Priority Pass

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 31. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Kleine Korrektur. Die Amex Vollkasko hat 200 EURO SB. Wusste ich auch nicht, bis ich mal in England einen Bordstein mitgenommen habe und ein neuer Reifen fällig war. Den habe ich schön brav aus eigener Tasche bezahlt.

    Trotzdem. Habe ca. 60 Tage im Jahr Mietwägen. Alleine durch die Versicherung ist Amex schon mehr als bezahlt. PP ist ein nettes goodie. Mehr aber i.d.R. nicht. Obwohl? Als alter Raucher war es z.B. in JNB schon wieder sehr praktisch. Die AF Lounge war komplett NR, die PP Lounge hatte ein Raucherzimmer. War natürlich in PP.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Meine AMEX hat definitiv 0,00 EUR SB.
    Aber ich bin ja auch Nichtraucher. :wink:
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Servus flysurfer,


    guck´da sicherheitshalber lieber noch einmal genau nach. Selbst Centurion-Kunden wird in der Fahrzeugversicherung (Vollkasko) im Schadensfall eine SB von 250,- € auferlegt.

    Die allgemeinen Versicherungsbedingungen stehen hier zum download


    Auch gut zu wissen:

    Amex haftet in der Vollkasko nur für Fahrzeuge bis 75.000 Teuronen. So sähe man im Falle eines Diebstahls des vollausgestatteten 12-Zylinder-Luxusschlittens unter Umständen ziemlich alt aus.


    Gruß carlo
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Da brauch ich nicht nachzugucken, weil ich

    a) es mir letztes Jahr genau angeguckt habe und
    b) AMEX vor 1 Monat einen Schaden von 160 Dollar anstandlos bezahlt hat (für ein rental, das ich mit meiner M&M VISA bezahlt hatte)

    Siehe auch
    http://www.americanexpress.com/germany/ ... gungen.pdf

    Platinkarte ist anscheinend besser als Centurion?

    Im übrigen kann man in Amiland kaum ein Auto mieten, bei dem 75k EUR nicht ausreichen würden. Und in Deutschland habe ich eh eine Sixt-Rate, die mir die SEN-Konditionen sichert, allerdings inkl. Vollkasko. Da geht's dann nur darum, dass AMEX die 800 EUR SB übernimmt.
     
  5. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Apropos Mietwagenvollkasko bei Amex Platinum.

    Ich habe neulich die Unterlagen studiert und da steht deutlich, dass innerhalb Deutschlands die Vollkasko nur greift, wenn im Vorhinein zusätzlich eine Hotel Nacht gebucht wurde. Sonst nicht.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Kann ich jetzt in den oben verlinkten Versicherungsbedingungen nicht finden. Was allerdings drinsteht, ist die Gültigkeit nur für Anmietungen auf Tages- oder Wochenbasis. Das heißt, Langzeitmieten auf Monatsraten schließen sie wohl aus. Da solle man aufpassen. Da ich in D allerdings ohnehin immer versichert bin, hat das für mich jetzt keine besondere Bedeutung. Und in D ist die Monatsrate bei Sixt erheblich günstiger als 4x die Wochenrate.

    In den USA sind die Monatsraten bei mir dagegen kaum günstiger als 4x die Wochenrate, und wenn man dort dann nach einer oder zwei Wochen einen Vertrag erneuert, kann man jedes Mal wieder einen neuen Rabattvoucher anrechnen lassen und bekommt außerdem jedes Mal Vielfliegermeilen. Und natürlich ein neues Auto, wenn man möchte.
     
  7. Henning

    Henning Bronze Member

    Beiträge:
    248
    Likes:
    0
    Das ist etwas kompliziert beschrieben.

    Es steht, dass man auf einer Reise versichert ist. Ganz hinten steht dann, dass eine Reise definiert ist als ein Produkt, welches eine Hotelübernachtung beinhalten muss.

    Hat man mir am Telefon auch so bestätigt.

    Viele Grüße,

    Henning
     
  8. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Nach den offiziell vorliegenden AMEX-Bekundungen muß das in dieser Hinsicht eindeutig bejaht werden.

    So richtig vorstellbar ist es zumindest meinem Empfinden nach trotzdem nicht.

    Der Centurion-Versicherungsservice besteht auf den arbeitsfreien Sonntag - deswegen gibt es eine authorisierte Antwort von den Jungs und Mädels aus FRA erst morgen...


    Gruß carlo [​IMG]
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Graue Theorie. Ich habe eine Flugticketkopie mitgeschickt, denn nur die stand in der Liste der benötigten Unterlagen. Von Hotelbelegen stand da nix, wollten sie nicht, hatte ich auch nicht. Gibt ja Menschen, die nehmen Ferienwohnungen. Oder fliegen am Abend wieder zurück, brauchen also kein Hotel auf ihrer Geschäftsreise.

    Wenn du indes Leute kennst, die nachweislich keinen Schaden ersetzt bekommen haben, weil sie keine Hotelbelege hatten, ist das natürlich was anderes.
     
  10. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    So,

    nach dem soeben geführten Telefonat mit dem AMEX Versicherungsservice kann folgendes festgestellt werden:


    Die Versicherungsbedingungen bei der Anmietung von Fahrzeugen haben sich für Platinum-Kunden im letzten Jahr geändert:


    „Reise“bedeutet:
    Eine Reise außerhalb Ihres Heimatlandes oder eine Reise innerhalb Ihres Heimatlandes, die einen Flug oder mindestens eine
    zuvor gebuchte Übernachtung außerhalb Ihres Heims einschließt.
    Reisen können bis zu 120 aufeinander folgende Tage lang dauern oder bis zu 240 Tage während eines jeweils zwölfmonatigen
    Zeitraums, müssen jedoch in Ihrem Heimatlandbeginnen und enden. An- und Abreisetag werden je als ein Tag berechnet.



    Hiernach übernimmt AMEX uneingeschränkt nur noch auf Reisen die Kosten der Vollkasko-Police, im Inland darüber hinaus sogar nur dann, wenn die Reise einen Flug und/oder ein vorher gebuchtes Hotel einschließt.


    Mit anderen Worten genießt im Inland keinen Versicherungsschutz mehr, wer

    - bei Freunden, in der Ferienwohnung etc. übernachtet oder sich erst am Zielort eine Unterkunft suchen will

    - mit dem angemieteten Wagen keine Reise im Sinne der Versicherungsbedingungen antritt, sondern beispielsweise morgens wohin fährt und abends wieder zuhause ist oder den Wagen einfach nur am Wohnort nutzt

    - wer länger als 120 Tage am Stück oder sich mehr als 240 Tage innerhalb eines 12monatigen Zeitraums auf Reisen befindet - diese Einschränkung gilt auch für Auslandsreisen(!)


    Jedermann, für den diese Einschränkungen Wirksamkeit erlangen, muß die Kosten für eine Vollkasko-Versicherung folglich selbst tragen, wenn er die Risiken eines selbstverschuldeten Unfalls absichern möchte.

    Daß AMEX flysurfer die Kosten ohne Nachweis einer Hotelübernachtung erstattete, liegt nicht am vermeintlichen Widerspruch zwischen "grauer Theorie" und Praxis, sondern ist vielmehr den o.a. Versicherungsbedingungen geschuldet.

    Richtig ist, daß AMEX nach den starken Einschränkungen des Versicherungsschutzes auf eine Selbstbeteiligung im Schadensfall verzichtet.


    Für Centurion-Kunden hingegen ändert sich nichts, sie sind bei jeder Anmietung weltweit und ohne jede Einschränkung automatisch bis 75.000 € bei einer SB von 250,- € vollkaskoversichert.


    Gruß carlo
     
  11. MCM

    MCM Bronze Member

    Beiträge:
    226
    Likes:
    0
    Praktisch finde ich an der Amex Platinum seit 2006, dass der Reiseversicherungsschutz unabhängig vom Karteneinsatz gilt, so dass man die 5 Zusatzkarten ausstellen lassen kann, ohne dass man die Karten den Inhabern aushändigen muss. 6 x Versicherungsschutz + 2 x Priority Pass lohnt sich schon, wenn man Verwendung dafür hat.
    Die MasterCard Platinum ist natürlich günstiger, aber ohne Karteneinsatz gelten weniger Versicherungen.
     
  12. alexuser

    alexuser Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    1
    Hi,

    habe mir nun auch diesen Priority Pass geholt, Membership Fee inkl. Porto: 109,00 EUR)
    und letzten Monat in der UNITED Lounge in Tokyo-NRT erstmal genutzt.
    :x
    Was mich aber total nervt, sowohl die Mitgliedschaftsgebühr als auch die 24€ für die
    Lounge-Nutzung wurden natürlich meiner Kreditkarte belastet.
    Aber ohne Rechnung kann eine Firma dies nicht verbuchen, somit muss man jedes Mal per email
    eine Invoice-Copy anfordern, was 2-3 Tage dauert und im Falle der Lounge-Nutzung noch gar nix zugesendet wurde.

    Verstehe nicht dass Priority Club bei Inanspruchnahme nicht automatisch eine Rechnung senden kann,
    haben ja eh alle Daten. Ich werde dies eher in Anspruch nehmen wenn Aufenthalt wirklich länger dauert.

    Weitere Erfahrungen (ausser NRT, würde dieser Lounge die Note 3-4 geben) kann ich jetzt noch nicht weitergeben.
     
  13. StatusMatcher

    StatusMatcher Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Wer kann mir sagen, ob es im Terminal 2 in München inzwischen eine Lounge mit Priority Pass Zugang gibt?
     
  14. Globetrotter74

    Globetrotter74 Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    3
    Leider Nein
     
  15. Saschken

    Saschken Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Ich habe versucht einen PP zu beantragen. Für Kunden der American Express gibt es hierfür auch einen speziellen Link, da dann Preise für die Mitgliedschaft günstiger sind. Was ich bisher erlegt habe ist eine absolute Frechheit... am besten ist, ich fange mal ganz vorne an:

    Ich hatte mich entschieden über AnEx einen PP zu buchen, dazu habe ich einen Link bekommen, über den man sich aber bei PP nicht anmelden kann. Es kommt immer wieder zu Fehlern und der Anmeldevorgang wird abgebrochen. Support: Gibt es, eine Hotline in UK. Angerufen und da versucht. Erfolglos. Ich solle mich mit AmEx in Verbindung setzen, gemacht! Aber die konnten mit nicht weiter helfen. War ja klar, denn ist ja nicht die Website von AmEx sondern die von PP. Also habe ich eine E-Mail verpasst an PP und mein Anliegen geschildert. Kurz darauf wurde ich von einem PP Mitarbeiter zurück gerufen (die sprechen nur Englisch), heraus gekommen ist, dass ich mich erneut anmelden soll es würde nun alles klappen. Fehlanzeige. Also rufe ich wieder an (an der Hotline kann man vorher wählen in welcher Sprache man kommunizieren will, gewählt hatte ich 3-Deutsch) und hatte nur jemand der EN und FR spricht an der Strippe. Mir wurde versichert, dass alle überprüft wird, und ich eine Bestätigungsmail bekommen werde. Weder eine Mail kam, noch sonst was. Ich rufe also ein weiteres Mal an! Mir scheint es man kennt mich schon! Nach dem Anruf der wieder nichts gebracht hat, schreibe ich also erneut eine Mail. Nach all dem Zirkus dachte ich mir, erwähne ich mal, dass es so langsam Zeit wäre mir ein bisschen entgegen zu kommen. Preislich, mit freibesuchen oder was auch immer... versuchen kann man es ja mal. Ich bekomme Antwort und in der steht, ich werde zurück gerufen. Auf den Anruf warte ich noch heute. Zwischenzeitlich hat sich AmEx gemeldet und mir angeboten eine größere Karte zu vergünstigten Konditionen erhalten zu können! Fand ich erst mal ganz geil, weil ich ja für das Disaster bei PP auch nichts können! Dumm wie ich war, habe ich aber von einer Platinum Card abgesehen. Grund hierfür war, dass ich mit einer neuen Kreditkarte ja auch eine neue Nummer bekommen hätte. Dann wäre mein ein Antrag bei PP sicherlich wieder irgendwie nicht durch gegangen. Also... heute bin ich genau 1 Woche vor meiner geplanten Preise mit mehreren Flügen und ich habe nun folgende Mail an den Kundenservice von PP verfasst:



    Sehr geehrter Herr X,

    danke für Ihre E-Mail vom 16.10.2017.

    Ich habe eigentlich nur erneut angerufen, weil Sie sich bei mir melden wollten. Leider war dies letzte Woche nicht der Fall. Sie schreiben mir auch, dass mein Anliegen mit DRINGEND weiter geleitet wurde, und Sie sich bei mir morgen (also gestern) melden wollten. Ich habe jedoch weder gestern noch heute einen Anruf enthalten. Auch eine Mail, in der meine Mitgliedschaft bestätigt ist, habe ich bis heute nicht erhalten. Ich möchte an dieser Stelle nun erwähnen, dass ich den Versuch einen Priority Pass (PP) zu erhalten nun abbrechen werde!
    Denn von Ihnen höre ich nichts, weder telefonisch wie versprochen, noch per Mail!

    Wer sich allerdings kurz nach unserem Telefonat gemeldet hat, war American Express (ein hervorragender Kundenservice): AmEx hat mir angeboten eine andere Karte zu besonderen Vorzügen zu bekommen noch VOR MEINER REISE!

    Dies habe ich allerdings abgelehnt! Der Grund der Ablehnung erfolgte, weil Sie mir versprochen hatten, dass ich einen Priority Pass zu meiner Karte bekomme. Hätte ich jetzt das Angebot von AmEx angenommen, hätte die Nummer der Karte über die Sie abrechnen nicht mehr gestimmt und es hätte weitere Probleme gegeben. Leider wurde ich ja aber von Ihnen verarscht, denn bis heute gibt es keine Bestätigung, dass ich einen PP von Ihnen bekomme.

    Ich kann nicht im geringsten ausdrücken, wie sauer und wütend ich bin… Für mich ist PP eine reine Abzocke die weder zuverlässige Mitarbeiter hat, noch darum bemüht ist Neukunden zu gewinnen. Des weiteren ärgere ich mich, dass ich das AmEx-Angebot abgelehnt habe, weil ich mich darauf verlassen habe, dass nun alles in die Wege geleitet wurde um einen PP zu bekommen.


    Ich versichere Ihnen, dass ich nach meinem Urlaub in den Vereinigten Staaten eine E-Mail schreiben werden an die Geschäftsleitung und die CEOs von PP. Darin werde ich meine Situation erklären und zum Ausdruck bringen, wie unzuverlässig, unverschämt und kundenunfreundlich ich PP finde. Des weiteren werde ich im Internet von meinen Erfahrungen mit PP berichten und das Unternehmen bewerten! Wie diese Bewertung aussehen wird, können Sie sich vielleicht vorstellen.

    Von dem gesparten Geld, werde ich mir eine Flasche Champager kaufen die ich mit dem Rest der Menschen die Premium Economy fliegen in einem ganz gewöhnlichen Gate teilen werde. Ich brauche den Zugang zu einer Longe nicht! Vor allem dann nicht, wenn ich weiß, dass ich als Kunde dort nicht erwünscht bin.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und gehe davon aus, dass sich Ihre Vorgesetzten bei Ihnen melden werden, sobald meine Beschwerde bei der Geschäftsleitung eingegangen ist.



    Ich bin auf eine Antwort gespannt! Jedenfalls kommt mir PP sehr herablassend und unorganisiert vor. Es wird versprochen, dass man angerufen wird, und nichts tut sich. Ich habe auch so den Eindruck, dass man mit einer Kreditkarte die keinen PP beinhaltet, sondern nur die Option besteht einen PP vergünstigt zu bekommen, keinen großen Wert drauf legt. Nun, wie auch immer dem nun sei, wenn auf meiner Reise die 7 Flüge beinhaltet ich in einer Lounge nicht erwünscht bin, akzeptiere ich das. Ich sammle nun genug Meilen um bei meinem Nachtsen Flug Business fliegen zu können und dann hat sich das mit dem Zugang zu einer Lounge quasi schon von allein erledigt. Ganz ohne PP!
     
  16. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Tja, was sollen wir dazu schon sagen?
    Hast eben leider Pech mit einer Hotline gehabt. Wer viel fliegt, kennt das.
    Was mich allerdings wundert ist, dass du -wenn du schon auf den Priority Pass scharf bist-dir nicht für 200 Euro Jahresbeitrag die Deutsche Bank Mastercard Platin geholt hast. Eine Priority Prestige Mitgliedschaft (im Wert von 399 Euro) ist da eingeschlossen. Man sollte sich nur hüten, die im Ausland einzusetzen, das ist eher ungünstig. Aber dafür gibt es schließlich genug preiswerte Karten.
     
  17. weinbauer

    weinbauer Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Zur Platinum Kreditkarte der Deutschen Bank gibt es die unbeschränkte Priority Card kostenlos dazu.
     
  18. AnjaGersten

    AnjaGersten Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    und den Conciergeservice.
     
  19. MarkBruhns

    MarkBruhns Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Der Priority-Pass ist großartig, aber nur sinnvoll, wenn ihr oft fliene wollt. Für 2-3 Flüge im Jahr ist es nutzlos, da es mehrere Pläne gibt und die teuersten überhaupt nicht rentabel sind. Es wird billiger sein, direkt am Flughafen einen einmaligen Pass zu kaufen, besonders jetzt, wenn viele Lounges noch geschlossen sind.
     

Diese Seite empfehlen