Rimowa Topas vs. Salsa oder anderen Rimowa Koffern

Dieses Thema im Forum "Travel Technologie" wurde erstellt von Markus1301, 27. April 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Genau! :roll:

    Und wenn du alle zwei Jahre ein neues Auto bekommst, ist es dir sicher auch egal ob es Alu (Audi) oder Plaste (Trabi) ist. :p

    Hauptsache 4 Räder. 8)
     
  2. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    Re:

    Dieser Beitrag ist Weltklasse!

    Wer vernünftig ist, kauft Plastik. Aber wer will schon immer vernünftig sein!

    -> Trinkt ihr euren Wein aus unkaputtbaren Plastikbechern oder aus zerbrechlichem Kristallglas?
    -> Tragt ihr Plastikschuhe a la Crocs oder Lederschuhe mit Ledersohlen?
    -> Bevorzugt ihr Klamotten aus Kunstfaser oder aus Wolle, Seide oder Kaschmir?

    Es ist doch schön zu sehen, daß es in unserer schnellebigen Zeit noch Produkte wie die Alu-RIMOWAS gibt, die Stolz ihre Patina zur Schau stellen.

    Und wenn mal wieder irgendeine Rolle oder Dichtung an den RIMOWAS den Geist aufgegeben hat und ich im Shop mit den Worten "Ja was fehlt den unserem Patienten" begrüsst werde und eine Woche später wieder alles heil ist und sogar die "Falten" geglättet wurden, dann freue ich mich über diese Kaufentscheidung.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Solange sie nicht dich, sondern den Koffer meinen...
     
  4. irma

    irma Platinum Member

    Beiträge:
    1.509
    Likes:
    14
    Alu verbeult (eher die Regel), ist jedoch ansonsten relativ unkaputtbar, Polycarbonat reißt, zumindest bei derber Behandlung.
    Ausnahme sind meine alten Delsey-Schalenkoffer, die bislang allen Zertrümmerungsversuchen seitens ambitionierten Bodenpersonals widerstanden haben.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Mein uralter (mind. 10 Jahre) Alu lebt noch, wenn auch verbeult, mein nagelneuer "Plastik" Rimowa hat nicht mal den ersten Flug überlebt, eingerissen zwischen Ecke und Rolle, bestimmt 10 cm.
    Ergo, für mich kommt nur noch Alu in Frage.
     
  6. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Haben 2003 2 Plaste Koffer von Rimowa gekauft. Beide haben nur 4 (wenn auch lange ) Reisen überlebt.
    Beide rissen bei den Rädern ein sowie beide waren nach der ersten Reise zerbeult.

    Fazit: kaufe mir die nie mehr, sondern lieber wieder Hartschalenkoffer wie davor, die hielten bei uns immer ca 10 JAHRE.

    Gut, die Plastekoffer sind leichter, halten aber halt nicht.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  7. Jürgen

    Jürgen Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Kauf dir einen Samsonite! :D Ernsthaft!

    Ich bin/war beruflich sehr vie Unterwegs (so als "Bus"fahrer soll das ja vorkommen ;) ), und ich hab mit 2002 einen "American Tourister made by Samsonite" gekauft. Mit im Schnitt 11 Übernachtungen und auch rüdester Behandlung ist der Koffe heute noch voll Fuktionsfähig. Einzig das Zahlenschloß mußte mal getauscht werden.
    Ich habe auch einen zweiten orginal Samsonite ("Spinner"), der hat bisher keine Macken, den hatte ich immer Privat mit auf den Langstrecken dabei. Hat auch schon mehrere Flüge (incl. 2 mal zu Fuß in BKK Don Muang vom Int. Terminal zum Domestic duch den Glastunnel und return auf den Kofferrollen) überlebt und schaut fast aus die am ersten Tag!

    Ich weiß von einigen Kollegen, v.a. aus der Kabine, die mußten ja auch immer den Rimowa Alu Koffer haben (Statussymbol uns so...;) ), die hatten fast alle Probleme mit dem Ding! Einige waren mehrfach bei der Repartur.

    Daher, für den Preis einen Rimowa würde ICH mir 2-3 Samsonite kaufen, auch in anbetracht des Gewichtes, das bei Rimowa ja schon irgendwas um 6 oder 7 KG beträgt, ohne Inhalt.


    Gruß
    Jürgen
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    ALs man uns mal einen Hartschalenkoffer geliefert hat (Riss quer durch) haben wir uns mal mit dem Mitarbeiter unterhalten. Aussage war, dass gerade bei den FAs das Gepäck im Schnitt 1-2 Monate hält...
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Re: Re:



    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe Rimowa, teils von meinem Vater geerbt, die 30 Jahre und älter sind. Natürlich mit den entsprechenden Beulen und Schrammen und Aufklebern. Und wenn ich an einem Worldshop vorbeikomme und ich einen schönen Rimowa-Alu-Koffer mich anlächeln sehe, dann werde ich schwach und lasse mich verführen.


    Und was sind 400 bis 500 Euro im Vergleich zu den Preisen von L. Vuitton. Ist es nicht peinlich, mit L. Vuitton Taschen oder Koffern in einem Hotel anzureisen?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Stimmt.. kultig sind nur die Thailand immitationen, die wohl eh nun jede zweite hat :roll:
     
  11. Guest

    Guest Guest


    Kultig? :lol:

    Dickes Mann reist mit junger Thai-Begleitung (= L-Vuitton-Patpong-Tasche + Thai-500-Baht-Begleitung) im todschicken Hotel Estrel in Berlin Neuköln an. Das ist kultig!


    Oder mit London-Taxi + LV-Patpong-Tasche + Madame Soi Cowboy im XXXXXX Hotel am Fluß! :lol:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das dürfte dann allerdings eher daran liegen, daß manche auch mit ihrem Gepäck etwas unkoordiniert umgehen.
    :mrgreen:
     
  13. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Eher, dass auch LH davon ausgeht, dass ein Koffer nicht viel megr als 20 RTs mit Umsteigen übersteht - die kenne die Baggagehandler!
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mag ich zwar kaum glauben -
    aber wenn, dann gilt dies doch wohl für aufgegebenes Gepäck, oder?
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Ich reise meistens nur mit Handgepäck oder sonst mit Billigkoffern, die höchstens ein paar Flüge überstehen. Das Markengepäck ging früher zu oft verloren. Die wichtigen Sachen trage ich mittlerweile immer auf mir und die ganz wichtigen auf Speicherkarten in der Tasche.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber bei meinen "gut" 750 Flügen ist mein Gepäck lediglich zu spät angekommen, aber nie verloren gegangen!!!
     
  17. Senator96

    Senator96 Platinum Member

    Beiträge:
    1.320
    Likes:
    0
    Ob Du ein Einzelfall bist, weiss ich noch nicht - bei meinen knapp 350 Flügen geht es mir aber genauso. Und kaputt waren meine Koffer (Rimowa Salsa) übrigens auch noch nicht - ich rate also den Threadersteller zum Salsa, bitte aber nicht die Farbe Schwarz zu wählen...
    Topas finde ich übrigens auch gut (und teile die Meinung, dass er etwas ramponiert aussehen muss, um richtig cool zu sein (ist doch der Alu-Koffer, oder?) - aber meine Frau ist da anderer Ansicht und ramponiert sieht der sicher nach 350 Flügen aus).
    Und richtig geil finde ich übrigens den Topas Gold - aber hier werde ich mich in 100 Jahren noch nicht durchsetzen können :mrgreen:
     
  18. Hupflinger

    Hupflinger Bronze Member

    Beiträge:
    224
    Likes:
    0
    ...SILVER INTEGRAL mit dem rundum laufenden blauen Band - wie TOPAS aber eben mit verdeckten Nieten.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7

    Kann mich da nur anschließen.

    Ramponiert aber alles in Ordnung.
     
  20. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Alaaf , jeht sisch um Foljendes :

    im Rahmen neiner letzten Abenteurreise nach Asien ist mein zärtlichst geliebter Samsomite Hartschalenkoffer mit 4 Rädchen und einer Schlaufe, an der man das Ding durch die Gegend ziehen konnte , final verreckt . Und zwar an Altersschwäche , Bestattungsunternehmen Thai Airways . Leider gibt es dieses Modell nicht mehr . Ebenso wie es keinen 911 4S luftgekühlt mehr gibt sterben eben alle edlen Sachen langsam weg . In Sachen Auto konnte mir der Fiat - Konzern bislang helfen , Frage ist : welcher Koffer ? Nun war ich nach Lektüre dieses Threads in einem Koffergeschäft . Ich habe inzwischen wieder vergessen warum mir der Salsa eher zusagt als ein Samba , Frage ist jedenfalls diese : Meine Koffer wiegen immer etwa 30 / 35 Kg infolge Überladung und können regelmäßig nur durch Belastung durch einen Butler im xxxxxxx - Hotel geschlossen werden . Was sagt da wohl der Reißverschluß dazu ? Nächste Frage : wenn ich mir so die Rädchen ansehe dann fällt mir auf, daß die sehr weit aus dem Koffer heraus in die Gegend schauen . Was passiert da wohl wenn der Koffer auf die Ecke knallt und als erstes das Rädchen kommt ? Es geht um den Typ mit etwa 110 l Volumen . Übrigens gibt es noch ein Salsa - Upgrade mit verbessertem Innenleben und außen einer Schlaufe , an der man was aufhängen kann . Vielleicht seine Katze oder so . Nennt sich Salsa de Luxe . Was soll ich denn jetzt machen , Alu will ich nicht , paßt nicht im Fiat durch die Türe .

    Somkiat
     

Diese Seite empfehlen