"Rhein-Main"-Flughafen Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 17. Juni 2012.

  1. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0


    Wer nicht kommt zur rechten Zeit ...
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Und wenn das aufgegebene Gepäck wieder ausgeladen werden muss, und wenn dann das Startfenster verpasst wird und die 23-Uhr-Grenze überschritten wird - ja dann steigen halt alle wieder aus :?: :twisted:
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Tja, als SEN irgendwie schon.
     
  4. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Ja.
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    :?:
    :arrow: Gehe ich recht in der Annahme, daß Du zu den Flughafengegnern gehörst ? :idea:
     
  6. josef_knecht

    josef_knecht Silver Member

    Beiträge:
    294
    Likes:
    0
    Passt irgendwie nicht zusammen,was die Liebe Lisa da so schreibt, auf der einen Seite fliegt sie in F durch die ganze Welt,aber sie will eigentlich nicht, dass die Flieger starten dürfen.wahrscheinlich fliegt sie immer greenline.
     
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Ich habe zu greenline nur das: "Fliegenvernichter GREEN LINE" gefunden. Was meinst Du damit :?:
     
  8. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Wie kommst du da drauf? :shock:

    Ich moechte einfach nur, dass das Nachtflugverbot eingehalten wird. Inzwischen schaffen es die meisten Airlines, ihre Passagiere, das Gepaeck und die Fracht rechtzeitig an Bord zu bekommen und puenktlich abzufliegen.

    Fuer uns, die auf Langstrecke fast nur FIRST fliegen, ist das auch wichtig, da wir spaetestens ab 1.00 Uhr schlafen und nicht um diese Zeit noch auf den Abflug warten wollen.
     
  9. dipoli

    dipoli Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    2
    Dann flieg doch mittags :mrgreen:
     
  10. lipton

    lipton Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Hihi

    Genau die richtige Antwort auf die dumme Antwort von Lisa S. :!: :) :!:
     
  11. dipoli

    dipoli Pilot

    Beiträge:
    96
    Likes:
    2
    :kiss:

    Aber Lisa ist doch noch Schülerin, die darf noch lernen und von der First träumen.
     
  12. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0

    Da fliegt doch zu unser aller Traumziel nur die TG und bei denen möchte ich nicht drinsitzen. Wenn ich da an die dicken, sabbernden Foristen denke ....

    Und wenn sie nicht dick und sabbernd sind, dann sind sie klein und goil.

    Ja, so ein Flug in FIRST davon träume ich.

    So mit der Fahrt in einem Mercedes (wer kann sich das denn sonst leisten?), dem Pöbel die FIRST-Bordkarte in der FIRST-Hülle zeigen (wie so eine Monstranz vor sich her tragen), so mit Gesprächen mit der Purserin und dann der Kaviar, der Champagner (und dann die Temperatur des Champagners noch bemängeln) und dann das schöne Bettchen ... ach *schmacht* ... so möchte ich auch mal leben ...
     
  13. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wenn Du nicht "damit" fliegst, woher weisst Du, wer drin sitzt und wie die aussehen?
     
  14. Panamera

    Panamera Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Lisa hat sich schonmal von flysurfer, der in der F saß, in der C durchfüttern lassen :) War wohl ein gemeinsamer Liebesausflug zu Silvester ;)
     
  15. lipton

    lipton Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Lisa scheint es ja nötig zu haben :shock:
     
  16. lipton

    lipton Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Reden wir über unseren flysurfer :shock: ? Der kennt Lisa :shock: ?
     
  17. Lisa Simpson

    Lisa Simpson Silver Member

    Beiträge:
    307
    Likes:
    0
    Meinst du die Dicke?
     
  18. stepa99

    stepa99 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Das Problem mit dem Fluglärm ist teils auch hausgemacht, nämlich von Anwohnern selbst.

    Ich wohne ca. 30Km vom Airport Rhein Main entfernt, Luftlinie sind es etwa 15-18Km. Vor 30 Jahren waren die Wohnsiedlungen noch ein ganzes Stück vom Flughafen entfernt und es wurde seitdem immer näher an den Airport gebaut. Genau diese Leute, die teilweise erst seit ein paar Jahren dort hingezogen sind und genau wußten wohin sie zogen, meinen nun die lautesten Schreihälse sein zu müssen!

    Natürlich habe ich Verständnis dafür wenn der Krach so laut ist das man nicht mehr schlafen kann. Wie gesagt ich wohne mitten in einer Einflugschneise und fühle mich nicht belästigt. Natürlich hört und sieht man ständig Maschinen am Himmel aber der Lärmteppich ist nicht schlimmer als vom naheliegenden Straßenverkehr. Diesen nehme ich als schlimmer wahr.
    Man darf natürlich nicht alle als kleinlich oder gestört abtun, da es Ecken z.B. in Offenbach oder Frankfurt selbst bzw. Kelsterbach, Mörfelden, Mainz usw. gibt die wirklich sehr laut sind. Allerdings werden dafür bereits Lösungen gesucht. Anstatt nun mit den Flughafenbetreibern an einem Strang zu ziehen um zu ermitteln was dort genau passiert und wie man es eindämmen kann, sind viele Leute gar nicht bereit auf einen Konsenz, sondern würden am liebsten sehen wenn der Flughafen ganz geschlossen würde. Erbärmlicherweise sind es oft diese Leute, die dann von Frankfurt aus in ihren Urlaub starten oder mal kurz die Tante in Hannover mit dem Jet besuchen. Das wurde bereits mal in einer Sendung vom HR gebracht.

    Gerade Verbände von Ökoparteien bzw. Aktivisten wollen doch gar nicht das dort eine Besserung erzielt wird, sondern wie erwähnt am liebsten die Schließung des Airports. Das sagen die aber nicht sonst wäre das Geschrei groß. Mir reicht es das ich mich vor knapp einem halben Jahr mal mit solchen Leuten unterhalten konnte und nachfragte warum sie nicht mit den Betreibern an einen Tisch gehen um herauszufinden was die beste Lösung ist. Antwort: Wir wollen endlich unsere Ruhe und keine Lösung. Der Airport muß weg. Am besten alle Airports in Deutschland. Wer geschäftlich ins Ausland muß kann ja mit der Bahn oder dem Auto oder nach Holland fahren und von dort aus fliegen. Die Leute sollen doch gefälligst Urlaub in Deutschland machen!

    Das war jetzt nicht nur einer der das gesagt hatte. Mag ja alles etwas krass wirken aber wer diese ganzen Demos gegen den Airport und gegen Fluglärm im Allgemeinen verfolgt, der kann den daraus entstehenden Unterton diesbezüglich sehr schnell erkennen.

    Das dadurch zig tausende von Arbeitsplätzen wegfallen würden, scheint diese Ökofanatiker nicht sonderlich zu interessieren. Wer es wirklich ernst meint und einfach nur seine verdiente Ruhe haben möchte, der kann sich auch mit den Betreibern zusammensetzen und eine gemeinsame Lösung finden. Einige werden bereits angewandt, wie z.B. das hintereinander fliegen (wie an einer Perlenkette) um den Lärmteppich möglichst gering zu halten usw.

    Was mich mal stutzig gemacht hat war, daß ich vor 5 oder 6 Jahren für mehrere Nächte meine Großeltern in Berlin besucht hatte und die wohnen genau neben dem Flughafen Tegel. Die Flugzeuge donnern fast im Minutentakt über die Häuser. Ich war auf dem Klo und sah durchs Fenster einen Großraumjet direkt fast zum greifen nahe sah das aus. Nur, gehört habe ich ihn nicht. Erst als ich das Fenster öffnete hörte ich ihn recht deutlich!

    Ich fragte meine Oma warum das so ist und sie sagte alle umliegenden Häuser hätten auf Kosten des Flughafenbetreibers Lärmschutzfenster erhalten. Deshalb können sie ruhig nachts schlafen.
    Man muß aber auch sehen das die Berliner im Allgemeinen eh einen anderen Blickwinkel zu ihren Airports haben als anderswo in Deutschland. Das ändert sich nun ebenfalls weil viele Hinzugezogene die erst kurz da wohnen, der Meinung sind nun ebenfalls gegen den Fluglärm vorzugehen, da Hund Fiffi beim Gassigehen immer wieder verwundert in den Himmel schauen muß bei dem Krach. Klingt jetzt sarkastisch, soll es auch denn früher war das eben nicht so.

    Es gibt bereits heute viele Möglichkeiten den Lärm in Grenzen zu halten. Man muß aber auch mal bereit sein an einen Tisch zu gehen und konstruktiv zusammen zu arbeiten. Vieles hat sich auch schon getan und vieles wird sich noch tun. Die Triebwerke werden immer leiser, auch das trägt sehr dazu bei. Letztens war ich mal wieder einfach mal so am Flughafen auf der Besucherterasse mit meiner Tochter. Startender Jumbo, man war der laut. Startender A380, fast nichts gehört. Jede kleine B737 und selbst die Airbusse ala A320 oder A319 sind lauter als der A380. Zumindest subjektiv!

    Deshalb kann ich abschließend sagen, Leute setzt euch an einen Tisch un macht diesen rein. Es gibt viele Möglichkeiten zu einem guten Konsenz für beide Seiten. Allerdings mitwirken sollte man schon und nicht nur unsinnige Forderungen stellen!
     
  19. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Lufthansa verlegt über 100 Flüge wegen Nachtflugverbot in FRA: Im Winter soll es keine planmäßigen Abflüge mehr nach 22:15 Uhr geben, weil zur Zeit durch Verspätungen immer wieder Flüge auf den nächsten Tag verschoben werden müssen.
    http://www.fr-online.de/flughafen-frank ... 80426.html
     
  20. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Stammt von solchen auch der ein oder andere Beitrag hier ? :?: ?
     

Diese Seite empfehlen