Rückerstattung Steuern&Gebühren?

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Benny1807, 19. März 2009.

  1. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    Weiß einer wie das bei Delta abläuft? Bekommt man die vollen S&G inkl. Kerosinzuschlag wieder wenn man einen Flug nicht antritt?
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
    Bei T bekommst Du fast alles wieder, außer € 150
     
  3. Guest

    Guest Guest

    das trifft bei mir leider nicht zu. :evil: bekomme den kerosinzuschlag nicht zurückerstattet, mit der begründung, dass mein ticket non-refundable ist (T). lohnt es sich zu streiten? der kerosinzuschlag war NICHT im farepreis enthalten sondern wurde zu den steuern gezählt und dort auch aufgelistet. bin ein wenig verärgert da der kerosinzuschlag einen großen Teil ausmacht.
     
  4. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Bei DL ist der Kerosinzuschlag - auch wenn er separat aufgelistet wird - so definiert, dass er zum Flugpreis gehört. Wenn der Flugpreis also nicht erstattbar ist, ist demzufolge der Kerosinzuschlag nicht erstattbar. Ich habe es nicht geprüft, aber ich denke das ist irgendwo in den Beförderungsbedingungen so hinterlegt und bei Buchung entsprechend akzeptiert worden. Diesem Beispiel folgen immer mehr Airlines, auch in Europa (z.B. BA/AF/KL).
     

Diese Seite empfehlen