Prognose für Silvesterflug? Am 31. von TXL(LHR) - MIA mit BA

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Hassi, 23. Dezember 2010.

  1. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Ich bräuchte mal weitere Meinungen.

    Am 31. soll es Morgens losgehen (um 7 Uhr glaub ich) von TXL mit BA nach Heathrow und dann weiter nach MIA. Ankunft glaub ich 14:30.

    Nun habe ich etwas Angst dass ich evtl. wegen Schnee aus Berlin nicht rauskomme und somit der Flieger von LHR ohne uns nach Miami fliegt.
    In Berlin sagt die Langfristprognose -7 Grad Celsius und -13 in der Nacht. Heathrow wohl 5 Grad Plus.

    Sollte man versuchen am Vorabend nach Heathrow zu fliegen???? Oder ist das nur Verrückmacherei? Wir fliegen nicht so oft und würden schon gerne die Silvsterfeier am Ocean Drive mitmachen.

    Danke
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Die Kugel sagt ---- soory bei dem ganzen Schnee in der Kugel sehe ich doch nicht die Antwort
     
  3. Jet1

    Jet1 Platinum Member

    Beiträge:
    2.288
    Likes:
    85
    Selbst wenn der Flug mit British Airways am 31. Dezember morgens von Berlin nach London planmäßig stattfindet oder Du schon am Abend zuvor nach London fliegst, ist damit noch keineswegs sicher, dass auch der Flug von London nach Miami pünktlich sein wird oder vielleicht sogar gestrichen werden muss. Mit dem Risiko wirst Du bis Silvester leben müssen, denn ich kenne niemanden, der das heute zuverlässig voraussagen kann.
     
  4. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Ambitioniertes Vorhaben (Umsteigezeit) schon unter Normalbediengungen in LHR. Und jetzt noch Winter in TXL.
    Statt Befragung der wettertechnischen Glaskugel wären Abflugzeit in LHR informativer gewesen.

    Im Notfall bleibt BA 0209 um 13:30 ab LHR.
    Für die Zwischenzeit gibt es ja die Lounge.
     
  5. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    @alex002 Danke für die Info -> Im Notfall bleibt BA 0209 um 13:30 ab LHR.

    Ich wollte eigentlich nicht wirklich nach einer Wetterprognose fragen. Da ich nicht so oft fliege
    und mich nicht auskenne wie schnell und oft sich die Flieger mal verspäten, ob sie zu 95% immer pünklich starten oder
    dass eine halbe Stunde und mehr eher schon als normal angesehen wird.

    Also nochmal die Frage: Was kann man bei den momentanen Wetterprognosen für den 31.12 empfehlen
    um pünklich um 14:30 in Miami zu sein? 2 Stunden später ginge ja auch noch.
    Würdet ihr eher versuchen am Vorabend nach Heathrow zu fliegen??? Geht solche Umbuchung eher unproblematisch
    bei BA (natürlich wenn Plätze noch frei sind)? oder will sich mit solchen Wünschen eher keiner beschäftigen.

    Ach so, die Flugdaten BA0981 TXL 07:05 ab und LHR 08:10 an Terminal 5
    BA0207 LHR 09:40 ab und MIA 14:25 an (ab auch von Terminal 5)


    Danke
     
  6. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Sprechen wir über Business oder Economy?
     
  7. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...dem kann ich nur beipflichten, zumal Flüge in die Staaten sehr gern nochmal im Bereich B des T5 "nachkontrolliert" werden. :shock:
    Einen guten Tipp habe ich leider nicht, obwohl ich eher versuchen würde den Hauptflug umzubuchen, um eine Übernachtung in LHR zu umgehen.

    Gruß Micha
     
  8. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Auf Verdacht jetzt umbuchen wird BA sicher nur im Rahmen der Buchungsbedingugnen Deines Tickets vornehmen.
    Und da gilt vereinfacht: Je billiger das Ticket, umso teurer die Umbuchung.
    Von daher mein Tip für heute: Spar Dir die Telefonkosten, geniesse das Weihnachtsfest und denke an die armen Paxe, die irgendwo auf der Welt auf dem Weg zu Ihren Lieben hängengeblieben sind... Silvester ist dagegen noch ein Luxusproblem.

    PS: Falls Du es am 31.12. doch nur bis LHR schaffen solltest, dann hast Du evtl. Anspruch auf kostenfreien Rücktransport nach TXL, Rückerstattung der Ticketkosten und Bezahlung der anfallenden Hotelkosten. Sozusagen bezahltes Silvester in London. Ist zwar nicht so warm wie in Florida bei Freunden... aber auch nicht schlecht, oder?
     
  9. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Umbuchen auf den Vorabend dürfte in Deiner vermutlichen Economy-Klasse nicht mehr möglich sein.

    Im Zweifelsfall mimmst du halt die 2. BA-Maschine nach Miami.
    Das wäre dann wirklich ein Luxusproblem, da die Differenz in der Ankunft ja nur marginal ist.
    Oder hast Du eine Cruise gebucht bzw. einen festen Termin für die Übernahme von 25 kg Kokain aus Mittelamerika ?
     
  10. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...gute Frage, aber dafür wird der erste MIA Flug an diesem Tag auch schon ziemlich knapp werden, weil die meisten Abfahrten ab MIA zwischen 16-17 Uhr liegen und das Einschiffen schon ´ne Weile davor endet. :wink:
    Er fährt sicher erst am 01.01.11 mit der NCL Epic?! 8)

    Gruß Micha
     
  11. alex002

    alex002 Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    0
    Hassi ist schweigsam geworden.
    Vielleicht liegt es auch an Weihnachten.
    Hier auf Samui bekommt man das ja nicht so mit.
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...wenigstens scheint das Wetter bei Euch etwas entspannter zu sein als in D. 30 tagsüber?
    Wäre jetzt auch lieber in Stellenbosch...

    Gruß Micha
     
  13. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Bin wieder da und hatte ein schönes Weihnachten zwischen Hamburg und Berlin. Das vom Wetterdienst prognostizierte Chaos mit überfrierender Glätte und 25cm Schnee blieb alles aus. So viel zu den punktgenauen Prognosen.

    Jetzt sind die Prognosen für den 31.12. für Tegel -4°C und leichter Schneefall und in Heathrow 5°C Plus, denke ich muss einfach abwarten und auf Glück hoffen. Hatte ich erwähnt dass beim letzten Versuch nach Florida zu fliegen der Vulkan 3 Tage vorher ausgebrochen war???

    Scheinbar bin ich auch der Einzige der vor Angst schon eine Woche vorher Magenschmerzen hat das das wieder daneben geht.
     
  14. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    hm, wenn es dir so magenschmerzen bereitet, verstehe ich nicht, warum du deine nerven nicht geschont hast und schon für den 30. gebucht hast. du forderst dein glück wohl gern heraus :lol:
     
  15. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    Das hätte ich auch gemacht wenns möglich gewesen wäre, meine Freundin muss aber am 30. noch arbeiten. Arbeitet in einer Branche wo es immer zwischen Weihnachten und Silvester Urlaubsverbot gibt wegen super viel Arbeit vor dem Jahreswechsel. Deswegen wäre nur eine Option am Abend schon nach Heathrow zu fliegen.
     
  16. giulianna

    giulianna Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    dann mach dir halt keinen stress. so wichtig ist silvester auch wieder nicht. so lange ihr zu zweit seid, ist es doch egal, wo ihr es verbringt und einen schönen abend holt ihr dann halt nach.
     
  17. Hassi

    Hassi Co-Pilot

    Beiträge:
    44
    Likes:
    0
    @giulianna

    Das hast natürlich Recht. Eigentlich ist es egal wo man zu zweit gerade dann ist.
    Ich danke dir für die netten Sätze, vielleicht werde ich ja mit dem Gedanken etwas ruhiger ;)
     
  18. SGE

    SGE Silver Member

    Beiträge:
    373
    Likes:
    0
    Sind die Flüge in Business pünktlicher? :lol: :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Hat ja wohl alles geklappt. 8)
     
  20. MarkusToe

    MarkusToe Silver Member

    Beiträge:
    369
    Likes:
    3
    ja weil in Y immer so viele Hairdresser unterwegs aussteigen.... :lol:
    Ab und fliegen die aber woanders hin - ist halt wie im Zug....
     

Diese Seite empfehlen