Promotion: Starwood Gold kostenlos für Miles & More Memb

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 11. März 2007.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Contenance, Madame/Monsieur,
    nur weil Du um eine "Pfründe" fürchtest, mußt Du doch nicht "blind" um Dich schlagen...

Du wirst Dich jetzt ganz sicher schon übermorgen mit den zuständigen Direktoren und sonstigen Entscheidern der entsprechenden Hotelketten beim Käffchen (oder meinetwegen auch ein paar Litern Cognac) treffen und ihnen haarklein erklären, warum ihr Versuch, mehr Umsatz zu generieren, der absolut falsche ist. Wir alle zittern schon (nach den Erfahrungen mit Deinen Ankündigungen in Bezug auf die "Abo-Meilen") vor den schrecklichen Auswirkungen.

Aber mal ernsthaft: Warum nur immer diese Aufregung?

8)

2. miles-and-points

Die von LH-M&M haben Dir als "Gold-Card"-Inhaber was nicht zugeschickt?
    Welches güldene Kärtchen meinst Du denn? *W oder *A oder Visa?
    Jetzt stehe ich mal auf dem Schlauch, worüber Du Dich "beschweren" willst.

3. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Starwood darüber schreiben wir doch im Moment.
    Und beschweren nein eigendlich nicht verwundert sein ist der richtige Ausdruck. :p

4. Guest

Guest Guest

Leute mit hohem FFP-Status oder "teuren" Kreditkarten oder Mitglieder von teuren Travel-Clubs ("Ameniti" etc.) bekommen dauernd Goldkarten von Hotels zugeschickt. Ich habe derzeit von *W, HHonors und Hyatt jeweils GOLD, ohne eine einzige Nacht dort gewesen zu sein.

Das ist normales Marketing, die gehen davon aus, dass obige Zielgruppen oft verreisen und somit oft Hotels brauchen, und so will man sie auf sich aufmerksam machen und anlocken.

LH hatte sowas ja auch mal, mit dem bekannten UK *A Status-Match. Das ging freilich voll in die Hose, wegen des kostenlosen SEN-Meilenüberziehungskredits, der daraufhin abgeschafft wurde.

5. miles-and-points

Aber wenn Du die Gold-Card von *W doch schon hast, warum sollten sie Dich dann anschreiben, ob Du sie nicht haben möchtest? Das verwundert mich nun wieder. :shock:

6. kasi

kasi Diamond Member

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist seine Frau angeschrieben worden.

7. kasi

kasi Diamond Member

Re: Promotion: Starwood Gold kostenlos für Miles & More

Hi, kannst Du den Link für das Angebot einstellen?

LG

Kasi

8. insel

insel Gold Member

moin @map,

bevor man auch dieses Thema in Bezug auf Deine Person,
    wieder zu Lasten der anderen Forumteilnehmer komplett zerstört,
    werde ich mir eine Leerlaufende-Diskussion, einfach mit Dir sparen.

DU kannst sowieso nicht einfach nach vorne schauen, ohne
    sich nicht mind. 18mal nochmals umzudrehen und dabei wiederholt in die hauseigene Dreckkiste zu greifen, um erneut wieder schnell, und unbeobachtet, mit der kleinen Map-Schleuder zu zielen!

gruß insel

9. miles-and-points

Contenance, Madame/Monsieur!
    8)

10. miles-and-points

Ach so.
    Ich hatte gelesen (und es ja auch so zitiert):
    Deshalb meine Nachfrage, wieso er (als Inhaber der Gold Card)
    so verwundert ist, daß er nicht angeschrieben wurde. Aber ich muß
    ja glücklicherweise nicht alles verstehen. Deshalb kein Streit. :D

11. altstadthro

altstadthro Silver Member

Mal ein Tip am Rande, wie man noch schneller zu den höchsten Hotel Membership Levels kommt, dieser stammt aus einem hier auch mal zitierten Buch über Tips und Tricks beim Meilensammeln.
    Über Amex Platin Karte bekommt man sofort Hilton Gold und Starwood Gold Status.
    Dann bekam ich von Hilton das Angebot zum Fast Track für Diamond - natürlich muss man da dann 6 Aufenthalte machen, um diesen Status zu bekommen, hat man den dann aber, fragt man bei Starwood an ob Sie einen in den gleiche Status versetzen, wie bei Hilton und verweist auf seinen Diamond Status - innerhalb von 2 Tagen wurde ich upgegradet, dasselbe dann ein Jahr später bei Hyatt durchgezogen, die machen das aber nur einmal!!!, da muss man sich requalifizieren.
    Abgelehnt wurde das von Marriott, die spielten nicht mit.

12. miles-and-points

Aber diese Status-Karten-Sammelei macht doch nun wirklich nur Sinn, wenn man auch häufig genug in den entsprechenden Häusern der verschiedenen Hotelketten absteigt, um die "Goodies" nutzen zu können.

Wer das ausreichend tut, hat den Status sowieso - wem (wie uns meistens) die sehr viel nettere private Unterkunft bei Freunden und Bekannten oder Familenangehörigen nicht nur "ausreicht", sondern sehr viel lieber ist, sollte sich auch bei Hotelprogrammen (wenn irgend möglich) auf ein oder zwei Ketten beschränken, um sich nicht zu verzetteln.

Und für solche (fast immer oder gar ausschließlich privat) Reisende ist doch der Gratis-Gold-Status bei *W so etwas wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk. Daß solche Aktionen wirklich zu einer "Abwertung" führen, vermag ich nicht zu sehen.

13. Kalttaucher

Wen du die Amex Karte hast bleibt der Status solange erhalten wie du Inhaber dieser Karte bist?
    Der fast geschenkte Platinstatus dann nach einmaligen erreichen auch?

14. Krug56

Krug56 Platinum Member

Hallo zusammen,
    zum gestern vermuteten Umsatz der Starwood Platinum Karte ist zu sagen, das der Umsatz so hoch (4.500,- €) nicht sein muss. Speziell die 4 Ponits von Sheraton bieten gute Deals sowohl in den USA als auch bie uns in D. Drüben sind Preise unter 100,- $ keine Seltenheit für gute Hotels und auch hier z.B. in DUS, CGN, FRA oder MUC gibts immer Preise um 100,- € oder darunter. Bei diesen Kursen kann man sich dann schon mal ein W oder Westin in bester Lage leisten.
    Habe die Karte seit langem und bin sehr zufrieden.

15. raustral

raustral Platinum Member

@ flysurfer
    Die Goldkarte von Hyatt ist die Karte ohne irgendeinen Status. Die nächste 'Hürde' ist dann die PlatinumCard, dann kommt die DiamondCard.

@Kalttaucher
    Was verstehst du unter einem fast geschenkten Platinstatus? Du brauchst 25 Aufenthalte bei *W, um diesen Platinstatus zu erhalten. Und das musst du Jahr für Jahr wiederholen.

16. Kalttaucher

25 ist Gold wenn sich nicht alles geändert hat.

17. Kalttaucher

und wenn erschlafen für 2 Jahre

18. Guest

Guest Guest

Oh, dann habe ich wohl Platin bekommen. Ich hab mir das ehrlich gesagt nicht genauer angeguckt, da mich Hotelstatus nicht interessiert. In den seltenen Fällen, in denen ich ein Hotel benötige, wähle ich garantiert nicht nach Programm, sondern ausschließlich nach Lage, Komfort und natürlich Preis. Die Specials, die ich meistens finde, werfen sowieso fast nie Airline-Meilen oder Punkte ab. Bisher fanden die Hotels in 95% der Fälle eine Ausrede. Aus diesem Grund hat sich meine Hotelloyalität auch bei exakt 0,000% eingependelt, und zwar ungemein stabil. :)

Trotzdem bin ich natürlich bei den wichtigsten Programmen Mitglied und zeige brav die Karte am Check-in. Kostet ja nix. Bringt mir aber auch fast nix.

19. Kalttaucher

Da bin ich langsam aber sicher ebenfalls deiner Meinung.
    Was nutzt eine Best Preis Garantie wenn ich das gleiche Hotel über Veranstalter für die hälfte buchen kann die Garantie aber nicht greift weil das billigere Angebot noch dazu(überspitzt geschrieben das bessere Zimmer und Frühstück bietet).

20. Guest

Guest Guest

Richtig. Oder eine Junior Suite mit kostemlosen Internet und Club Floor Access. Da ich selten in Hotels bin, fällt der fehlende Superstatus bei mir kostenmäßig kaum ins Gewicht. Die Unabhängigkeit, frei das beste Hotel wählen zu können und noch dazu das Special im Web anklicken zu dürfen, bringt mir da einfach mehr.

Diese Seite empfehlen