Qatar Airways

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Kalttaucher, 13. Dezember 2006.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wir fliegen am 20.12 von Frankfurt nach Cebu (2 Erwachsene ,1Kind 10 Jahre)in Buis.
    Habe über den Flughafen in Katar schreckliche Dinge gehört,kann mir jemand über den neuen First und Buis. Term. Informationen geben.
    Meine Fragen:Gibt es genug Sitzplätze,gibt es Massage wenn ja zu welchen Preis,kann man den Whirlpool benutzen,was gibt es zu Essen warm oder nur kalt, ich freue mich über alle Informationen die ihr mir geben könnt.
    gruss vom Bodensee
     
  2. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Doha - Neuer Terminal

    Hallo,
    ich muss vorausschicken, dass bei meinem Besuch der Terminal drei Tage vorher eröffnet wurde. Es wurde noch an allen Ecken gewerkelt und gebohrt.
    Die Lounge für Business Class ist riesig. Kein Vergleich mehr mit dem überfüllten Slum im alten Airport. Genug Platz für alle, und sehr bequeme Sitze. Es gibt ein warmes Büffet (allerdings bei meinem Besuch ziemlich abgegrast und nur endlos langsam erneuert), Alkoholika auf Anfrage, freie Wahl von 'soft drinks' aus mehreren Kühlschränken.
    Duschen - oder solche im Rohbau - gibt es auch. Allerdings waren die erst halbfertig (keine Kleiderhaken, Ablagemöglichkeit usw.). Kein Whirlpool oder Pool !
    Die Lounge ist im Obergeschoss. Es gibt einen Empfang, der die Bordkarte überprüft.
    Der Flug wird durch einen Angestellten persönlich aufgerufen. Im Erdgeschoss sind die Gates für den Transport mit Bus (Business) oder PKW (First) direkt zur Maschine. Unten ist ebenfalls ein großer Duty Free Markt.
    Wenn alles mal fertig ist - sehr schön ! Für Kinder gibt es eine spezielle Spielzone mit Aufsicht.
     
  3. atri1666

    atri1666 Guest

    Werden die Passagiere der C also jetzt auch gesondert abgeholt und zum neuen Terminal gebracht?
     
  4. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Doha - Neues Terminal

    Der Bus für die Biz Passagiere haelt zuerst an der Immigration am alten Gebaeude und bringt dann die Transit-Passagiere zum neuen Terminal.
     
  5. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke erst mal an Duesentrieb,für die Beschreibung falls jemand noch aktuelle Angaben hat herzlichen Dank.
    ev.auch über die Lounge in Cebu
    gruss vom Bodensee
     
  6. duesentrieb

    duesentrieb Bronze Member

    Beiträge:
    120
    Likes:
    0
    Neuer Terminal in Doha

    Beim Lesen ist mir noch eingefallen, dass es keine Massagemöglichkeiten gibt.
    In der Theorie ist das Biz Buffet sehr schön. Verschiedene kalte Vorspeisen, Suppe, ca. vier warme Gerichte und Desserts.
    Wie schon gesagt, bei meinem Besuch gab es nur eine Trümmerlandschaft, die nach einer Stunde mit einem warmen Gericht erneuert wurde. Aber - sie sind im Aufbau, es kann nur besser werden.
    Als Nonplusultra für die Wüste drumherum: es wurde an einem riesigen Wasserfall gebastelt, der die Biz Lounge, wie auch die daneben liegende First Lounge berieselt.
    Leider gibt es weder einen Buchladen mit ausländischen Zeitschriften, noch irgendwelche ausländische :lol: Zeitungen oder Zeitschriften in der Lounge - außer den Doha-Zeitungen.
    Guten Aufenthalt !
     
  7. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Besten Dank noch ,schöne Feiertage an Dich und deine Fam.
    grüsse vom Bodensee nach Berlin
     
  8. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    War jetzt in Katar die Lounge ist fertig.
    Sie ist sehr gross hell,freundlich und nicht hellhörig eingerichtet.
    Es gibt kalte und warme Essen nicht massig aber ausreichend.
    Unten ist ein grosser Duty Free (Preise so na ja).
    Für Kinder ein Raum mit Playstation,Nintendo u.s.w.
    Es gibt ausreichend Plätze zum Sitzen das Personal ist sehr aufmerksam und man wird auch am Platz bedient.
    Duschen und ein Raucherzimmer sind vorhanden.
    Alkohol gibt es an einer Bar oder auf Bestellung andere Getränke an SB Kühlschränken.
    Der Stop in Doha ist somit gut zu ertragen .
    L.G. aus den Phillipines
     
  9. edwartosten

    edwartosten Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    jeep, kann dem nur zustimmen. bei einem flug nach Katar ist ein zwischenstop in doha entspannt. wenn man etwas zeit hat, kann man sogar mit dem bus in die stadt fahren, dafür muss man allerdings
    ein visa kaufen, kostet ca. 20 bis 30 euro und z. b. auf einen sqouk einkaufen oder auf der corniche spazieren gehen.
     

Diese Seite empfehlen