Premium Economy von FRA nach BKK

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von stepa99, 7. April 2012.

  1. stepa99

    stepa99 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich möchze per Premium Economy nach BKK von FRA aus. Online finde ich über die Suchportale aber nur ECO, Business oder First. Hat da jemand einen Tip welche Airline auch Premium Economy anbietet? Condor scheidet aus (Phuket wäre auch gegangen), weil die nur im Winterflugplan bis April nach Thailand fliegen.

    Ich bin sehr groß mit meinen 192cm und korpulent. Eco bietet zu wenig Platz und Business ist zu teuer. Weiß jemand Rat?
     
  2. thaiflyer

    thaiflyer Bronze Member

    Beiträge:
    139
    Likes:
    0
    Ich glaube von FRA hat das keine Airline.
    Die Alternative wäre SAS über Copenhagen oder EVA ab VIE - AMS - LON

    Zu SAS kann ich nichts sagen, aber meine Flüge mit EVA waren immer Top.
    Die haben ja diese Klasse als erste Airline eingeführt.
     
  3. stepa99

    stepa99 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt für knapp um die 1100.- einen Flug in der Premium Eco mit Vietnamairlines gefunden. Der Flug geht über Hanoi. Es werden B777 eingesetzt. Allerdings habe ich bei div. Airlinebewertungen nur negatives gelesen. Kennt jemand diese Airline?
     
  4. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...schau´ mal auf kayak.com

    ...siehe u.a. hier --> http://www.vornesitzen.de/premiumeconomy/index.html

    Gruß Micha
     
  5. swabian

    swabian Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Hallo stepa99,

    bin 1,90 und fliege öfters FRA-BKK-HKG. Immer mit Thai, teils C und teils Y. Habe in Y mit meiner Größe keine Probleme. Nimm am besten den Abendflug von FRA, ein paar Gläschen Rotwein und Du kannst mit Sicherheit einigermaßen schlafen. Tipp: falls Thai Y ok für Dich ist, dann sprich mit den Damen von Thai FRA zwecks Notausgangplätzen etc. Habe, entgegen vielen Formumsmeinungen, sehr gute Erfahrungen mit dem Thaibüro in FRA gemacht.

    Wenn es Eco Plus sein muß, dann ev. auch mit Thai über Oslo. Mach mal eine Probebuchung auf Thai! habe allerdings mit Thai Eco Plus keine Erfahrungen.

    Viel Spaß!

    Gruss
     
  6. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    British Airways in der World Traveller Plus, ansonsten sollte auch Cathay Pacific die neue Premium Economy haben.

    Bei den *A Airlines sieht es leider noch mau aus. Wie o.g. hat TG ab einigen Destinationen in Skandinavien die alte Business als Eco Plus im Angebot. Meine sogar CPH !

    Cheers
    S
     
  7. stepa99

    stepa99 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Oman Air soll doch so gut sein in der Eco und angeblich soviel Beinfreiheit bieten wie bei manch anderen Airlines in der Premium Eco!

    Weiß darüber jemand Bescheid?
     
  8. mexx0077

    mexx0077 Pilot

    Beiträge:
    71
    Likes:
    0
    TK hat ein ausgezeichnetes Produkt in der Y+, und wenn man lange genug vorausbucht, sind die preise wirklich OK.
     
  9. charlie

    charlie Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    6
    Also Oman Air ( WY ) hat in Eco zwar relativ viel Platz, ca. 84 cm ( Thai und Malasyia sind ja mit 87 cm mit die Besten ), aber an eine Premium Eco, die i.d.R. 95- 102 cm hat, kommt auch Oman Air nicht ran.


    Davon abgesehen, hat Vorne-Sitzen. de ein gute Übersicht über alle Premium Ecos- hier der Link:
    www.vornesitzen.de/premiumeconomy/index.html
     
  10. stepa99

    stepa99 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Laut einigen Magazinen wie z.B. Reise und Preise und auch hier im Net, hat Oman Air 86 bzw. 87 cm Sitzabstand und Thai 86cm bei der 747 und 81cm beim 777. Oman Air wäre laut dieser Zeitschrift die Nr. 1 in der Eco.

    TK hatte ich versucht, geht aber wohl nicht nach BKK in der Premium Eco. Bleibt da also nur Vietnam Airlines für knapp 1100.- Euro von FRA nach BKK über Hanoi. Die haben 97cm Sitzabstand.
    Ob es allerdings Sinn macht rund 400-500.- Euro mehr auszugeben und dafür einen Flug zu nehmen der erstmal über Hanoi geht, also nochmals rund eine Stunder länger als beim Direktflug FRA-BKK mit TG, sei mal dahin gestellt.

    Bei Oman sehe ich Flugzeiten von rund 2 x 6 Stunden mit Zwischenstop und Beinevertreten. Ich weiß jetzt auch nicht welche Variante besser ist?

    Oder gleich 2 Sitze in der Oman Air bzw. Thai Eco buchen und dort mehr Platz haben, da man die Beine dann etwas quer strecken kann........hmm...keine Ahnung, was würdet ihr machen?
     
  11. tanguito

    tanguito Bronze Member

    Beiträge:
    113
    Likes:
    0
    ~1500 mi MS in C nach BKK (und das in der 77W mit super Sitzen), derzeit 20 % Rabatt bei MS, ansonsten kostet der Tarif ca 1700
    das dürfte doch weniger sein als 2 Sitz bei WY?
     
  12. sawadeekrap

    sawadeekrap Silver Member

    Beiträge:
    261
    Likes:
    0
    von FRA nach BKK mit Stopover?

    :idea:
     

Diese Seite empfehlen