Qatar oder Etihad

Dieses Thema im Forum "Qatar Airways" wurde erstellt von Janni80, 29. Oktober 2015.

  1. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Super - vielen Dank!
    Aktuell soll es A 350 ex Fra sein und die 777 ex Doha .
     
  2. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Ich habe nochmal eine Frage zum umsteigen in Doha --- habe jetzt immer mal gelesen das Qatar häufig spät dran ist .. wie sind denn eure Erfahrungen ?
    Wir haben folgende Verbindung gebucht :
    FRA- DOH 11:05 - 18:05
    DOH-SYD 20:40 - 17:35
    Umsteigezeit 2:35h

    SYD-DOH 21:30 - 5:20
    DOH - FRA 7:10 - 12:45
    Umsteigezeit 1:50h

    Sollte doch funktionieren und noch Zeit sein auch mal die Lounge zu nutzen, oder ?

    Danke :)
     
  3. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Du fliegst das ganze auf einem Ticket ab - wieso machst du dir Sorgen?

    Ja, reicht im Normalfall knapp für die Lounge, für mehr aber auch nicht. Dusche könnte schon knapp werden wenn ihr nicht sehr schnell rauskommt..

    Bei Ultra-Langstrecken wie nach Australien habe ich zwischendurch gerne einen (etwas) längeren Aufenthalt am Boden.
     
  4. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Also Sorgen mache ich mir keine, da ja ein Ticket.

    Allerdings ist meine Zeit vor Ort auch begrenzt und da habe ich natürlich wenig Lust meinen ersten Urlaubstag am Flughafen zu verbringen ;) DA ja schon der Flug nicht unbedingt kurz ist...
    Haben nur gehäuft gelesen das Qatar spät aus Frankfurt startet.
     
  5. YuropFlyer

    YuropFlyer Guide

    Beiträge:
    262
    Likes:
    105
    Janni80 gefällt das.
  6. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    Hier im Forum u.a. beim stöbern...
    Wir fliegen Hin QR 70 und QR 908 und retour QR 909 und QR 67.
    Wenn QR relativ pünktlich ist umso besser :)
    Das man auf die Minute pünktlich landet ist ja selten so. Davon gehe ich auch nicht aus.
    Aber die Lounge in Doha soll ja schon schick sein, deshalb hoffen wir da auch ein wenig Zeit verbringen zu können ;)
     
  7. Janni80

    Janni80 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    2
    QR 70 sieht gut aus - QR 67 ist häufig zu spät - egal da sind wir in Doha und warten.
    QR 908 und 909 gibt es noch nicht ;)
    Danke für den Link !!
     
  8. Romano68

    Romano68 Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Ganz eindeutig Qatar Airways. Und sich gleichzeitig beim Vielfliegerprogramm Privilege (one world) einschreiben. Pluspunkte gegenüber Etihad: Pünktlichkeit,, In Eco mehr Beinfreiheit, in Business besonders im 787 und 350 einmaliger Komfort. Exzellenter Service in beiden Klassen. Zuvorkommende Erledigung bei Problemen. - ganz im Gegensatz zu Etihad.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2016

Diese Seite empfehlen