Rechte bei annulierung von germanwingsflug

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von Typologe, 20. Dezember 2009.

  1. Typologe

    Typologe Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Hey,
    Meiner Freundin wurde gerade der Flug von LEJ nach CGN gestrichen. Welche Rechte haben wir? Können wir einfach für morgen eine ICE Fahrkarte kaufen und dann den Preis samt Rückerstattung des Flugtickets verlangen. Fliegen will sie nicht mehr und heute würde auch kein Zug mehr fahren.
    Typ.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Die Streichung ist mit größter Wahrscheinlichkeit wegen dem Wetter notwendig geworden, sind schließlich schon einige Flughäfen im Westen (Düsseldorf, Amsterdam etc.) dicht - somit habt ihr rechtlich keinerlei weitergehende Ansprüche gegen Germanwings, da das Wetter höhere Gewalt darstellt. Wenn sie nicht fliegen will, dann Rückerstattung beantragen (andere Alternative wäre die Umbuchung durch Germanwings gewesen). Andere Tickets etc. bekommt ihr nicht ersetzt.
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Da die Wetterlage durch Germanwings verursacht ist besteht Anspruch auf Taxi , zusätzlich 2 Übernachtungen im nächstgelegenen Mandarin Oriental , notfalls Kempinski , sowie sonst noch was nach Wahl . Und eine einfache Mahlzeit ohne Getränke .
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Kannst du dir deine witzlosen überflüssigen Beiträge nicht mal verkneifen, wenn jemand Hilfe braucht? :roll:
     
  5. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
  6. Guest

    Guest Guest

    Das wollte ich hören, danke.
     
  7. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Voller Sorge möchte ich den lieben Vorumsbruder typologe fragen wo seinen Freundin momentan steckt weil sie ja nicht mehr fliegen mochte und vielleicht Germanwings den ICE nicht bezahlt . Wie kommt man sonst da wieder weg , oder bleibt sie langfristig am Flughafen ?
     
  8. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Vielleicht auf der Suche nach etwas zu trinken...:

     
  9. svenhertlie

    svenhertlie Silver Member

    Beiträge:
    268
    Likes:
    0
    Sie bekommt entweder das Germanwings Ticket erstattet oder darf kostenfrei umgebucht werden.
     

Diese Seite empfehlen