PriorityPass oder Lounge Club

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Thierry, 22. Mai 2012.

  1. Thierry

    Thierry Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir demnächst eine dieser Karten besorgen, damit ich auch jetzt öfters in den Genuss der Flughafenlounges komme. Dabei habe ich zwei Karten miteinander verglichen; den PriorityPass und den Lounge Club.
    Eigentlich hätte ich eher zum PriorityPass tendiert, da mein Heimatflughafen (Luxemburg) beim Lounge Club nicht im Angebot steht. Jedoch wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, ist die Mitgliedschaft im Lounge Club gratis. Oder gibt es da einen Haken? Ich kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass ich bei 2 Firmen mehr oder weniger das gleiche Angebot bekomme, jedoch bei dem einen ist die Mitgliedschaft kostenlos und bei der anderen liegt das billigste Abonnement bei 99 EUR im Jahr. Die restlichen Kosten scheinen mehr oder weniger gleich hoch zu sein.

    Ich bin auch gerne für andere Programme offen.

    Danke im voraus. :D
     
  2. A340

    A340 Guest

    Eine Standard Mitgliedschaft bei Priority Pass für 89 € im Jahr + 24 € Eintrittsgebühr pro Besuch rechnet sich nicht wirklich.
    Auch wenn manche Banken die Prority Pass Karte kostenfrei mit anbieten, bleibt immer noch die Eintrittsgebühr.
    Für 24 € kann ich am Flughafen in einem schönen Restaurant etwas vernünftiges Essen. Die Lounge bietet oftmals nur kleine Häppchen und Drinks und die Toiletten sind auch oft außerhalb der Lounge. Der Weg zur Lounge ist in vielen Fällen auch sehr weit, da sich diese Lounges oft in den letzen Ecken befinden. :roll:
     
  3. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Bieten nicht bestimmte Kreditkarten von AmEx oder DinersClub freien Zutritt zu den StarAlianz-Lounges?

    Ich dachte dam al was gehört zu haben.

    lg
     
  4. marcmarc

    marcmarc Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Pririty Pass ist bei Platin Amex für 2 Personen dabei, kann sich rechnen!
     
  5. Thierry

    Thierry Entdecker

    Beiträge:
    8
    Likes:
    0
    Hallo,

    erstmals danke für die Antworten. Ich denke ich werde das mit der AmEx machen, denn ich wollte sowieso schon länger die Kreditkarte wechseln, weil ich mit meiner nicht wirklich zufrieden bin.
     
  6. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    da musst du allerdings genau lesen, wenn du nähmlich einen bestimmten umsatz nicht erreichst, werden dir die eintritte in die Lounges quasi nachberechnet meine ich mal hier irgendwo gelesen zu haben...
     

Diese Seite empfehlen