"Rhein-Main"-Flughafen Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 17. Juni 2012.

  1. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich kenne persoenlich 2 Leute, die erst in den letzten Jahren dort hin gezogen sind und nun auch zu den lautesten Schreihaelsen gehoeren, was den Laerm betrifft. Beide fliegen aber von FRA aus in den Urlaub. Da ist es dann wieder egal.
    Dazu kommt einer, der dort ein Haus hat, aber garnicht dort wohnt. Er will eine Wertsteigerung des Hauses haben und ist somit immer gegen einen Ausbau und fuer die Ausweitung des Nachtflugverbotes auf 22:00 - 06:00 Uhr. Das Haus hat er vor rund 8 Jahren geerbt.
     
  2. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Und genau das dürfte nicht sein. :!:
     
  3. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  4. stepa99

    stepa99 Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Man darf auch eines nicht vergessen. Das Problem als solches existiert bereits seit rund 30 Jahren. Damals gab es Gegener gegen die Startbahn West, obwohl der Fluglärm damals noch eine untergeordnete Rolle spielte. Es ging mehr um den Erhalt der Wälder also mehr um den reinen Umweltschutz. Wenn aber egal in welcher Stadt ein Neubauviertel nach dem anderen gebaut werden und auch dort Wiesen und Wälder weichen müssen, ist das diesen sogenannten "Weltverbesserern" keine Demo Wert bzw. in den seltesten Fällen.

    Wird irgendwo ein Industriegebiet gebaut, wo bleiben da die Demonstranten?

    Heißt das Ziel "Flughafen", dann wird demonstriert was das Zeug hält! Hier wird wie fast überall mit zweierlei Maß gemessen. Das Perfide daran ist wie mein Vorredner schon schrieb, dass diese Leute zwar gegen den Airport demonstrieren, für eigene Urlaubsreisen ist dann aber wieder genau richtig. Lärmschutz muss sein, dass wissen wir alle und da hat sich trotzdem in den letzten Jahren viel getan. Aber was da teilweise abgeht, geht auf keine Kuhhaut mehr. Die Zeiten der extrem lauten Iljuschins und Tupolews bzw. Tristars oder DC10 sind längst vorbei. Die heutigen Flugzeuge sind im Vergleich zu Flugzeugen der letzten 20-30 Jahre sehr leise geworden. Ich denke auch das es hierbei in den meisten Fällen gar nicht um den echten Lärmschutz geht, sondern um die Wertsteigerungen der betroffenen Immobilien! Wenn ich z.B. in Frankfurt bin sagen wir mal in Niederrad oder Sachsenhausen, also Stadtvirtel wo man auch gerne mal gegen den Airport demonstriert, oder noch schlimmer in Offenbach am Main (igitt, scheußliche Stadt), dann höre ich kaum ein Flugzeug, allerdings was ich sehr laut höre ist der normale Straßenverkehr.

    Macht euch selbst ein Bild und geht mal in die betroffenen Städte und sagt selbst was ihr mehr wahrnehmt :wink:
     
  5. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Mehr als 16.000 wegen Nachtflugverbot in Frankfurt gestrandet:
    Wenn der Flieger nicht vor 23 Uhr abhebt, rollt er zurück zum Gate und alle müssen wieder raus. Viele übernachten dann auf Feldbetten im Terminal. Seit November waren mehr als 150 Flüge davon betroffen.
    http://www.bild.de/news/inland/nachtflu ... .bild.html
     
  6. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  7. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
  8. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Hat da jemand Geld zuviel ?

    aus swr.de: (http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/ ... ldung97814)
    "Frankfurt
    Flughafenausbau - Belohnung ausgesetzt

    Im Zusammenhang mit dem Flughafenausbau vermutet ein Frankfurter Bürger Straftaten. Für Hinweise die zu einer Anklage führen, hat er deshalb eine Belohnung ausgesetzt. Er beschuldige niemanden konkret, sagt Johannes Faupel von der Bürgerinitiative Sachsenhausen. Er vermute aber, dass es Absprachen zwischen Personen oder Gruppen die am Ausbau des Frankfurter Flughafens beteiligt waren, gegeben haben könnte. Die gelte es aufzudecken. Denn dann so Faupel wäre der Planfeststellungsbeschluss zum Ausbau des Frankfurter Flughafens rechtswidrig. Solche Spekulationen weist das hessische Wirtschaftsministerium zurück. Über 15.000 Euro private Spenden sind bereits auf einem Konto eingegangen. Von Menschen die sich ebenfalls Informationen erhoffen, sagt Faupel. Jeder der Hinweise habe, könne sich melden, auch anonym. Erste Kontakte habe es auch bereits gegeben. Gespräche mit möglichen Informanten stünden an, so Faupel."
     
  9. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  10. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Ihre Montagsdemos im Terminal sind den Flughafengegner in Frankfurt nicht genug, sie brachten nichts.
    Deshalb wollen zwei Bürgerinitiativen jetzt eine echte Partei gründen.
    Die soll zur Hessenwahl antreten mit klaren Zielen: Stilllegung der neuen Landebahn, erweitertes Nachtflugverbot und ein genereller Ausbaustopp.
    http://www.airliners.de/management/stra ... nden/28193
     
  11. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    und jeder der diese Partei wählt, fliegt nicht mehr in den Urlaub. Alles Heuchelei. Die Vorteile akzeptieren und die Nachteile bekämpfen. Wohne in Kesterbach, weiss also worum es geht.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und Du bist Dir auch ganz sicher, wo Du wohnst?
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Gepäckchaos: 15,000 Koffer blieben zurück
    :arrow: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/15- ... 60310.html :mrgreen:
     
  14. Cimarron

    Cimarron Co-Pilot

    Beiträge:
    41
    Likes:
    0
    @MAP Ja, ich bin hier geboren und aufgewachsen. War immer und bin immer noch, von FRA fasziniert. Das es für Menschen, die in der Einflug- und Abflugzone wohnen schlimm ist, will ich ja gar nicht bestreiten. Allerdings kotzt mich die Heuchelei an. Besonders derjeniger, die in den letzten Jahren gebaut haben, obwoohl sie genau wussten, das der Flughafen weiter ausgebaut wird. Ein bischen Flughafen ist OK *haha*.

    Achso, von meinem Schlafzimmer sehe ich die FLieger starten und landen (Luftlinie ca 2,5km).

    abtw:
    Habe auf der Welt, wesentlich schlimmere Airports erlebt. BEY ist da ein ganz krasses Beispiel. Mietwohnungen ca 300m neben der Startbahn.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und weißt nicht, wie das Dorf heißt?
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/f ... 19594.html :mrgreen:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://dmm.travel/news/artikel/lesen/20 ... lus-45789/ :mrgreen:
     
  18. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Am kommenden So. wird es (wieder einmal) eine Großdemo am Airport geben. Grund = Fluglaearm. Oo Man will versuchen auch die Zu / Abfahrten still zu legen.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa ... rplus.html :mrgreen:
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.journal-frankfurt.de/?src=jo ... 7&id=17199 :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen