Hallo Welche Vor- und Nachteile hätte es eigentlich, wenn es bei Miles and More auch einen "Frequent Traveller Gold" gäbe? Also den normalen Frequent Traveller, plus die Star Alliance Gold "Vorteile", jedoch ohne Senator Vorteile, wie eVouchers, freier Nachbarplatz und Buchungsgarantie. Das Punktelevel könnte ja dann so bei 50.000 oder 60.000 Meilen liegen.
Es gaebe dann vor Allem den Nachteil dass die SEN Lounges (*G Lounges) noch voller als bisher waeren..... S
Welchen Vorteil soll denn eine FG von einem Status eines Kunden haben (ausser der Tatsache, dass dieser Kunde sich den Status erflogen hat)?! :roll:
Ich verstehe den Ansatzpunkt nicht so ganz. Ueber die Vor- und Nachteile eines Hypothetischen FTL*G zu diskutieren macht doch gar keinen Sinn. Als Kunde gehe ich wenn ich einen *G mit geringer Quali haben moechte zu BMI oder AC. Als Airline kann ich nicht daran interessiert sein dass noch mehr Kunden *G sind ausser auf eigener Airline erflogen.
Hallo, ich habe mal eine Frage zum BMI Programm. Bei LH bin ich FTL, mit derzeit rund 70.000 Statusmeilen. Bis zum Jahresende werden es wohl um die 100.000 werden, aber eben keine 130.000 für den Senator. Die meisten Flüge sind in Eco innerhalb Europas, ein paar wenige Intercontinental in First oder Business. Wenn ich kommendes Jahr das Vielfliegerprogramm von BMI nutze, brauche ich für den Gold-Status ja nur 16.000 + 38.000 = 56.000 Meilen. Bekomme ich für die gleiche Strecke im Diamond Club genauso viele Meilen wie bei Miles & More?
Achtung, der bmi Diamond Club wird wie in einem Link hier http://vielfliegerforum.de/viewtopic.php?f=10&t=20797 zu lesen bis Mitte 2011 vermutlich aufgelöst und in M&M integriert.
Na, ist doch dank Statusmatch dann ne tolle Gelegenheit den SEN für wenig Meilen zu bekommen! :mrgreen: