Reservieren von Platz am Notausgang

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Stefan82, 21. August 2009.

  1. Stefan82

    Stefan82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Bisher war ich ja der Ansicht, dass man Plätze am Notausgang beim Online-Checkin 23 Stunden vor dem Abflug nicht aussuchen kann. Heute morgen habe ich allerdings für einen LH-Inlandsflug Morgen früh in einer 737-300 eingecheckt und konnte mir die Plätze in der 10. Reihe aussuchen und Platz 10D auswählen, was ich auch gemacht habe. War das ein Computerfehler oder habe ich was verpasst? Sind Notausgangs-Reservierungen beim Online-Checkin jetzt doch möglich, zumindest auf manchen Flügen? Weiß das jemand?

    Gruß,
    Stefan82
     
  2. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich weiß nur dass ich mir immer die Notausgangplätze reservieren kann, ich kenne es gar nicht anders.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Ohne Status geht es für gewöhnlich aus diversen Gründen nicht.
     
  4. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Wenn du im Besitz einer Bordkarte mit Sitzplatz am Notausgang bist, bedeutet dies bei LH noch lange nicht, dass du auch dort sitzen wirst.

    Selbst schon mindestens 3x erlebt, dass das SB-Gate meine Bordkarte mit "PremiumSitz :roll: " in genau dem geschilderten Fall gefressen hat und mir ein Platz seiner Wahl (meist Mittelsitz) zugewiesen und einen neuen Passenger Abschnitt ausgespuckt hat. Warum ich das Gate hierfür verantwortlich mache. Ich kann mir nicht vorstellen (und dies ist jetzt zur LH-Verteidigung), dass ein menschlicher Mitarbeiter so dumm sein kann sondern nur eine StandardProzedur.

    Ich bin nämlich sehr nachtragend was dies angeht. Und wenn LH mir etwas verspricht, dann aber lieber beim eigenen Kundenstamm *****leckt, so werde ich eben wegen der angesprochenen Nachträglichkeit niemals auch nur ansatzweise zu deren festen Kundenstamm gehören. :twisted:


    Huey

    PS: wobei auch ich nicht so naiv bin, um nicht zu wissen, dass da eben doch einer Humanoide am Werk war und Sitzplatz wechsel dich gespielt hat. Aber wer mich nicht wert schätzt, der verdient von mir auch keinerlei Wertschätzung.
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Und es geht doch, auch ohne Status, zumindest bis zum Gate. :x
     
  6. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Da kann ich nichts dazu sagen, ich bin seit 9 Jahren SEN.
     
  7. Stefan82

    Stefan82 Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0

    Gut, dann hätte ich richtiger Weise wohl ein "ohne Status" dazu geschrieben. Normalerweise kann man Online die Notausgang-Plätze dann nicht auswählen.
     
  8. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Hallo Stefan,

    soweit ich mich erinnern kann, sind die eigentlichen Plätze am Notausgang, auf der 733, nur die Plätze auf 11 A/F. Bei der 735 ist es übrigens die ganze Reihe 9 A-F. Nur mal so zur Info.

    Gruß

    blume3456
     
  9. weltspion

    weltspion Silver Member

    Beiträge:
    299
    Likes:
    0
    Korrekt erinnert. In Reihe 10 fehlt bei der 737-300 sogar jeweils der komplette Sitz am Fenster, so dass man auf 11A/F sehr viel Platz hat.
     
  10. blume3456

    blume3456 Bronze Member

    Beiträge:
    103
    Likes:
    0
    Meine Rede.

    Gruß

    blume3456
     
  11. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Als FTL geht es Online leider nicht, aber am Telefon dann ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen