Restaurants an Flughäfen - Welche sind empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 5. Februar 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Da wir eigentlich statt der Lounge meist zum Essen am Flughafen eher ein Restaurant bevorzugen, würden mich mal Eure Restaurant-Tipps interessieren.

    In Deutschland kann ich eigentlich nur folgende empfehlen:

    München: Käfer und Airbräu

    Das Airbräu ist eine Ecke günstiger (vor allem beim Bier). Alleine wegen dieser Restaurants fliege ich eigentlich wenn möglich über München statt Frankfurt.
    Beide Restaurant sind für Flughafenrestaurants sehr gemütlich und ansprechend eingerichtet. Das Weißbier ist hervorragend und auch das Wienerschnitzel sehr zu empfehlen.

    Früher gab es in Düsseldorf mal das Oscar - heißt jetzt aber glaube ich anders. Damals war das Steak dort immer hervorragend -
    ich bin allerdings jetzt auch schon etwas länger nicht mehr ab Düsseldorf geflogen.
     
  2. tcswede

    tcswede Silver Member

    Beiträge:
    386
    Likes:
    0
    Top Air in Stuttgart - eines von zwei Restaurants weltweit in Flughäfen die auch ein Stern beim Michelin haben.

    Cheers

    Thomas
     
  3. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    @airport muc

    das airbraeu kann ich auch bestens empfehlen (wenngleich die qualität der speisen in letzter zeit etwas nachgelassen hat, zu schnelles wachstum mit tenne, biergarten etc.)
    es gibt noch einen ableger in T2 ebene H welcher sehr gut ist, da das essen aus der käfer-kueche darunter kommt die 2 käfer restaurants sind uebrigens franchise-unternehmen der allresto welche wiederum als airport-tochter die meistens gastro-objekte betreibt.

    das IL-Mondo im T1 mit blick auf gates & vorfeld ist ebenfalls sehr gut, leichte italienische kueche, im winter auch bei den umliegenden einwohnern beliebter brunch, gelegentlich themenabende und alles zu moderaten preisen

    in jedem fall zu meiden, ist das mangostin-asia rest. im T2 über der check inn ebene - die lage ist super, schoene einrichtung aber essen geht ueber kantinennivaeu leider nicht hinaus und die armen asiatischen mädelz in ihren "faschingshosen" laufen sich die hacken ab ohne jemals eine der dynamik eines airports angemessene servicezeit zu erreichen - bisher endete jedes meiner b(v)ersuche in einem fiasko.........

    wenns gut und schnell sein soll kann ich das aaran sehr empfehlen (T2 ebene H ) mit frischen kreativen broten, biologisch orientiert und abseits vom globalisierten Subway-dreck sowie die food court area im zentralgebäude oberhalb s-bahn gegenüber den mietwagenschaltern mit nordsee, ricardo eis, bäckerei und dem ausgezeichneten EDEKA-markt.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau das fiel mir auch dazu ein. Top Air hat eine sehr gute Küche und Blick aufs Vorfeld. Geht sogar recht schnell und ist nicht übermößig teuer.

    Eingang wie zum "normalen" Flughafenrestaurant (Name vergessen), und dann geht rechts eine kleine Tür ab.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ja, das Airbräu ist auch immer Pflichtprogramm bei unseren Abflügen/Ankünften in München: Hausgebrautes Bier zu 2€ die Halbe :shock: -
    Besonders praktisch auch, dass man in einem speziellen Parkplatz (P20) eine Zeitlang kostenlos parken kann, wenn man die Rechnung über 10€ vom Airbräu an die Zentralinfo bringt.
    Deswegen treffen wir uns meist mit unseren Abholern dort; auch für die gemütlicher wie vor dem grossen Tor zu warten & immer rauszuspechten, ob die Polizisten gerade wieder Strafzettel verteilen!

    Jetzt haben wir unseren nächsten Flug jedoch ab Frankfurt (Condor-Fliegenpreise....unser Ziel wird nur noch von FRA angeflogen :? );
    wo können wir den da die Zeit zwischen Check-In & Abflug möglichst lecker & stilvoll totschlagen?

    Würde mich sehr über Tips freuen. :)

    Grüsse,
    Hodalump
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Käfer's, zwischen B und C.
     

Diese Seite empfehlen