den anderen LH-Buchungsklassen (als Beispiel: ab V aufwärts) mußt Du 65,000 Meilen pro Strecke hinlegen (wenn denn solche Plätze noch verfügbar sind): http://www.miles-and-more.com/cdautils/ ... 439004.pdf

    Viel Glück.
     
  3. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Es gibt auch mixed Awards - sprich eine Richtung Y(X) und eine C(I), für die Summe der halben Meilenwerte. Upgrades lohnen sich bei LH definitiv nicht mehr.
     
  4. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    meine einschätzung: entweder die 120k für das biz-ticket hinlegen oder das ganze lassen - macht doch sonst alles nicht wirklich sinn ...
     

Diese Seite empfehlen