Reisegepäck suche

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Morti, 5. August 2014.

  1. Morti

    Morti Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum, habe aber schon ein bisschen mitgelesen. Da ich in Zukunft beruflich (und hoffentlich auch privat ;) ) etwas öfter fliegen werde, wollte ich mir neues Gepäck anschaffen.
    Zunächst bräuchte ich:
    -Einen großen Koffer für einen Halbjahresaufenthalt in Nordamerika (158cm)
    -Handegepäck (muss nicht unbedingt Business sein)
    -eine kleine Bordtasche

    ich habe gelesen, dass es Handgepäckkoffer gibt, die man am großen Koffer befestigen kann?!?

    Ich habe mir überlegt: Trolley + Rucksack + kleine Bordtasche die man am Koffergriff befestigen kann.
    Was haltet Ihr davon, oder was wäre eure Alternativempfehlung?
    Preislich habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. In der Region Samsonite wäre ich denke ich für den Anfang preislich O.K. unterwegs, Rimowa für den Anfang vielleicht doch zu teuer.

    Viele Grüße und vielen Dank jetzt schon für die Hilfe!
     
  2. DmitryStuttgart

    DmitryStuttgart Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Morti,

    wenn du viel fliegen wirst und dabei mit Air berlin solltest du auch wissen, dass dein Koffer verloren gehen kann (passiert ab und zu wenn du keinen direkter Flug hast). Aber das schlimmste ist, dass Air Berlin Ihre eigene Firma hat, die deinen Koffer suche wird. Bei mir dauert es schon fast zwei Monaten und überhaupt keine Nachricht von Air berlin und du hast keine Chance die leute da zu erreichen (die im Flughafen Air berlin Mitarbeiter haben auch keine Ahnung wie einem Kunde zu helfen ist).
    Kauf dir keinen teuerer Koffer ;).
     
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Auf www.suitcasesonfriday.de gibt es Freitags immer Koffer mit 30 % Rabatt. Wenn man noch seine Topbonus Nummer angibt, dann gibt es abermals einen Nachlass von 5%, weil die Chance bei Air Berlin ja größer ist, einen Koffer einzubüßen, weshalb man gerade diese Kunden an sich binden möchte.
     
  4. DmitryStuttgart

    DmitryStuttgart Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Nach mehreren Emails, Faxs und Wochen sogar Monaten habe ich eine Nachricht von Airberlin: einen Gutschein für 200 EUR und nur für Airberlin & Niki. 200 ist natürlich besser als nichts (obwohl es deutlich unter dem Wert der verlorenen Sachen liegt), finde ich es trotzdem nicht sehr angebracht: Ich will so möglich wenig mit einer Firma zu tun haben, die einen schlechten Service hat, besonders wenn etwas schief geht. So wie die Leute meinen Servicefall bearbeitet haben, habe ich bedenken wo es bei Air berlin noch gespart wird ....
     

Diese Seite empfehlen