Reichen 50 Minuten zum Umsteigen Amsterdam?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von down2up, 25. August 2008.

  1. down2up

    down2up Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe bei Ebooker einen Flug mit KLM gebucht. Eine Buchung. Der Flug wurde mir so vorgeschlagen, aber nun habe ich große Zweifel.
    Wir fliegen von Bremen mit einer Fokker 50 nach Amsterdam. Dann haben wir nur 50 Minuten Zeit bis unser Flieger nach Bangkok geht. Auch KLM.
    Ist das überhaupt zu schaffen? Wenn wir den Flug nicht erreichen, geht am selben Tag keine Maschine von KLM nach Bangkok. Kann es sein, das man auf eine andere Fluggesellschaft umgebucht wird? Oder muß man ins Hotel und wer bezahlt das dann?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen! Viele Grüße!
    Frank
     
  2. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    sollte in AMS eigentlich kein Problem sein - die Fokker hat meist eine Aussenposition, dann geht der Bus zum Terminal und ihr kommt fast direkt am Transferbereich an. Ich finde Schiphol insgesamt recht übersichtlich trotz der Größe. Wenn beide Flüge auf ein Ticket gebucht sind weiss KLM ja auch dass ihr unterwegs seid 8)
     
  3. HAMOSL

    HAMOSL Bronze Member

    Beiträge:
    110
    Likes:
    0
    ach so, und solltet ihr wider Erwarten doch stranden kümmert sich KLM natürlich um euch, inkl. Hotel, Essensgutscheinen etc. Schiphol ist deren Homebase, das sollten sie im Griff haben :wink:
     
  4. down2up

    down2up Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,

    das klingt ja schonmal beruhigend. :) Habe halt im Internet bei der Reiseplanung wilde Storys gelesen über den Flughafen Amsterdam. Riesig soll er sein. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, daß KLM Tickets ausstellt die dann warscheinlich im Hotel enden.

    Freue mich über jede Erfahrung.
    Frank
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Normalerweise sollte das problemlos klappen, aber Luft für sehr grosse Verspätungen hast Du natürlich auch nicht. Drücke die Daumen!
     
  6. Flyer05

    Flyer05 Platinum Member

    Beiträge:
    1.306
    Likes:
    0
    Kommst dann kostenlos in eins der zahlreichen Airport-Hotels...(Gepäck wird von der Airline dann meistens aber für die eine Nacht einbehalten!) - kannst dir dann noch Amsterdam anschauen(ist doch auch ganz nett, oder :wink: )
     
  7. down2up

    down2up Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Hi,

    danke für Euer Mut machen! Habe schon ein besseres Gefühl. Werde dann halt für eine Nacht Sachen ins Handgepäck packen. Ist sowieso auch in Bangkok besser, fall da mal was nicht ankommt. Amsterdam kennen wir auch noch nicht.
    Allerdings ist dann mein vorgebuchtes Hotel in Bangkok weg und ich muß trotzdem zahlen. Naja, wird ja hoffentlich garnicht soweit kommen.
    Lese hier übrigens auch viel seitdem ich das Forum gefunden habe. Hatte früher ziemliche Flugangst und die ist fast weg, seitdem ich mich viel mit dem Fliegen beschäftigt habe und auch so einige Flüge hinter mich gebracht habe. Aber das ist ein anderes Thema. Tolles Forum.

    Viele Grüße
    Frank
     
  8. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Super, dass Du das geschafft hast. Sich damit beschäftigen ist sicherlich der richtige Ansatz. Ich hatte das irgendwann auch mal urplötzlich zwischendurch auf dem Weg vom FTL zum SEN. Habe mich dann auch ganz intensiv mit dem auseinandergesetzt, was mich plötzlich irritierte. Und zum Glück ging es dann so plötzlich wie es gekommen war wieder weg. Mit Flugangst HON wäre wohl ziemlich unangenehm.
     

Diese Seite empfehlen