Reklamation ?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von Kalttaucher, 3. April 2008.

  1. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Wer ist für eine Gepäck Reklamation (beschädigt) zuständig.
    Flug von Mel - ATH gebucht in C mit Qatar, Mel - Sin durchgeführt mit SQ.

    Dort wurde der Schaden festgestellt aber nicht gemeldet.

    Das Ausmass des Schadens wurde erst Zuhause festgestellt die Reise endete letztendlich in DUS auf seperatem Ticket.
    An wem sollte man sich nun wenden.
     
  2. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Zuständig ist immer die airline, die die letzte Teilstrecke durchgeführt hat.
     
  3. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Danke dir schonmals waren aber Qatar und SQ auf der Strecke wo es kaputt ging ist nicht bekannt.
     
  4. ingridadele

    ingridadele Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    0
    Wer den Koffer kaputt gemacht hat, ist egal.

    Wir bekamen nach dem Flug MEL-SIN-FRA-deutscher MIlchkannenflughafen einen Rimowakoffer ausgehändigt, der nur noch 3 statt 4 Rollen hatte. Obwohl bis FRA die SQ geflogen ist, war LH zuständig für die Reperatur, weil sie die letzte Teilstrecke durchgeführt hat.

    (Woher weißt du überhaupt, dass es SQ war und nicht Qatar, die den Kofferschaden verschuldet hat?)
     

Diese Seite empfehlen