Hallo liebe Forumsteilnehmer: Nur eine kurze Frage: Möchte meiner Mutter nächstes Jahr zu Ostern (Ende März) ein Upgrade in die F-Class von FRA nach BKK schenken. Weiss jemand, ab wann man ein solches Upgrade anfordern kann ? Ich nehme an, dass die Fluggesellschaften erst eine gewisse Zeit auf Vollzahler warten. Vielen Dank für Euer Feedback.
Ich gehe davon aus, daß für Deine Mutter bereits in Platz in C gekauft ist? Wenn nicht, sind die Voraussetzungen denkbar schlecht... Zum Zeitpunkt des Upgrades: so bald wie möglich und bei Mißerfolg so oft wie möglich. Eventuell läßt sich der Upgradewunsch auch vormerken. Weiterhin wäre auch noch interessant zu wissen, auf welchem Flug (Airline, Flugnummer) Deine Mutter sitzen wird, da es bei der Verfügbarkeit/Vormerkbarkeit Differenzen gibt. Grüße, HTB.
@HTB. Ja, ein C-Ticket hat sie und bei dem Flug handelt es sich um den LH-Flug Abendflug ex FRA (Flugnummer habe ich leider nicht zur Hand). Gruss.
Gut -- ich machte mir schon Sorgen 8) Wenn jetzt der Flug auf der LH-Maschine auch noch mit einer LH-Flugnummer gebucht ist, hast Du gute Chancen. Wenn es sich um eine Codeshare-Nummer handelt, hast Du fast gar keine Chancen auf ein Upgrade. Grüße, JSc.
Es ist ja ziemlich einfach, wenn diese Unterlagen alle schon da sind, es selbst auszuprobieren, bevor man sich "Sorgen" macht: Du kannst einfach hier klicken: http://www.miles-and-more.com/online/po ... &solo=norm ; da hast Du dann schon einmal einen ersten Eindruck (und vielleicht auch auf Anhieb Glück). :mrgreen:
Wobei meine Erfahrung ist, dass das mit dem Online-Upgrade häufig nicht funktioniert, bei einem Anruf bei der Hotline aber sofort das Upgrade durchgeht. Irgenwie funktioniert da die Software mal wieder nicht so richtig stabil
Deshalb ja "probieren". Anrufen kann man ja - falls es tatsächlich mal nicht klappen sollte - danach immer noch...
Jo, und sollte man auch auf jeden Fall. Wollte nur darauf hinweisen, daß die Tatsache, daß das Upgrade online funktioniert nicht zwingend etwas damit zu tun hat, daß keine Upgradeplätze verfügbar sind.
Natürlich hat das etwas miteinander zu tun: denn nur wenn Upgradeplätze verfügbar sind, kann so ein Upgrade online auch funktionieren. Funktioniert es online nicht, sollte man's auf alle Fälle noch extra über die Hotline versuchen. Aber das hatte ich ja schon geschrieben... :mrgreen:
Hä? Lies mal erst, was Du selbst geschrieben hast: Anrufen kann man immer noch, wenn es nicht klappen sollte. Und meine Ergänzung dazu: Man sollte dies dann auf jeden Fall tun ...
Aber zurück zum Thema: Den richtigen Zeitpunkt gibt es einfach nicht, da die Computer der Airlines kontinuierlich die Prognose für die Auslastung der jeweiligen Flugklasse aktualisieren, ergo: irgendwann zwischen 2 sec nach Ausstellung des Tickets bis zum Schließen der Tür des Fliegers zum Abflug ist der richtige Zeitpunkt. Man muss einfach nur am Ball bleiben und es ggf. immer und immer wieder versuchen. Und manchmal geschieht dies so überraschend, daß selbst die Call-Center-Agenten überrascht sind: Ist mir gerade diese Woche passiert. "Die F ist leider für Upgrades ausgebucht, es gibt aber noch Plätze im Verkauf. Soll ich sie auf Warteliste buchen?" Dies natürlich mit Ja beantwortet, die Dame hat das gerade ins System eingegeben, schon kommt ein erstauntes "Huch, das ging jetzt aber schnell. Ich glaube, Sie sind bereits von der Warteliste akzeptiert. Warten Sie einen Moment, ich überprüfe das noch einmal". Und so war ich in Sekunden für ein Upgrade akzeptiert, obwohl der LH-Mitarbeiterin angezeigt wurde, daß keine Plätze verfügbar sind dafür.
Hallo, ich versuche gerade ein upgrade von C nach F bei Thai (BKK-FRA) über M&M zu buchen. Flug ist Anfang Dezember. Warteliste gibt es laut tel. Auskunft keine und es besteht auch keine Möglichkeit online zu buchen. Es bleibt also nur die Möglichkeit - wie angesprochen - es immer wieder bis zum Abflug zu versuchen. seat-counter hilft hier wegen der freien Plätze auch wenig, da Thai natürlich bis zum Abflug versucht, die noch freien Plätze zu verkaufen.