Qatar oder Etihad

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Janni80, 29. Oktober 2015.

  1. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hi,
    wir möchten nächstes Jahr nach Singapur.
    Habe nun günstige Flüge mit Ethiad und Qatar gefunden.
    (Preislich liegt Etihad leicht über Qatar).
    Wir möchten gerne nicht non stop sondern nach der Hälfte mit einem Stop fliegen - finden wir persönlich entspannter....

    Könnt ihr mir sagen welche Fluglinie nach euren Erfahrungen die bessere ist ?

    (Ich habe bereits gelesen, dass Qatar alle 4 Flüge (Hin- und Rück) mit der A350 fliegen würde.
    Bei Etihad wären es die 787 und eine A330.

    Danke

    VG
    Janni
     
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27

    Kommt natürlich auch darauf an, in welchem Programm du sammelst bzw. Status hast.

    Ich kann zu Qatar nichts sagen, aber EY hat, wie ich bereits öfter erwähnt habe, ein meines Erachtens super Produkt in der Y.
     
    Janni80 gefällt das.
  3. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Wir sind eher das Klientel 2x im Jahr Fernreise bzgl Urlaub.
    Habe nur die miles and more und KLM.
    Wir buchen eher nach günstigstem Preis wobei wir auch Reisezeit und Umsteigeart und Dauer berücksichtigen :)
     
  4. veto

    veto Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Bin beides schon geflogen. Gibt keine wesentlichen Unterschiede. Wollt ihr nur umsteigen oder plant ihr einen Stop-over?
     
    Janni80 gefällt das.
  5. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Bisheriger Plan ist nur umsteigen. Dann Stopover in Singapur und weiter bis Sydney
     
  6. veto

    veto Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    1
    Nun wird es noch ein wenig komplizierter. Ihr wollt eigentlich nach Australien. Da ist die Frage wie viel Zeit ihr habt. Man könnte ja auch mit Emirates/Qantas über Dubai fliegen. Aber Singapur würde ich schon vorziehen (ist meine Lieblingsstadt) Nur umsteigen würde ich in Doha weil der Flughafen in Abu Dhabi nicht wirklich toll ist.In welchem Monat wollt ihr fliegen? Bei meinem ersten Trip in war ich von Sydney nach dem Stopover in Singapur ziemlich enttäuscht.Ich hatte in Singapur bei 30C und bestem Wetter eine gute Zeit und kam dann in Sydney bei Nieselregen und 15C an.Singapur ist echt toll wenn du da Fragen hast schreib ruhig.Ich besuche diese Stadt sehr oft ,habe sie auf dem Weg nach Australien kennen und lieben gelernt.
     
  7. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Von 5 legs bei QR in diesem Jahr war 350 laut Buchung zugesagt, jedoch hatte ich leider nur 1x das Glueck mit A 350, der wirklich super ist und vor allem viel leiser als 787.Die anderen Fluege wurden in A330 und 777 durchgefuehrt.:evil: Der letzte Flug vor 10 Tagen war mal wieder eine 777 anstatt A350 nach FRA. Bin gespannt was mich in 1 Woche zurück bringt.
    Zu EY kann ich leider nichts sagen, da ich entweder QR oder EK fliege. Meine Kinder, die viel QR Eco fliegen sagen immer, das Essen bei QR ist grottenschlecht (die decken sich vorher immer schon mit snacks ein) dagegen wäre EK suuuper. Aber die FA´s wären bei QR netter als bei EK, dem können meine Frau und ich voll beipflichten
     
    Janni80 gefällt das.
  8. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    413
    Likes:
    27
    Ich habe bei EY mal das Rindersteak bekommen in der Eco, weil die Nudeln leer waren und ich keinen Fisch esse. Das war mal echt ein Super Economy essen.

    Meine Sitznachbarin die ebenfalls keinen Fisch wollte, hatte die super Idee für sich einfach einen Korb Brot zu bestellen, die hat Augen gemacht und war angefressen nachdem sie mein Steak sah. :D
     
    Janni80 gefällt das.
  9. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Das Rindersteak hab ich auch schon gegessen (Business Class) :) Als Gentleman hättest Du deiner Sitznachbarin ruhig etwas davon abgeben können :)
     
    Janni80 und Alexander gefällt das.
  10. flatt

    flatt Pilot

    Beiträge:
    58
    Likes:
    3
    Das mit dem schlechten Essen in Eco kann ich nicht bestätigen - hier nehmen sich beide Carrier nicht wirklich etwas. Insgesamt war ich mit Qatar immer sehr zufrieden, bei Etihad waren die Erfahrungen eher schwankend. Für Qatar spricht jetzt auch der neue Flughafen Doha und das neue Gerät (A350).
     
    Janni80 gefällt das.
  11. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.732
    Likes:
    49
    Stimme betr. A 350 zu, Naemlich dann wenn der A350 tatsaechlich mal fliegt. In der Vergangenheit zeigt die Statistik ex FRA und nach FRA mehr A330 und 777 als versprochene und beworbene A350.:(
     
    Janni80 gefällt das.
  12. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Meiner Meinung nach nehmen sich beide Airlines in Eco nicht viel.
    Am Ende würde ich nach dem bevorzugten Meilenprogramm und dem Preis entscheiden.
     
  13. Alexander

    Alexander Guide

    Beiträge:
    95
    Likes:
    24
    Meiner Meinung nach nehmen sich beide Airlines in Eco nicht viel.
    Am Ende würde ich tatsächlich nach Umsteigedauer und dem Preis entscheiden.
     
  14. LifetimeHON

    LifetimeHON Lotse

    Beiträge:
    18
    Likes:
    6
    Flieg Lufthansa, die haben eine fantastische First Class die dir sicher gefallen wird. Und du musst nicht Nachts in der Wüste umsteigen sondern kannst angenehm durchschlafen.
     
  15. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Bist Du im falschen Thread gelandet?
     
  16. Fliege7

    Fliege7 Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    3
    Mir persönlich hat das Essen auf Etihad Flügen besser geschmeckt (aber das kann natürlich auch am Tagesmenü liegen und ist sehr subjektiv). Bei Qatar habe ich in der Business Class mal den weichsten Pyjama überhaupt geschenkt bekommen. Ich trage den auch Zuhause gerne, weil er so bequem ist. Seitdem bin ich großer Qatar Fan :)
     
    Janni80 gefällt das.
  17. Severin

    Severin Co-Pilot

    Beiträge:
    43
    Likes:
    14
    Qatar ist auch zuverlässiger als EY, außerdem ist Abu Dhabi besonders als Eco Pax eine Katastrophe. A350 ist ein Traum, die 777 mit der alten Bestuhlung ist aber in Eco auch sehr geräumig.
     
  18. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Nun möchte ich zumindest Rückmeldung geben ...
    Wir fliegen im Mai nach Sydney und hoffen doch auf schönes, nicht zu heißes Wetter....
    Wir haben auf Grund eines zwischenzeitlichen Angebotes von Qatar etwas gegönnt und fliegen nun ab Frankfurt mit einem stop in Doha direkt nach Sydney in der Business... Freuen uns schon und sind ganz gespannt
     
  19. Sven

    Sven Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    15
    @Janni80
    Die Qatar Business ist ein tolles Produkt. Kommt etwas auf die Fluggeräte an, aber von einem "Ranking" ist das neueste und m.E. beste Produkt in Business der A350.
    [​IMG]
    Schau Dir sonst im Blog mal die Bilder an.

    In der 787 und der A380 ist nahezu ein identisches Produkt, wobei ich persönlich eher 787 fliege, wenn man allein unterwegs ist, die ist nicht so riesig und entspannter.

    [​IMG] Grandios ist die Bar in der A380, aber eben auf wenigen Strecken, Frankfurt nicht, SYD auch nicht.

    Die 777 kann man gerade zu Zweit gut fliegen, wenn auch nicht so schön wie in dem A350.
    [​IMG]
    Wünsche ganz viel Spaß
     
    Janni80 und no_way_codeshares gefällt das.
  20. Sven

    Sven Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    15

Diese Seite empfehlen