Preisschwankungen nach Tageszeit bei Hilton ?

Dieses Thema im Forum "ARCHIV Hotelketten & Meilen im Schlaf sammeln" wurde erstellt von michiffb, 22. April 2009.

  1. michiffb

    michiffb Silver Member

    Beiträge:
    362
    Likes:
    0
    Ist Euch auch aufgefallen, daß sich die Buchungsraten je nach Tageszeit verändern ?

    Gibt es Erfahrungen oder Insiderwissen zu welchen Zeiten die Raten am günstigsten zu buchen sind ?
     
  2. supialexi

    supialexi Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    Was hast du denn festgestellt?

    Habe schon mal am gleichen Tag unterschiedliche Raten gesehen, hatte das aber auf eine allgemeine Ratenänderung, die dann auch noch die nächsten Tage gültig sein sollen, zurückgeführt.. Aber allgemein, sind Raten veränderlich. Und das ist wohl bei jeder Hotelkette so - wird wohl immer noch Angebot und Nachfrage angepasst, was uch verständlich und nachvollziehbar ist.
     
  3. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nee - noch nie! (und ich buche viel bei hilton ;-) )
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ich habe das Anfang des Jahres beim Hilton Jumeirah beobachtet. Da gingen die Raten innerhalb von 2 Wochen rauf und runter wie Aktienkurse. Es kam auch vor, dass abends das Zimmer 2 Kategorien teurer war als morgens. Ist vielleicht abhängig von der Auslastung des Hotels ?
     
  5. Kai01

    Kai01 Bronze Member

    Beiträge:
    129
    Likes:
    0
    3 Wochen vor Übernachtung in Conrad hotel in australien 300 Euro, 1 Woche vorher dann "nur" noch 210 Euro und 1 Tag vorher 120 Euro. Nur gut das ich die flexible Rate gebucht hatte und immer wieder den Preis kontrolliert hatte. Das ganze war im März 09. Hätte ich die Vorrauszahlrate genutzt hätte ich ziemlich dumm ausgesehen.
     
  6. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo,
    ich buche i.d.R. die günstigste flexible Rate (ausser natürlich bei Deals wie dem January-Sale). Ich kontrolliere dann wöchentlich, ob sich was tut. Bleibt alles wie es ist, gehe ich dann irgendwann im Zeitfenster auf die nonrefundable Rate, wenn diese wirklich günstig ist.
    Aber oft ist bei SPG bzw. Hilton die AAA-Rate ebenfalls sehr günstig und die ist stornierbar.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  7. galvoni

    galvoni Silver Member

    Beiträge:
    438
    Likes:
    0
    aber das alles ist doch nicht von der Tageszeit abhängig?
     

Diese Seite empfehlen