"Rhein-Main"-Flughafen Frankfurt am Main

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von miles-and-points, 17. Juni 2012.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.fnp.de/fnp/nachrichten/wirts ... 90.de.html :mrgreen:
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: http://www.tagesspiegel.de/berlin/flugh ... 59536.html :mrgreen:
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Absolutes Nachtflugverbot auch im tiefsten Winter?
    :arrow: www.hr-online.de/website/rubriken/nachr ... t_46673627 :mrgreen:
     
  4. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Jetzt wird schon präventiv geschrien. Cool
     
  5. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Dabei gäbe es eine ganz einfache Regelung: gestartet und gelandet werden darf nur, wenn die Sonne scheint, bzw. ein mäßiger Wind weht, sodaß der Flughafen mit erneuerbarer Energie betrieben werden kann.
    Ausnahmen würden nur erlaubt sein, wenn Bundestagsabgeordnete in der Maschine sind.
    Und wenn dann auch Deutschland endlich pleite ist, ist das Problem doch endlich gelöst.
    :evil:
    Oder: wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis tanzen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    ..., sobald Frankfurt zur Hauptstadt gemacht wurde.
     
  7. SEN2000

    SEN2000 Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Dann hoffen wir mal auf einen kalten Winter! :mrgreen:
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    "Nacktscanner", wie "BILD" ihn sieht:
    :arrow: www.bild.de/regional/frankfurt/nacktsca ... .bild.html :mrgreen:
     
  9. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226
    Aha. Die ersten Montags-Ausgaben sind On! das gibt bestimmt 30 neue Posts! :mrgreen:
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    :arrow: www.fr-online.de/rhein-main/rauschgifth ... 68854.html :mrgreen:
     
  11. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
  12. Sire83

    Sire83 Diamond Member

    Beiträge:
    3.777
    Likes:
    5
    Videoclip zeigt Frankfurter Flughafen im Zeitraffer:
    In nur 81 Sekunden sind unter anderem die Beladung eines Lufthansa-Frachters und das rege Treiben an der Gepäckausgabe zu sehen.
    Produziert wurde es von der Initiative 'Ja zu FRA'.
    http://www.aerotelegraph.com/zeitraffer ... -flughafen
     
  13. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    Wie klingt denn das?

    "Frankfurt
    48. Flughafendemo heute Abend

    Fluglärmgegner aus Rheinhessen rufen auch heute wieder zur Montagsdemonstration am Flughafen auf. Bereits zum 48. Mal wollen sie mit Bürgerinitiativen aus dem gesamten Rhein-Main-Gebiet am Terminal 1 des Rhein-Main-Airports demonstrieren. Sie fordern eine Ausweitung des Nachtflugverbotes und die Schließung der Nordwestlandebahn. Beginn der Demonstration ist um 18 Uhr."

    aus: http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/ ... ldung97818
     
  14. halk

    halk Platinum Member

    Beiträge:
    1.424
    Likes:
    0
    "Bürgerinitiativen erbost über Lufthansa"

    aus: http://www.swr.de/nachrichten/rp/mainz/ ... ldung97812 :arrow:
    "Mainz
    Bürgerinitiativen erbost über Lufthansa

    Fluglärmgegner haben empört auf ein neues Startverfahren von Lufthansa- Maschinen am Frankfurter Flughafen reagiert. Ein Sprecher der Bürgerinitiativen sagte dem SWR, die Flugzeuge starteten seit Anfang Februar deutlich tiefer, um Kerosin zu sparen. Die Antriebsleistung der Triebwerke würde nun schon bei 300 Metern Flughöhe zurückgefahren, statt wie bisher bei rund 450 Metern. Die Flugzeuge sind dadurch länger in tieferer Höhe unterwegs. Dies führe vor allem im Mainzer Süden zu deutlich mehr Fluglärm. Besonders erbost sind die Fluglärmgegner darüber, dass die Lufthansa vorab nicht über die Änderung informiert habe."

    Kann mir das jemand erklären: wenn die Antriebsleistung nicht zurückgefahren würde, wäre es für die, die näher am Startort wohnen lauter und für die, die weiter weg wohnen leiser, oder?
     
  15. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Wie gut, dass ich im Taunus, neben den Vorständen von Fraport und LH wohne.

    Hier oben gibts keinen Fluglärm und man ist trotzdem in 15minuten am Airport.

    Aber zum Thema Fluglärmbelastung der Anwohner des Fraport habe ich auch noch etwas zusagen.
    Fraport sollte die hoch entschädigen, die in der nähe des Flughafens schon vor 1970 ihre Häuser stehen hatten.

    1970 wurde Terminal "Mitte" und die Startbahn West gebaut und gleichzeitig wurde absehbar, dass dieser Flughafen nicht schrumpfen wird. Wer jetzt in 2000 sein Haus in Rüsselsheim oder Goldstein gebaut hat, ist einfach selber schuld und sollte nicht entschädigt werden.

    Das Nachtflugverbot schlägt schon genug Löcher und wirft Frankfurt Meilenweit zurück im Internationalen Cargovergleich.

    Schluss mit dem Mist! Ich bin für 24/7 - FRA !
     
  16. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2

    Mein Hase, Du wohnst vielleicht im Vordertaunus oder vor der Höhe, aber nicht im Taunus. Königstein, Kronberg und Homburg liegen davor, aber nicht im Taunus.
     
  17. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Ich fühle mich sehr im Taunus ;) aber danke für die Verbesserung. Wie dem auch sein, es ist schön ruhig hier.
     
  18. Graf Koks

    Graf Koks Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    72
    Likes:
    2


    Also in Glashütten. Oder gar in Schmitten. Ja, die Feldbergdörfer sind kuschelig und ruhig. Liegt noch Schnee?
     
  19. DaTaD

    DaTaD Gold Member

    Beiträge:
    508
    Likes:
    9
    Hier und da noch ein Haufen, an Sonnsten glücklicher Weise nicht, sonnst müsste ja auch FRA gleich wieder schließen...
     
  20. maccaroni1to5

    maccaroni1to5 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    3.880
    Likes:
    226

Diese Seite empfehlen